Alternative zu FRAPS gesucht (ich will fps auslesen)

Member
Hi,

wie der titel bereits sagt such ich ein Programm (freeware :))
mit welcher die fps ingame auslesen kann bzw. die GPU-Leistung Live ansehen kann.

Ich hatte es früher mal aufm Laptop genutzt (nicht oft nur 2-3-mal)
Nun hab ich FRAPS aufm PC instaliert, aber beim Gaming seh ich die fps nicht angezeigt ... ka.was ich falsch mach

tja, nun such ich was um die GPU-Leistung direkt während dem Gaming zu prüfen ....
 
danke MSI kenn ich, mein MoBo hats aber nich s damit, hat mir mal einiges anschwierigkeiten gemacht, hatte die ganze zeit abstürze ...

was anderes noch?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich push mal meine frage hoch :)

könnt ihr mir tips geben?

ps: ich kenn die Benchmarks, ist abba nicht was ich suche.
Ich will blos die GraKa-Leistung live beim gamen beurteilen.
Hab gedacht die fps (frames per second) sind ein aussagekräftiger wert ....
Und via Log iom nachhinein beurteieln trifft den nagel auch nicht (GPU-z)
 
Zuletzt bearbeitet:
habs eben erst erfolglos versucht,

Hab die Free-Version 1.9D auf W7-64bit-Home auf C: installiert,
Fraps läuft minimiert bevor ich das Steam-game starte.
Hab die standard-einstellung wie auf dem link:
#

ingame seh ich aber keine fps-Angabe!!!
Da müsste ja eine gelbe zahl stehen,
die sekündlich/kontinuierlich die fps zeigt

Die einstellungen würden mich ma interessieren!!
Kannst du mr die bitte geben?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich push mal hoch.
Hat wer ne ahnung warum Fraps bei mir die fps ingame nicht anzeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich aber bin im mom nicht zuhause versuchs mit verschieden einstellungen. Um ca 3 uhr kann ich dir sagen wie es bei mir ist Fraps hat mir auch nicht immer alles angezeigt ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hast du skype dann kann ich dir am besten helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Evga Precision kann auch Fps auslesen...

Hast du bei Fraps im Tab "FPS" auch Hide overlay deaktiviert bzw. eine Stelle ausgewählt an der die Frame/s angezeigt werden sollen ?
 
Ja stimmt das mir das nicht auch früher in den sinn gekommen ist habs auch scho fürs übertakten gebraucht:bigok:
 
Evga Precision kann auch Fps auslesen...

Hast du bei Fraps im Tab "FPS" auch Hide overlay deaktiviert bzw. eine Stelle ausgewählt an der die Frame/s angezeigt werden sollen ?

wie meinst denn das mit "Tab FPS"??

Nach dem öffnen von Fraps-1.9D hab ich lediglich dieses eine Fenster

und keine weiteren Reiter/Tabs (hab die freeware ...)
und auch nur die paar einstellmöglichkeit wie aufm bild ....

welche genau meinst du denn?


Evga Precision sieht auch gut aus.
Werds mal anprobieren DANKE :)



@windoof
Nein, ich hab kein Skype, wolt mir mal zulegen hab aber noch nicht durchgerungen eine Kamera zu kaufen.
Ich hätte aber msn :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ich hatte mal Msn ne schau einfach wo du die FPS anzeige ein und auschalten kannst. Und das du Hide overlay drin hast!
 
da gibts nix zum an und ausschalten, das ist ja das komische.
Habnur (und wirklich nur) dieses Fenster
#

Schaus dir doch bitte kurz an.
welchen der häckchen muss ich denn setzen?
und welchen nicht?

kann es sein, dass W7-64bit nicht unterstützt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Evga Precision kann auch Fps auslesen...


HAT SICH ERLEDIGT :) Evga löst das anliegen (fast) perfekt !!!

ich kann die fps aufm Monitor und/oder auf der Tastatur anzeigen!!!
Auf der Logitech-Tastatur zeigt es mir sogar die GPU-Temperatur an.
Die hat mir noch gefehlt :)

fast perfekt = schriftgrösse relativ klein, aber passt so :)

ps: in MW3 komme ich auf wahnsinnige 90fps!!!


Danke euch beiden nochmal für den Tips/Mühe !!!!
 
HAT SICH ERLEDIGT :) Evga löst das anliegen (fast) perfekt !!!

ich kann die fps aufm Monitor und/oder auf der Tastatur anzeigen!!!
Auf der Logitech-Tastatur zeigt es mir sogar die GPU-Temperatur an.
Die hat mir noch gefehlt :)

fast perfekt = schriftgrösse relativ klein, aber passt so :)

ps: in MW3 komme ich auf wahnsinnige 90fps!!!


Danke euch beiden nochmal für den Tips/Mühe !!!!

Bei Fraps könntest auch ein Häckchen bei include Fram Rate on Screen machen ;), dann sollte das auch gehen.
 
Genau das finde ich irgendwie komisch.... :D Wiso machen die das? Das ist doch irgendwie blödsinn...(finde ich) :wtf: Naaja...

Was die nicht mehr Leistung verbraten mit dem Game ??? *Ironie an*Ja warum kann nicht jedes Spiel sein wie Crysis ... Läuft niergens mit mehr als 40 Fps un die Grafik ist vergleichsweise mit neuen Grafikbomben echt mittelmäßig... *un wieder aus* ;) =)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
247
Besucher gesamt
248

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?