PC mit geballter Rechenpower?

New member
Hey leute, ich bin neu hier und hab nicht so viel plan von Rechnern.
Hier die liste mit den PC teilen die ich gerne kaufen würde.

Gehäuse: Midi Thermaltake Element G
Netzteil: 1200W be quiet Dark Power Pro/P8
Gehäuselüfter: Revoltec Lüftersteuerung schwarz 2x
Lüfter be quiet Silent USC PWM 120mm 8x

SATA-3 Festplatte: 2 TB WD WD2002FAEX
Prozessor: AMD FX 8 BOX 8150 3.60GHz 8xCore (OctaCore)
Mainboard: Gigabyte 990FXA-UD7
Grafikkarte: 3GB GDDR5 RAM GTX Gigabyte (nVidia Geforce 590 GXT) 2x
Arbeitsspeicher: 1600 16384MB 4KIT Corsair CL9
Operating System: Windows 7 Ultimate 32-Bit

Ich werde nochmal ein bild anhängen wo noch ein paar mehr dinge drin sind als schon beschrieben.
Jetzt komme ich zu meiner frage, das die Dinge kompatibel sind weiss ich weil ich ein PC-Konfigurator benutzt habe, aber ist der Rechner denn gut?
Also kann alles mit maximaler Power laufen oder wird irgendetwas ausgebremst oder lässt sich noch verbessern und wird der RAM Speicher auch voll genutzt?

Ich hoffe mir kann man helfen, ach und Geld spielt keine rolle also bin für jeden verbesserungsvorschlag offen.

Mein Altes System
Prozessor: AMD Athlon 64 X2 DualCore Prozessor 6000+ ~3.1GHz ea.
Grafikkarte: nVidia GeForce 280 GTX
Netzteil: 550W NoName Netzteil
Festplatte: 250GB SATA1(?) festplatte
Arbeitsspeicher: 2048MB DDR2 Ram
Mainboard: MSI irgendwas

Hab was gegen ATI Grafikkarten und Intel Prozessoren falls jemand die Info braucht.
Öhm der neue Rechner soll sehr lang halten und viele games mit maximaler grafik abspielen können auch die games die noch rauskommen werden.


Mfg .#syy '
 

Anhänge

  • PC Konfiguration.jpg
    PC Konfiguration.jpg
    341,9 KB · Aufrufe: 262
Ist das eine ernsthafte Anfrage? Wenn ja:

Hab was gegen [...] Intel Prozessoren falls jemand die Info braucht.
Das ist schade für dich, so verschenkst Du Leistung.

Das gewählte System an sich ist imho alles andere als empfehlenswert. Die gewaltige und gewaltig unnötige Menge an RAM und VRAM, die dein 32-Bit Windows nicht einmal annähernd verwalten kann (maximal 3,5GB) ist da noch das geringste Problem. Davor kommen Dinge wie die gewaltige Hitzeentwicklung und Lautstärke, der exorbitant hohe Stromverbrauch und das veraltete Floppy-Laufwerk ...

Und was willst Du mit zwei GTX590 ? Eine besitzt schon ein schlechtes P/L, schafft es aber dennoch, alle Games locker auf maximalen Einstellungen flüssig abzuspielen. Was willst Du also mit zweien? "Flüssiger" gibt es nicht! Der gewählte FX-Prozessor liegt in Games übrigens hinter den Core i-CPUs ...

Wenn Du wirklich eine maximalst hohe, wirklich lange ausreichende Leistung haben willst, setz lieber auf einen i7-2600k nebst dick ausgestattetem Mainboard, zwei GTX570, ein bisschen was an RAM, eine SSD (deutlich schneller als jede! Festplatte und dabei völlig geräuschlos) sowie hochwertige 'Restkomponenten' (Netzteil, Gehäuse, (64-Bit Windows Home-Premium/Prof bei RAM über 16GB) ... (genaueres bei Interesse gerne)). Dazu soll dir der Homer noch 'ne nette Wasserkühlung basteln, dann hast Du wirklich ein System zum angeben. ;)

Zur Leistung:

Wirklich sinnvoll geht imho aber nochmal anders!

