Hilfe bei Auswahl von einem gutem Gamer Pc

New member
Halli Hallo,
ich bin neu hier im Forum kann ich mich ja mal gleich noch vorstellen ;)
ich heiße Tjark bin 14 Jahre alt und komme aus Schleswig-Holstein.
Zurzeit spiele ich Battlefield 2 (hals jemand Lust hat zu spielen kurz melden spiele es seit nem Monat :) )So genug davon komme ich mal zum wesentlichen.
Bald ist ja Weihnachten und da mein Pc auch nicht mehr das gelbe vom Ei ist möchte ich mir mal einen neuen Pc kaufen.
Ausgeben kann ich 450€ (ein bisschen mehr geht auch noch) und es sollte ein Gamer Pc werden.
Was ich noch nicht brauche ist eine Grafikkarte(habe die Ati HD 3650) ein Betriebsytem (habe Windows xp ) und Zwei Laufwerke was aber im Laufe der Zeit noch ausgewechselt wird ich hoffe es reicht für den Anfang.
Ich selber habe schon Pc auseinander genommen und zusammengebaut von der Hardware habe ich trotzdem nicht viel Ahnung( d.h. ich weiß nicht was gut ist).
Beim Prozessor habe ich an den AMD würde auch gehen habe nur mal gelesen das Intel besser sein soll.
Desweiteren sollte er 4Gb RAM haben(oder brauch man mehr)welche genau weiß ich nicht.
Und die festplatte sollte min. 500Gb habe(die sind aber auch teuer geworden :( )
Wie das Gehäuse aussieht ist mir eigtl. egal steht ja sowieso nur rum.
Vom Rest habe ich keine Ahnung :D
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG Tjark
P.S. Wäre nett wenn noch hingeschrieben wird welche Kabel man braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tjark,
willkommen im Forum!

Was ich noch nicht brauche ist eine Grafikkarte(habe die Ati HD 3650)
Brauchst' wohl eine neue, die ist in keinster Weise für Games geeignet.

Die kannst Du nur weiterverwenden, wenn sie per SATA angeschlossen werden ...

Einen i5 kannst Du dir bei deinem Budget jedenfalls abschminken, da sonst die anderen Komponenten (z.B. die Grafikkarte, welche bei Games viel entscheidender ist) zu sehr drunter leiden müssten. ;)

Schau dir bitte mal an (aus dem Kaufberatungs-Guide für ~ 450 €). Mit diesem relativ wertigen und leisen System sollten sich die meisten aktuellen Games schon auf angemessenen Einstellungen genießen lassen. Beachte aber, dass eine Festplatte noch nicht enthalten ist, hier wäre es aufgrund der aktuellen Mondpreise empfehelnswerter, die alte HDD weiterzuverwenden oder sich nach einer guten Gebrauchten umzuschauen. Ansonsten müsstest Du in den sauren Apfel beißen und bei den übrigen Komponenten sparen ...
 
Ok sieht ja ganz gut aus bloß wollte ich es eigtl. so machen eine Grafikkarte erst 2012 im Frühling kaufen. Und dachte mir das ich mir zu Weihnachten einen i5 kaufe da die Leistung der Grafikkarte für die Spiele die ich momentan habe noch reicht (wenn vllt. bei einem Nfs Spiel nicht auf max. Auflösung).Ich gehe auch davon aus dass der i5 wohl besser ist als der AMD und wenn man die Grafikkarte vom Zettel nimmt passt es ja auch wieder mit meinem Budget. So kann ich mir im Frühjahr eine noch bessere Grafikkarte kaufen.Oder würdet ihr mir etwas anderes empfehlen.
MfG Tjark
 
Kauf Hardware wenn du sie brauchst. Deine Grafikkarte ist nun mal schlecht, und das vorgeschlagene System ist echt gut, viel Leistung für nicht zu viel Geld.
Es kommt drauf an was du zocken willst.
 
Erstmal wird die gute Grafikkarte wohl nicht so wichtig werden da ich bis jetzt sowieso nur Battlefield 2 spiele daher wäre es nett wenn mir jemand ein System vorstellt in dem keine Grafikkarte dabei.Ich denke mir da ich momentan nicht so viel Geld zur Verfügung habe lohnt es sich das ganze aufzuteilen.
MfG Tjark
 
Wenn Du meinst ... - Da die Grafikkarte im alten und neuen System dann aber die selbe ist, solltest Du keine allzu große Steigerung der Gaming-Leistung erwarten. ;)
 
Ok danke für die Infos ja damit werde ich erstmal zurechtkommen Battlefield 2 hat ja nicht so große Anforderungen.Ich brauche dann ja auch nur noch 2 SATA kabel und das wars von den Kabeln her oder?
MfG Tjark
 
Andere (wichtige!) Frage: Wie schließt Du HDD und Laufwerk an?
Unter Umständen müsste nämlich ein anderes Mainboard verwendet werden ...
 
ÖH ehrlich gesagt habe ich da jetzt nicht den Durchblick.An die richtige Anschlussstelle draufstecken oder wie meinst du dass?
MfG Tjark
 
Nein, es geht darum: Werden HDD und Laufwerk über die (veraltete) IDE/PATA-Schnittstelle ans Mainboard angeschlossen, müsstest Du ein verwenden, da das P67 Pro3 diese Schnittstelle nicht mehr besitzt.
 
Oh danke das du mich daran erinnerst sie werden über die IDE Schnittstelle(Also oberes Bild)
angeschlossen.Habe bei dem Asus nur bedenken habe gelesen das es wohl ein paar Macken haben soll oder stimmt das garnicht.
MfG Tjark
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es auch noch gute Alternativen zu dem Board weil ich wie gesagt gelesen hab das es ein paar Macken haben soll?
MfG Tjark
 
Ok ich glaube das werde ich nehmen bloß muss ich nochmal eine Sache richtig stellen und zwar ist meine Festplatte mit SATA an dem Board angeschlossen und meine beiden CD/DVD Laufwerke sind per IDE an dem Board angeschlossen.
 
Hm aber verstehen tu ich deine Logik nicht so ganz... Wenn dein PC mit deiner jetzigen Grafikkarte noch für BF2 reicht, und du keine neue Grafikkarte holen willst, wieso brauchste dann einen neuen PC? Über die Zeit Hardware zu kaufen lohnt nicht, wenn du dir die Grafikkarte holst gibts vielleicht schon stärkere Prozessoren zum selben Preis...
 
Okay ihr habt mich überzeugt habe mein "Sparschwein" :D geplündert und würde dann noch max. 200€ (lieber weniger)drauf packen für die Grafikkarte welche würdet ihr mir empfehlen?
mfg Tjark
 
Im Bereich um 200 € spricht sehr vieles für die GeForce GTX560Ti. Den besten Kompromiss aus Preis und Leistung bieten derzeit wohl die Modelle von und , die beide gut und leise gekühlt sind.
Ebenso empfehlenswert, aber etwas teurer wären die von MSI sowie die von ASUS.

Das AMD-Pendant (allerdings ohne PhysX und CUDA) bildet die Radeon HD 6950 1GB, welche man am besten mit dem superben WindForce 3X-Kühler von kombiniert (alternativ: ).

Für alle vorgeschlagenen Karten reicht das Cougar A 450 locker, die nimmt sich auch wenig.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
206
Besucher gesamt
207

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?