Prozessor-Tausch im Notebook (DELL Studio 15)

New member
Guten Tag,
ich würde gerne in meinem Notebook (DELL Studio 15) meinen Prozessor (Intel Core i3 330M @2.13GHz) gegen einen besseren tauschen (wie z.B. diesen: http://ark.intel.com/products/52229/Intel-Core-i5-2520M-Processor-%283M-Cache-2_50-GHz%29)
Ist das möglich? Wie sieht es mit der Hitzeentwicklung aus? Und verträgt er sich überhaupt mit meinem Mainboard?
Hier mal ein paar Eckdaten meines Notebooks:
CPU: Intel Core i3 330M Socket 989 rPGA
RAM: 4.0GB Dual-Kanal DDR3 @ 532MHz
Motherboard: Dell Inc. 0NJWJR (U2E1)
Grafik: ATI Mobility Radeon HD 4570 (Speicher: 512 MB)

Danke im Voraus.
 
das solte nicht funktionieren.
da dein board ein 988A sockel hat und der i5 ist für 988B sockel.

ich glaub auch nicht, das das board sandy-bridge cpus unterstützt, da es dafür den sockel 988B haben müsste.

zumindest haben sie schon mal den gleichen TDP wert von 35W, da sollte kein hitzeproblem geben.

was vileicht gehen würde, wäre ein i5 560M oder 580M da die wie dein i3 auch Westmere (Arrandale) cpu´s wären, den gleichen sockel nutzen und auch den gleichen TDP wert haben.

allerding solltest du ne mail an den support von dell schreiben und nachfragen welche cpus unterstützt werden.

ein notebook aufrüsten ist leider nicht so leicht. was immer geht ist ram und festplatte. grafik so gut wie garnicht und cpu sollte man nachfragen.

hier hättest du auch eine liste der core i cpu´s, etwas weiter unten für den mobilen bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, vielen Dank erstmal.

Noch eine Frage:
Hat jemand Erfahrung mit einer externen Grafikkarte für Notebooks?
 
So ist es ! Die Produktion wurde deshalb auch vor ca. 2 Jahren eingestellt. Aus heutiger Sicht gibts aktuelles also eh nicht mehr.
 
wenn man unbedingt mit einem notebook gamen will, sollte man auch vor dem kauf drauf auchten was verbaut ist.
allerdings sind gaming notebooks sehr teuer.
zum gamen lieber einen normalen pc verwenden, der hat mehr leistung für weniger geld.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
143
Besucher gesamt
146

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?