CPU OC für GTX 560 TI

New member
Hallo!

Ich habe vor mir in nächster Zeit eine GTX 560 ti zu holen...

Ist es sinnvoll meinen q9550 zu übertakten oder reicht der auch mit normalen einstellungen ? fürs oc müsste ich mir nämlich noch einen kühler kaufen..

Ist egtl generell vom kauf einer gtx 560ti abzuraten wegen meines systems ?
 
Also:
1. Deine CPU wird wohl noch ziemlich gut ausreichen für aktuelle Games. Auch auf hohen Settings! Wenn du das Bedürfnis verspürst, dann kannste den ruhig übertakten; ist ja mit deinem RAM und Board gut möglich.
2. Einen guten CPU-Kühler braucht man meiner Meinung nach nicht nur wenn man übertaktet. Mit dem Boxed Kühler ist ein leiser Betrieb selbst im IDLE nicht möglich. Außerdem kann man sich ruhig einen neuen Kühler gönnen, da dieser ja auf wirklich alle aktuellen Sockel passt -> Du kannst ihn wohl auch im nächsten PC verwenden.
3. Die GTX 560 Ti ist definitiv eine Empfehlung wert. Mit der Karte kannst du nun wirklich jedes Spiel auf guten Einstellungen spielen. Meiner Meinung (und Erfahrung) nach geht die Karte in Sachen Leistung schon sehr in Richtung High-End...
 
Also:
1. Deine CPU wird wohl noch ziemlich gut ausreichen für aktuelle Games. Auch auf hohen Settings! Wenn du das Bedürfnis verspürst, dann kannste den ruhig übertakten; ist ja mit deinem RAM und Board gut möglich.
2. Einen guten CPU-Kühler braucht man meiner Meinung nach nicht nur wenn man übertaktet. Mit dem Boxed Kühler ist ein leiser Betrieb selbst im IDLE nicht möglich. Außerdem kann man sich ruhig einen neuen Kühler gönnen, da dieser ja auf wirklich alle aktuellen Sockel passt -> Du kannst ihn wohl auch im nächsten PC verwenden.
3. Die GTX 560 Ti ist definitiv eine Empfehlung wert. Mit der Karte kannst du nun wirklich jedes Spiel auf guten Einstellungen spielen. Meiner Meinung (und Erfahrung) nach geht die Karte in Sachen Leistung schon sehr in Richtung High-End...

Über CPU OC brauchst dir bei der Karte wie Lucas schon sagte keine Gedanken machen.

Vermutlich macht es in den allermeisten Spielen auch keinen Unterschied ob die CPU mit 2,8 oder 3,5 GHz läuft, da ist die GPU der entscheidende Faktor.

Die 560ti ist sicherlich eine Klasse Wahl, jedoch würde ich nicht behaupten, dass diese schon in den High End Bereich geht, außer du kaufst eine Extrem OC Edition wie die von Sparkl, welche man schon fast als GTX 570 bezeichnen kann.

Über den Kühler kann man sich streiten, ~30€ für etwas weniger Lärm lohnt sich eigentlich nicht, wenn du es bis jetzt nicht als stören empfunden hast. Evtl. kannst du sogar versuchen die CPU zu untervolten.

Zum Untervolten:

Das geht wie Übertakten nur eben andersherum. Du lässt den Takt gleich und versuchst einfach die Spannung zu senken und testest dann mit Prime95 oder Ähnlichem ob deine CPU dann noch stabil läuft. Auf diese Weise sollte sich die Abwärme und somit die Lautstärke auch reduzieren lassen, natürlich ist es möglich dass du unter Umständen deine CPU gar nicht untervolten kannst, aber das muss man einfach ausprobieren.
 
Hallo,

vielen Dank für die guten Antworten!
Ich muss jetzt nur noch versuchen, meine GTX 280 zu verkaufen.
Wäre der PCMasters Markt hier am geeignesten?

Zum CPU Kühler: Wenn ich nicht übertakten brauch, dann werde ich mir keinen kaufen. Ich nehme die Geräusche des PCs nicht mehr wirklich wahr (vorallem habe ich meistens eh Köpfhörer auf).

Bei der GTX 560Ti hatte ich an die EVGA 560Ti Superclocked gedacht.
Ist das die richtige Wahl oder gibt es besseres?

