Passt alles zusammen?

New member
Hi,
ich will mir demnächst einen neuen PC kaufen und hier sind meine Teile:
Ram:
CPU Kühler:
Netzteil:
Mainboard:
Prozessor:
Gehäuse:
Grafikkarte:

Festplatte und Laufwerk nehm ich vom alten PC

bevor ich mir das alles kaufe, wollte ich mal wissen ob ich irgendwelche Probleme kriegen würde oder passt Alles zusammen?

Edit: Achja, es sollte ein Gaming-PC werden. Eignet sich der AMD FX Prozessor besser als der AMD Phenom II X6?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eignet sich der AMD FX Prozessor besser als der AMD Phenom II X6?
Nein, und er ist sogar deutlich schwächer als ein i5. Vondaher:

CPU:
CPU-Kühler: (Tausch nicht zwingend erforderlich)
Mainboard:
Frontlüfter:

Vom RAM ist abzuraten, da dieser mit seinen völlig unnötigen Monster-Heatspreadern evtl. mit dem Lüfter des Mugen kollidiert. Außerdem bringt 1600'er RAM nichts, da er vom Speichercontroller eh auf 1333 MHz gedrosselt wird. Folglich reicht aus, einen Leistungsunterschied wirst Du nicht spüren ...

Der Rest ist in Ordnung, beachte aber, dass HDD und Laufwerk per SATA angeschlossen werden müssen. ;)
 
danke für die schnelle Antwort,
ich hätte da noch ein paar Fragen:
könnte ich mir die paar Euro sparen wenn ich mir diese hole anstant den ?
Und eignen sich Intel Prozesse besser fürs Spielen? Und was macht den Prozessor so besser fürs Spielen, weil ein Anfänger wie mich würde bestimmt denken das ein 8 kerner besser als ein 4 kerner ist oder? :p
 
Naja, das Bequiet sollte eigentlich auch langen. Allerdings ist es schon etwas älter und so. Ich würde nicht beim Netzteil sparen, denn das hält deine gesammte Hardware am leben. Ich würde an deiner Stelle beim Cougar bleiben. Hat schon seine Gründe, dass das hier so oft empfohlen wird ;)

Und zum Prozessor: Der i5 hat zwar nur vier Kerne. Beim zocken werden aber meist eh nicht mehr als 4 Kerne (wenn überhaupt) unterstützt. Somit ist das Verhältnis Takt/Leistung wichtiger. Und pro mhz ist Intel stärker als AMD. Zudemm lässt sich der i5 ganz leicht übertakten und hat da auch gewalltiges Potenzial, was ihn zur aktuell empfehlenswertesten Gamer CPU in dieser Preisregion (oder gar überhaupt) macht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?