Austausch DDR2-2GB zu 4GB???

New member
Hallo,
ich möchte meinen Arbeitsspeicher erweitern. Der PC ist in letzter Zeit immer langsamer geworden.
Momentan sind 2x1GB eingesteckt. Ich möchte nun 2x2GB einstecken.
Gehen durch den Wechsel Daten verloren? Was muß ich beachten?

LG.
 
Hallo,

eigentlich gehen keine Daten verloren. Du solltest den PC einfach NORMAL herunterfahren lassen und dann den Strom-Stecker ziehen und dann kannst du den Arbeitsspeicher wechseln. Wenn du mehr als 2 Slots hast, dann empfehle ich dir, das du die beiden Riegel in eine gleiche Farbe der Slots packst, da die Riegel dann auch im Dual-Channel arbeiten können.
Dannach einfach den PC wieder starten und kurz mal schauen, ob auch mit 4GB gearbeitet wird und das wars dann eigentlich schon.

EDIT: Was ich noch vergessen habe. Du solltest achten, ob dein MoBo auch den Takt der Arbeitsspeicher unterstützt.

MfG hallo2000(pc-freack)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe nur 2 Steckplätze und 2x1GB Arbeitsspeicher.
Tausche ich diese gegen 2x2GB Arbeitsspeicher- wird dann mein PC auch schneller?

LG.
 
Ok,

also er wird nicht wirklich viel schneller, da die Geschwindigkeit nicht sehr viel vom Arbeitsspeicher abhängt. Die Geschwindigkeit wird eigentlich hauptsächlich nur bei einer neuen CPU und einer neuen Festplatte bemerkbar. Und bei spielen dann auch noch eine neue Graka.
Also wie gesagt, er wird nicht bemerkbar schneller sein. Du wirst nur mehr Arbeitsspeicher für die Spiele und für das Sys haben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?