Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Austausch DDR2-2GB zu 4GB???

  1. #1
    paulig Foren-Neuling
    Registriert seit
    13.10.2011
    Beiträge
    15
    Danksagungen
    0

    Standard Austausch DDR2-2GB zu 4GB???


    Hallo,
    ich möchte meinen Arbeitsspeicher erweitern. Der PC ist in letzter Zeit immer langsamer geworden.
    Momentan sind 2x1GB eingesteckt. Ich möchte nun 2x2GB einstecken.
    Gehen durch den Wechsel Daten verloren? Was muß ich beachten?

    LG.

  2. #2
    Avatar von hallo2000
    hallo2000 Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Rotenburg Wümme
    Beiträge
    244
    Danksagungen
    10

    Standard

    Hallo,

    eigentlich gehen keine Daten verloren. Du solltest den PC einfach NORMAL herunterfahren lassen und dann den Strom-Stecker ziehen und dann kannst du den Arbeitsspeicher wechseln. Wenn du mehr als 2 Slots hast, dann empfehle ich dir, das du die beiden Riegel in eine gleiche Farbe der Slots packst, da die Riegel dann auch im Dual-Channel arbeiten können.
    Dannach einfach den PC wieder starten und kurz mal schauen, ob auch mit 4GB gearbeitet wird und das wars dann eigentlich schon.

    EDIT: Was ich noch vergessen habe. Du solltest achten, ob dein MoBo auch den Takt der Arbeitsspeicher unterstützt.

    MfG hallo2000(pc-freack)
    Geändert von hallo2000 (11.11.2011 um 17:32 Uhr)

  3. #3
    paulig Foren-Neuling
    Registriert seit
    13.10.2011
    Beiträge
    15
    Danksagungen
    0

    Standard

    Hallo,
    ich habe nur 2 Steckplätze und 2x1GB Arbeitsspeicher.
    Tausche ich diese gegen 2x2GB Arbeitsspeicher- wird dann mein PC auch schneller?

    LG.

  4. #4
    Avatar von hallo2000
    hallo2000 Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Rotenburg Wümme
    Beiträge
    244
    Danksagungen
    10

    Standard

    Ok,

    also er wird nicht wirklich viel schneller, da die Geschwindigkeit nicht sehr viel vom Arbeitsspeicher abhängt. Die Geschwindigkeit wird eigentlich hauptsächlich nur bei einer neuen CPU und einer neuen Festplatte bemerkbar. Und bei spielen dann auch noch eine neue Graka.
    Also wie gesagt, er wird nicht bemerkbar schneller sein. Du wirst nur mehr Arbeitsspeicher für die Spiele und für das Sys haben.

  5. #5
    bisy V.I.PCMaster
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    01127 Dresden
    Beiträge
    8.464
    Danksagungen
    1.347

    Standard

    welches betriebssystem hast du?

  6. #6
    paulig Foren-Neuling
    Registriert seit
    13.10.2011
    Beiträge
    15
    Danksagungen
    0

    Standard

    Vista 64bit!

  7. #7
    Avatar von lucas188
    lucas188 Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    11.03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.976
    Danksagungen
    349

    Standard

    Ein paar Daten zu deinem PC wären ganz nett

  8. #8
    Avatar von pdelvo
    pdelvo Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    23.08.2009
    Beiträge
    1.687
    Danksagungen
    148

    Standard

    Zitat Zitat von paulig Beitrag anzeigen
    Vista 64bit!
    Dann sollte der zusätzliche am ziemlich viel Mehrleistung bringen. 2GB bei einem 64bit Betriebssystem ist schon ziemlich wenig

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. 3DMark Vantage Ergebnisliste
    Von invalid im Forum Benchmarks
    Antworten: 201
    Letzter Beitrag: 22.11.2012, 16:15
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 10:34
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 23:43
  4. Von 4gb ddr2 auf 8gb ddr2?
    Von Marvin94 im Forum Speicher
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 18:28
  5. DDR2 - 2GB oder 4GB ?
    Von AgentSmith im Forum Speicher
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 10:39
  6. Apogee GT DDR2 1150 4GB Testbericht
    Von Postmaster im Forum Webweites
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 12:48
  7. DDR2 1066MHz 2GB Kingston/Crucial
    Von RedSlusher im Forum Gesuche
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.04.2008, 11:00
  8. Sponsoring
    Von Buggi im Forum GFX, Webdesign und Programmierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.05.2006, 09:54