Herzlich willkommen übrigens im Forum ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte so ausdrücken das das auch ein vollidiot kapiert xD
was ist schlechtes P/L was ist gutes P/L (Preisleistungsverhältnis?)
Das floppylaufwerk sollte nur so als fun feature dienen xD.
Wieso sollte da eine Hohe hitzeentwicklung sein, Hoher stromverbrauch schon klar aber egal.
Es sind auch games aufgelistet die ich garnicht spiele, ich würde ehr Sowas wie CS:GO BF3 und CoD:MW3 spielen, selbst die grafikkarte ist nicht gelistet.

Heisst also teuerste ist nicht gleich das beste,
aber wenn es so schlecht ist das System dann bitte stell mir eines zusammen,
das beste System was du momentan haben kannst. Von mir aus Intel und ATI damit kann ich leben.
Dennoch würde ich gerne 16 GB Ram, die beste graka 2x und eine hohe GHz zahl (Hexa/Octa - Core)

Es sollte wirklich gut gekühlt werden und so leise wie möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tuh mir doch bitte ein gefallen und investiere dein geld in spaß alkohol o.ä. Dein system wird ein 3-4 Jahren ca 100 euro wert sein, egal welches du kaufst. Für die spiele die du spielen möchtest brauchst du nicht mal annährend so ein system.

Aber wer Geld scheissen kann? dann investiere es doch einfach in unser BIP und alles wird gut, warum schickst du es nicht gleich nach griechenland?

ganz erlich? ich aktualisiere meinen pc auch mehr oder weniger regelmäßig, aber ich gebe für ihn nicht mehr als 100 euro im JAHR aus, weil mehr sinnlos wäre.

Zum Thema: wirklich gut gekühlt? dann nehm ne wasserkühlung - das entspricht auch so leise wie möglich. Jedoch würde ich an deiner stelle wenn man schon ne wasserkühlung nimmt bei AMD bleiben, die haben zwar minimal weniger leistung, verbrauchen mehr strom, sind aber um längen billiger als Intel. Zwischen ATI und Geforce gibt es mitlerweile keine zu erkennende differenz mehr. Ich persönlich entscheide bei dem nächstem Grafikkarten kauf nach sympatie, und die hat bei mir ATI, weil AMD ein großes Werk in Dresden hat ;), welches hoffentlich nicht nach den neusten News zugemacht wird. 16GB ram sind total übertrieben für einen zocker... alleine für videobearbeitung was so ziemlich am meisten RAM verbraucht, reichen 8GB voll aus. Eine grafikkarte 2x? völliger schwachsinn, das menschliche Gehirn sowieso nur 14-16 FPS warnehmen kann, um die ganze sache flüssig zu machen sollte der Bildschirm ca 30-35 FPS anzeigen, also wofür mehr?

jetzt verstehe das bitte nicht falsch was ich oben geschrieben habe, ich meine das auch nicht böse, aber ich kann es einfach nicht verstehen...

MfG XaGo
 
scheinst von der materie keine plan zu haben.
und spricht gleicheitig von WaKü, willst dir die neuesten Komponentne zulegen, fragst abba was P/L heisst ....

Weisst denn wie man das zusammenbaut?

Und was noch wichtiger ist: was ist denn dein ziel bei der übung?

Zocken auf Max?
Angeben?
irgendwas kompensieren? (ist nicht beleidigend gedacht, wenn dann eher erhellend ;))

grüsse
pibe
 
@Pibe dOro

Immer an die eigene Nase fassen und dann zurueckschlagen...

..schau mal auf deine Signatur - aber die hast du bestimmt mitlerweise vergessen:bigok:
 
Prozessor: Intel Core I7 2600K @ 3,4Ghz
Grafikkarte: MSI 560GTX Ti Twin Frozr II OC @ SLI
Mainboard: MSI P67A-GD55 (B3)
Arbeitspeicher: TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 8GB (2x4GB)
Gehäuse: FRACTAL DESIGN Defline XL Titanium Grey
Kühler: Termalright HR-02 Macho
Festplatte 1: Crucial M4 128 GB SSD
Festplatte 2: Samsung F4 EcoGreen 2TB
Netzteil: BeQuit StraightPower E9 680Watt, CM
Gehäuselüfter: 3 Standartlüfter, 1 Noiseblocker BlackSilent Pro 140mm
Laufwerk: LG BH10LS30, Bluray-Brenner

Meine Kaufempfehlung
 
Meine Kaufempfehlung
Meine auch! Besitzt wenigstens hochwertige Komponenten und ein (noch) vertretbares P/L. Zur Leistung brauch' ich ja gar nichts sagen, die kannst Du eh viel besser beurteilen als ich. ;)

Wer eine futuristische Optik schlichtem Understatement vorzieht, wählt übrigens .
Das Ganze nochmal als zusammengefasst ...
 
