evga nForce 680i SLI

New member
Hallo,
ich hab mir vor nem Monat nen neuen PC gekauft, und will den jetzt übertakten, hab mir deshalb auch das evga nForce 680i SLI gekauft, hab jetzt bloß das Problem, das ich im BIOS nicht an alle sachen rannkomme, sprich nicht an den fsb für den prozessor, der mit dem multiplikator den cpu takt ergibt, kann also mein pc nicht übertakten. Irgendwie ist also diese jumper settings nicht so eingestellt das ich da rannkomme. Im User's Manual steht auch nur: the motherboard contains a 3-pin BIOS cpnfiguratíon jumper that enables all board configurations to be done in the BIOS Setup program.
Wie soll ich den denn umstellen, der befindet sich ja aufm Board, da ist son "hütchen" drauf, auf welche pins muss ich den denn packen, weil der deckt ja nur 2 pin von 3 ab. Oder brauch man einen der alle abdeckt? Hab ich wenn aber nicht, dann müssen die den bei atelco nicht mitgeliefert haben. Oder gibts da ne andere möglichkeit die auf jumper free settings zu stellen?
Will nämlich ein bissl mehr aus meinen core2duo e6700 rausholen, hab nen arctic freezer draufsitzen, ich weiß nicht so dolle, aber naja, wie viel ghz geht denn überhaupt damit, hab sonst noch 2gb cl5 800MHZ von Corsair drinn, ein 600 w netzteil, und ne evga 8800 GTX.
Würde mich freun wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
 
Kenn mich mit dem EVGA Board nicht so gut aus, aber schau mal ob die Jumper Free Settings auf Auto stehen. Einach auf Manuell stellen, dann solltest du OCen können. Wie gesagt, kenn mich mit dem Mobo nicht aus aber geh mal auf die Suche...

Greetz
 
Hallo mit dem EVGA Board hast du eine sehr gute Wahl getroffen wenns ums übertakten geht biste bestens bedient.
Und wenn du 2 Grakas im Sli fahren willst bist du mit diesem board bestens versorgt es ist wirklich ein Top Mainboard :)
Sn@ke
 
ne so ne einstellung gibts nicht, also mit jumper free settings, wie ich schon gesagt hatte scheint es das nur hardwaremäßig aufm board mit diesen pins zu geben. hab das jetzt übern fsb auf 3ghz gepackt, jetzt geht colin mcrae dirt auch flüssig mit vista.

ne hab keine 2 grafikkarten, hat das geld nicht mehr für gereicht, und nachrüsten geht nicht da ich nur ein 600watt netzteil drinn habe
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
325
Besucher gesamt
325

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?