Gigabyte 560 TI Problem

New member
Brauche ein Rat ob Reklamation oder Fehlerbeseitigung. System steht in der Signatur.

Aehnlicher Thread:
http://www.pcmasters.de/forum/showthread.php?p=960069#post960069

Zu meinem Problem:

Beim surfen oder Musik hoeren kommt kurz ein Blackscreen und dann steht der Anzeigetreiber wurde wiederhergestellt. Und es geht wieder alles.

2. Wenn ich zum Beispiel Last Chaos spiele, Minecraft und ab und zu bei CS auch, bleibt die Grafik stehen und nach wenigen Sekunden steht der Rechner.

Treiber aktualisiert, neusten und auch den alten von der CD benutzt. Kein Erfolg.

Ich bin der Meinung ich bin auch betroffen wegen der zuniedrigen Spannung.

Ich hatte mein PC bei Hardwareversand gekauft und habe schon nachgefragt wie die Reklamation laeuft.

Sollte ich mir die von MSI Frozen holen ? Ich möchte nicht mehr ausgegeben. Die Karte hat damals 202 Euro gekostet. Wuerde nicht mehr als 10 Euro ausgeben.

Also Frage, Spannung erhoehen oder reklamieren?


oph.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich habe das gleiche Problem (gehabt)!
Habe nun meine Karte reklamiert und mir eine Neue gekauft (kann ich morgen abholen)!
Viele werden hier sagen, setz die Spannung etwas höher, sind ja nur 3 Klicks, klar kann man machen, ich habe es für die letzten wochen so gelöst und hab sie etwas runtergetaktet, somit läuft die auch Stabil!

Aber wie gesagt, die Neue liegt schon beim Händler, denn sowas muss man sich ja nicht bieten lassen, einfach defekte Ware zu Verkaufen!
 
Das Ding ist nur, dass das bei der neuen Karte auch der Fall sein kann. Dieses Problem existiert schon lange und eine richtige Lösung gibt es nicht. Durch leichte Spannungsanhebung lässt sich es aber stark reduzieren. Bei 1,037V kriege ich so gut wie keinen Blackscreen mehr (~1/Woche).
Btw: Die Gigabyte ist sowieso dafür bekannt, eine zu niedrige Spannung zu haben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?