@opheltes
Ich les grad meinen beitrag und ich geb zu der liesst sich anderst als er angedacht war , wie gesagt wollt nich beleidigen , drumm SORRY :)

Zu den komponenten:
Wie gesagt es kommt halt drauf an was du letztlich mit der kiste tun willst.
Wenns um zocken geht nimmst du dir die tips von phenom, zur not tuts auch mein paket, da kommst du auf max. 1000€
Mit dem rest machste dicke ferien in wo auch immer
Oder du schenkst es dem forum, weil da alles so liebe leute sind :)

Und sonst: hau raus die moneten die wirtschaft wirds dir danken ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zum einen danke ich erstmal den Leuten für die Kaufempfehlungen und zum anderen muss ich sagen wieso sollte ich geld für eine Community ausgeben die einen so anmachen, selbst wenn es nicht so gemeint ist, so kommt es rüber. Deswegen sachlich bleiben, so vergrauelt man neuankömmlinge in einem Forum...

Also zu meinem neuen Rechner wo es anscheinend viele leute gibt die sich die hand vor 'n Kopf halten. Ich mache Musik, Videos/Filme/Trailer und helfe einem Kollegen beim Webdesign.
16 GB Ram mag viel sein, aber wenn man nur mit so einer Kiste wie ich rumrennt und versucht in MMOFPS recht gut zu sein, dann will man sowas ohne Lags spielen und mit sicherheit ohne FPS drops, denn mein rechner hat in CS:S 60-80 FPS, auch wenn das Menschliche Auge nur 30 FPS wahrnimmt merkt man das ingame, das kann keiner abstreiten unter den Gamern, sowas lenkt ab und nervt extrem.

Der Grundgedanke liegt bei den Grafikkarten beim abspielen meiner Games und ich habe viele. Ich nehme an je mehr leistung der Rechner hat, hinsichtlich des CPU's, Grafikkarten und Ram desto besser und schneller lassen sich dinge Rendern und abspielen.

Wenn irgendjemand etwas Produktives dazu beizutragen kann der möge dies bitte machen, ich möchte einfach den besten rechner haben den man zurzeit zusammenstellen kann, kann ja nicht so schwer sein für leute wie euch die Plan haben.
Also gehe ich davon aus das Win7 Ultimate 64-Bit 1600 16 GB Ram auch benutzen kann, zumindest habe ich das jetzt so verstanden. Ich bleibe auch bei den 2 Besten Grafikkarten. Was den CPU betrifft hätte ich den AMD Phenom II 1100T 6x3.3GHz genommen, wenn ich den AMD FX8 nicht gesehen hätte, hab aber auch mal machgeschaut das man den AMD FX8 gut übertakten kann, deswegen steht der auch in meinem Erstellungspost.

Mfg

.#syy '
 
