GTX570 besser kühlen

New member
Hallo,

folgendes problem ich habe mir eine NividaGeForce gtx570 gekauft, und jetzt wollt ich mal fragen wie ich die Karte besser kühlen kann.

P.s.ich möchte nichs an der karte rumschrauben oder so,
und ich habe noch 2 120mm lüfter.
 
wenn du nicht an der karte rumschrauben willst, bleibt nur die mögliuchkeit die gehäusebelüfung ui verbessern. was haste den bisher in dem bereich?
 
welches gehäuse hast du, welche lüfter hast du. blasen die luft ins gehäuse oder raus aus dem gehäuse. eventuell auch noch, wo steht dein gehäuse.
 
also wenn nur ein lüfter in das gehäuse reinpustet, dann sollte ein zweiter, welcher am entgegengesetzetn ende, also meisten hinten, warme luft herausbefördert einges helfen. sonst kann man ohne den kühler der karte anzutasten nicht so viel machen. helfen würde eventuell aber auch noch besseres kabelmangemetn --> airflow
größeres gehäuse(nur wenn deins wirklich winzig ist) --> mehr luft, deswegen seltener hitzestau
 
Hallo berndkiller,

bevor du an deinem Gehäuse oder der Graka etwas veränderst, welche Temperaturen erreicht denn deine GTX570?

Schritt 1:
Lade dir GPU-Z herunter


Schritt 2:
Lasse kein anderes Programm laufen (außer GPU-Z) und schau dir deine Temperaturen unter der Rubrik Sensoren an. Ergebnis notieren

Schritt 3:
Starte dein "bestes" (=am meisten deine Grafikkarte belastendes) Spiel/Anwendung. Daddel so ca. 15-30 Min. und schau dir nebenher die Temperaturen an. Ergebnis notieren

Schritt 4:
Teile uns hier im Forum die Ergebnisse aus 2 + 3 mit und man kann dir sinnvoller helfen! :-D
 
Allein schon das was entwurfung gesagt hat könne reichen die luft muss Zirkulieren das heist ein Lüfter bläst Kühlere luft rein der andere die Warme Luft die sich im Gehäuse inneren bildet raus. Nicht das nur beide reinblasen und die luft nicht entweichen kann oder ähnliches
Das Programm was Hanks gegeben hat ist auch gut man kann somit Feststellen wie stark die Gk belastet wird und ob vielleicht wirklich ein neuer lüfter mit mehr Luftvolume helfen könnte.

mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
231
Besucher gesamt
231

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?