Welchen CPU Hersteller bevorzugt ihr --reloaded 2007--

Jeder in seinem Segment, oder besser in seiner Leistungsklasse!
Da mich Anschaffungskosten (leider) mehr interessieren (müssen), als die Leistung die HighEnd Prozessoren zu erbringen in der Lage sind, bevorzuge ich weiterhin AMD.

Den momentanen technischen bzw. leistungsmäßigen Vorsprung von Intel erkenne ich aber voll an!
 
Abstimmung zu pauschal

Ich find diese Abstimmung zu pauschal. Es sollte differenziert werden zwischen CPU-Einsatzgebieten wie hohe Rechenleistung (FLOPS?), RISC-Prozessoren, Energieverbrauch, passiv gekühlte CPU, Embedded/Mobil und vielleicht Multimedia (CISC? Anzahl/Art der Instructions).

Es gibt ja sehr spezialisierte Hersteller wie VIA und Motorola, die zwar selten für einen Allzweck-Rechner taugen, dafür aber bei Speziallösungen IMHO die Nase vorn haben.
 
Ich hatte bisher AMD und Intel CPUs verbaut. Alle hatten im gefragten Zeitraum ausreichend Rechenpower und machten nie Probleme. Der wohl schlechteste darunter war allerdings der XP2000+ Palomino ... total die Heizung zur damaligen Zeit. Jedoch steh ich trotz Core2Duo zur Zeit bei AMD da ich hier wie erwähnt ausreichend Leistung für wenig Taken bekomme.

Gruß
coolanter
 
Ich kaufe fast immer nach P/L und bewege mich gerne beim Neuerwerb in der Mittelklasse.

Ich bin dahingehend noch nie von AMD enttäuscht worden, da ist es mir egal was Intel macht.
Ist halt je nach Bedarf, ein C2D 6600 nutzt mir im Gegensatz zu meinem AMD beim Foren surfen halt nicht viel ;).

Wäre ich ein fleißiger Gamer oder leistungsquetschender Benchmarker sähe es bestimmt anders aus...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
235
Besucher gesamt
235

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?