Prozessor: Intel Core I7 2600K @ 3,4Ghz (einfach volle Kanne overclocken)
Grafikkarte: GTX 580@ SLI (wofür auch immer :D)
Mainboard: MSI P67A-GD55 (B3)
Arbeitspeicher: Corsair 16gb XMS3 (bei MMOFPS, die meistens nicht so die uber-Grafik haben, merkst du exakt 0 Unterschied zwischen 4, und 16gig Ram, aber bei den derzeitigen Preisen wären 8 gb wohl am angemessensten)
Gehäuse: FRACTAL DESIGN Defline XL Titanium Grey
Kühler: Wasserkühlung (ob fertig oder nicht)
Festplatte 1: Crucial M4 128 GB SSD
Festplatte 2: Samsung F4 EcoGreen 2TB
Netzteil: Irgend ein fettes Netzteil
Gehäuselüfter: 3 Standartlüfter, 1 Noiseblocker BlackSilent Pro 140mm
Laufwerk: LG BH10LS30, Bluray-Brenner
Nimm einfach den schon vorgeschlagenen Post und überarbeite ihn etwas, wofür auch immer du so viel Grafikleistung brauchst, 2xGTX 580 kann man nicht plattmachen, sont nimmst du ein 3-Way SLI Board oder 4-Way, Maximus Extreme zum Beispiel unterstützt glaub ich 3-Wege SLI, und haust ne 3. rein. Aber ich würde einfach mit einer 580 anfangen und so lange welche nachkaufen bis es reicht. Der i7 ist super, auch wenn ich zum i5 raten würde, aber in dieser Preis Region jenseits von gut und böse...
Dazu win7 Professional (höchstens), außer du kriegst es gesposort ;D
Für mich riecht das hier stark nach Fake, ich will dich jetzt nicht beleidigen aber wenn du jetzt schreibst so vertreibt man Leute von einem Forum aber Fake-Poster barucht man auch nicht.
Hoffe das dieser Post echt it.
P.S.: Auf was für einem Bildschirm zockst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, wenn Geld nur eine untergeornete Rolle spielt und du zudem auch viel Bild und Videobearbeitung neben dem gamen am Rechner erledigst, würde ich auf Intels neuen Sockel LGA 2011 gehen.
CPUs zu dem neuen Sockel werden schon gelistet, allerdings ohne Preisangabe, da es ihn noch nicht zu kaufen gibt. Der sollte aber in wenigen Wochen kaufbar sein.
Hier mal ein Link von hardwareschotte wo du schon einmal die Daten dazu einlesen kannst,

ein Mainboard wird auch schon gelistet für ab 260€,

Wie du am Preis des Mainboards sehen kannst, dürfte die Sache nicht ganz billig werden. Ich schätze für die CPU wirst du alleine schon um die 300€ und mehr einplanen können.
Diese Plattform wird dann, wenn sie erst mal in den Regalen steht, dass stärkste am Markt sein.
Neben der Tatsache, dass es sich um Sechskerner plus SMT, also pro Kern noch einen Theroretischen Kern handelt, also 12 Logische Kerne, nutzt dieser neue Sockel sogar schon Quadchannel DDR3 RAM.
Zudem gesellt sich dann noch der neue PCIx 3.0 Standart und jede Menge USB 3.0 Anschlüße.
So wärst du auch bestens gerüstet für die neue Grafikkartengeneration die ebenfalls dann PCIx 3.0 unterstützen werden. Kommen werden die neuen Grakas vermutlich von AMD noch vor Weinachten und und von Nvidia im ersten Quartal 2012.
Dazu packst du dann deine 16GB Speicher und läst sie im Quadchannel laufen. Dann noch eine schöne PCIx SSD mit 125-250GB größe neben einer handelsüblichen Magentfestplatte und du hast eine High-End-maschine vpm feinsten.
 
Wieso wird hier eig. immer Intel Empfohlen (auch wenn sie besser sind),

wenn der Threatersteller ne AMD CPU haben will???
 
Naja,

er will AMD also - AMD

Dann kriegt er halt "geballte" AMD Rechenpower...grins

-NIX FÜR UNGUT-
 
1. Ich bin kein Fakeposter
2. danke für die auflistungen der Hardware

@Kuneyfred
Ich benutze einen Fujitsu Siemens 17" TFT, habe auch vor mir nicht nur einen neuen Rechner zu holen sondern auch Monitore (2 Stück), Tastatur, Maus und Headset.

@Urkman
Wärst du bereit mir einen Rechner zusammen zustellen mit den von dir Vorgeschlagenen Teilen? Wenn diese Hardware erst noch auf den Markt kommt dann kann ich noch warten, aber eine Prelist wäre schonmal nicht schlecht.

Prozessor: Intel Core i7-3930K (BX80619I73930K)
Mainboard: Intel Extreme Board DX79SI Siler
Netzteil: 1200W be quiet Dark Power Pro/P8
Festplatte 1: Crucial M4 128 GB SSD
Festplatte 2: Samsung F4 EcoGreen 2TB
Grafikkarte 1:
Grafikkarte 2:
CardReader:
RAM:
Soundkarte:
Gehäuse:
Wasserkühlung:

Könntest du die Liste noch erweitern? Sprich Grafikkarte, Ram Speicher, Gehäuse, Wasserkühlung, CardReader, Soundkarte.
Also mit bezeichnung. Sodass ich eigentlich nurnoch in den Laden gehen muss.
Eine Frage hätte ich da noch:
würden diese Ramspeicher zusagen?