Liebe Grüße
 
Ich muss jetzt nur noch versuchen, meine GTX 280 zu verkaufen.
Wäre der PCMasters Markt hier am geeignesten?
Ich verkaufe meine HArdware eigentlich ausschließlich hier im Forum, geht recht unkomplieziert und reibungslos, jedoch "könnte" man zum Teil bei Ebay einen besseren Preis erziehlen, allerdings hat man dann wieder die Ebay-Kosten am Hals, weshalb sich der oft der höher erziehlte Preis bei Ebay meist wieder relativiert.
Da die Leute hier im Forum sehr nett sind und zudem meist schon über Jahre hier aktiv sind, hat man so gut wie nie Probs bei so einem Verkauf.
Netter und schneller geht es auch fast immer.
Aber man sollte schon eine realsische Preisvorstellung haben. Hier sind fast ausnamslos Leute unterwegs, die sich bestens mit Hardware auskennen, deshalb sind Mondpreise auch aussichtslos.
In dem Fall deiner GTX280 solltest du bedenken, dass es mit der GTX285 schon eine bessere Karte der Serie und dazu neuer gab. Dazu kommt, dass es bei den neuen Serien (5000er und 6000er ATI/AMDs und 400er und 500 Nvidias) zum Teil recht günstige Einsteiger Karten gibt, die fast alle schon stärker als deine "betagte" GTX280 sind. Ich denke an an eine GTX460 oder 560 für um die 120-150€ neu und an eine HD6850/70 von ATI/AMD für ab 110-120€, achte daher auf einen reellen Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte die Karte für rund 90€ verkaufen. Ist dieser Preis zu hoch gegriffen? Die Karte ist auch noch von Haus aus übertaktet. Da dachte ich, dass es einen Vorteil bringt.
 
Hallo,

vielen Dank für die guten Antworten!
Ich muss jetzt nur noch versuchen, meine GTX 280 zu verkaufen.
Wäre der PCMasters Markt hier am geeignesten?

Zum CPU Kühler: Wenn ich nicht übertakten brauch, dann werde ich mir keinen kaufen. Ich nehme die Geräusche des PCs nicht mehr wirklich wahr (vorallem habe ich meistens eh Köpfhörer auf).

Bei der GTX 560Ti hatte ich an die EVGA 560Ti Superclocked gedacht.
Ist das die richtige Wahl oder gibt es besseres?

Liebe Grüße

Die GTX 560ti OC von Gigabyte ist recht preiswert und dennoch schnell, wobei man bei EVGA dann aber den guten Service hat...Z.B. das nach dem Kühlerwechsel die Garantie bleibt(wobei das bei der Gigabyte egal wäre da sie sowieso einen top Kühler verbaut hat).

Ich wollte die Karte für rund 90€ verkaufen. Ist dieser Preis zu hoch gegriffen? Die Karte ist auch noch von Haus aus übertaktet. Da dachte ich, dass es einen Vorteil bringt.

Naja das von Haus übertaktete bekommt jeder Depp mit Afterburn bzw. Nvidia Inspector hin...
 
Heißt das, dass 90€ zu übertrieben sind?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also ich möchte noch 150€ auf die verkaufte Karte draufpacken..

Kann ich dann mehr rausholen als die von dir genannte GIGABYTE ?
Ich glaube das ist die hier ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mal für 90€ probieren nur denke ich nicht, dass die so schnell weggehen wird wenn überhaupt.

Kuck am besten nach der Gigabyte GTX 560ti OC bei Idealo.de oder Geizhals.de da hast du i.d.R. die billigsten Angebote für Hardware.
 
aber die ist nun ja gut 40€ billiger..
was ich denke, dass sie schlechter ist als andere 560ti...
und habe ich dann wirklich so einen leistungszuwachs im vergleich zu meiner gtx 280?

oder soll ich lieber auf eine billige 570 sparen..? hab mal geschaut..
da kosten ja welche schon 280€


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also ich möchte halt bf3 und anno auf max spielen können...aber eine 560ti wird da wohl nicht reichen?

möchte auch für kommende spiele gerüstet sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja du stellst dich in Verhandlungen nicht so geschickt an oder ?:D Wenn dir ein Autohändler nen neuen A6 für 20.000€ anbietet, sagst auch ne du ich zahl dir 60.000 für oder ? :D Die Gigabyte 560ti OC ist mal abgesehen von den Extrem OC Karten wie der SoC, Twin Frozr Extreme oder Sparkl Xtreme(oder so ähnlich) eine der besten 560er...
 
Ich brauch ja erstmal eine Schätzung, wieviel sie Wert ist.
Aber ich habe verstanden, was du mir sagen willst (;

Kann man denn mit der 560ti Bf3 und Anno 2070 auf Ultra zocken?
Oder dann doch lieber eine 570? Bsp: ?
 
Ich brauch ja erstmal eine Schätzung, wieviel sie Wert ist.
Aber ich habe verstanden, was du mir sagen willst (;

Kann man denn mit der 560ti Bf3 und Anno 2070 auf Ultra zocken?
Oder dann doch lieber eine 570? Bsp: ?

Naja BF3 verhält sich iwie kommisch bei manchen läuft es nicht auf Ultra und die haben ein GTX 480 Gespann, andere spielen es mit ner GTX 560ti locker auf Ultra mit max. AA... Aber eigentlich sollte es reichen, bei Anno bin ich mir nicht sicher, allerdings ist mir Anno bisher nicht als Graka Killer bekannt.

Der Preis von der Gainward hier ist heiß, allerdings kommt MeinPacket.de oft nicht sehr gut in den Bewertungen weg, da sie nur Händler vermitteln...

Die Palit is aber auch noch billiger und ansich besser als deine verlinkte 570...

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
73
Besucher gesamt
74

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?