Xystec Externer SSD-Adapter

New member


Ich bin da auf was gestoßen. Kann mir einer erklären was das ist? Ich mein klar, aber ist das durch das USB 2.0 nicht ein krasser Flaschenhalseffekt, oder ist das doch eine echte Alternative ? Hab ich da was nicht richtig verstanden ??

Vielen dank für eure Beiträge !!
 
Du hast alles richtig verstanden.

Das Ding stammt aus der Rubrik Dummenfang und ist deshalb weniger empfehlenswert als beispielsweise mit dem Daumen in der Nase zu bohren.
Zumindest was die Raid-Funktion, die im Übrigen vollkommen an der Realität vorbei beschrieben ist, angeht, ist das so.
Das Ding kann Dir bis zu vier Speicherkarten zu einem gemeinsamen Laufwerk als JBOD zusammenfassen. Das ist also mal überhaupt kein RAID. Nur ein "Haufen Festplatten", wie JBOD überstzt wird.
Miit Striping-Set und größerer Schreib- oder Leserate ist da schon mal erst rechts nix.
Der Ahnungslose User, der solchen Versprechungen auf den Leim geht, erreicht also letztlich nicht mehr als mit einer einzelnen Flash-Karte.
Diese eher mickrigen Raten mit einer SSD zu vergleichen, haut ja wohl dem Faß den Boden ins Gesicht(!)
Obwohl die grundsätzlichen Prinzipien sich sehr wohl gleichen, ist eine Vergleichbarkeit wohl nur für die Werbestrategen gegeben.

Das das Teil unempfindlicher als mechanische Festplatten ist, mag wohl stimmen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
179
Besucher gesamt
179

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?