Mfg.
.#syy '


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Naja,

er will AMD also - AMD

Dann kriegt er halt "geballte" AMD Rechenpower...grins

-NIX FÜR UNGUT-

Also humor hab ich schon nur nicht diese art von humor, versuchst du mich zu verarschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Urkman
Wärst du bereit mir einen Rechner zusammen zustellen mit den von dir Vorgeschlagenen Teilen? Wenn diese Hardware erst noch auf den Markt kommt dann kann ich noch warten, aber eine Prelist wäre schonmal nicht schlecht.

Prozessor: Intel Core i7-3930K (BX80619I73930K)
Mainboard: Intel Extreme Board DX79SI Siler
Netzteil: 1200W be quiet Dark Power Pro/P8
Festplatte 1: Crucial M4 128 GB SSD
Festplatte 2: Samsung F4 EcoGreen 2TB
Grafikkarte 1:
Grafikkarte 2:
CardReader:
RAM:
Soundkarte:
Gehäuse:
Wasserkühlung:

Könntest du die Liste noch erweitern? Sprich Grafikkarte, Ram Speicher, Gehäuse, Wasserkühlung, CardReader, Soundkarte.
Also mit bezeichnung. Sodass ich eigentlich nurnoch in den Laden gehen muss.
Eine Frage hätte ich da noch:
würden diese Ramspeicher zusagen?

Nun, da der Sockel LGA 2011 noch nicht erhältlich ist, ist es natürlich nahezu unmöglich dir jetzt die passenden Komponennten auszuwählen.
Bei der CPU tendiere ich auch stark zu den i7 3930. Der 3960 wird, wie es scheint, das Extrem Model und auch extrem teuer werden (sicher um die 1000€)
Mainboards werden ja noch keine angeboten, bis auf das eine verlinkte. Das sollte sich zur Markteinführung aber auch noch ändern.
Desweiteren würde ich zumindest auf die neuen AMD Grafikkarten, bis Weinachten ist es nicht mehr lange, und dann sollen die aller Wahrscheinlichkeit in den Regalen stehen. Macht jetzt auch nicht viel SInn, für 1 Monat noch viel Geld für zwei Karten der erhältlichen Serie zu kaufen, da du ja das beste haben möchtest.
Dazu müßen wir erst einmal abwarten, welche karten da AMD als erstes bringt.
Bei der SSD würde ich zu so einer PCIx SSD-Karte greifen,
120GB,

oder besser gleich eine 240GB,

Die sind aber nicht gerade günstig, mit rund 300€ für die 120GB und 480€ für die 240GB Variante. Sind aber aber was SSDs angeht, dass schnellste.
Bei der Magnetfestplatte kannst du mit einer Samsung F4 nicht viel verkert machen, ich selber würde aber er auf zwei 1TB als eine 2TB Platte setzen.
Soundkarten technisch rate ich dir zu einer Creative Soundblaster Fatality, endweder die Pro oder die Chamion.


Ich benutze selber die Pro und kann sagen, die hat schon einen "Sahen" Klang. Man sollte und braucht aber durchaus auch das passende Boxensystem dazu, sonst bringt dir die beste Soundkarte nichts.
Empfehlenswert ist das Logitech Z-5500 5.1 System,

Das ist der "Hammer", allerdings auch nicht gerade günstig.
Auch sehr gut wäre das Teufel Motive 5, aber auch noch teurer,

Beim Arbeitsspeicher tendiere ich zu den G.Skill Ripjaws 16GB vierer Kit 1600er,

Gehäuse technisch würde ich für ein derartiges System nicht unbedingt das kleinste nutzen, daher würde ich in Richtung Coolermaster HAF X gehen,

Ich nutze das HAF 922 und das ist sehr gut verarbeitet.
Bei der Wasserkühlung solltest du dann lieber im endsprechendem Unterforum nachfragen, denn da gibts Leute die sich eingehend mit WaKüs beschäfftigen und mehr Ahnung haben als ich.
Mir selber würde schon die Corsair H100 vollkommen ausreichen,

Andere bauen die aber auch komplett aus einzelteilen, was sicher noch efektiver kühlt, aber auch nicht ganz billig ist. Da sollten schon gut und gerne einmal um die 200-300€ für eingeplant werden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
230
Besucher gesamt
230

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?