PC fuer 650 euro

New member
lo9znjom_jpg.htm
Hallo allemal

Hab mir mit Hilfe des Kaufberatungsthreads einen Rechner fuer ca 650 zuammen gestellt und wollte eure Meinung hoeren, was noch fehlt ist das Gehaeuse und ne Festplatte (da die Preise etwas hoch sind zurzeit wollt ich mir damit noch etwas Zeit lassen)

CPU: 181.44 euro
Kuehler : 31.90 euro
Mboard : 75.55 euro
Ram: 26.60 euro
Graka: 152.30 euro
Netz : 51.11 euro
Laufwerk: 19.90 euro
System: 74.90 euro

Gibt es eventuell noch Pkt wo man etwas einsparen koennte?
Ueberlege mir evtl eine SDD zu kaufen bis die Festplatten Normalpreis erreicht haben



greets und vielen dank schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Du sparst an der falschen Stelle ...

Willst Du Geld sparen, nimm anstatt des i5-2500k lieber einen - spürbar an Leistung verlierst Du dabei nicht. Ist dir das System dann immernoch zu teuer, schwenkst Du einfach auf AMD ( und ) um. So hast Du garantiert immer mehr Leistung als mit der 'normalen' 560 ...
 
Also ich lese grad mit aber bin leicht verwirrt. Phenom, wenn ich dich richtig verstehe kritisierst du die Auswahl der Graka und schlägst statt dessen die etwas teurere (und bessere) Version vor also diese :



Zum Ausgleich empfiehlst du dann lieber bei CPU und/oder MB einzusparen , richtig ?
Nur des Verständnisses wegen....

edit: Zu den beiden Intel kann ich nix sagen, wenn Phenom meint hier kann man einsparen ohne großen Leistungsverlust, dann wird dies stimmen. Aber der X4 ist zum i5 doch deutlich schwächer oder nicht ? (natürlich auch deutlich billiger)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht einfach darum das du dir eine gtx 560 TI (wichtig! auf das ti achten) holen sollst. Diese hat deutlich bessere Leistung als die "normale" 560 und kostet (z.B. als DCU 2 von Asus) 50€ mehr als deine jetzt ausgewählte.

Wahrscheinlich wirste keinen großen Unterschied zwischen i5 2500k und 2320 merken, aber wenn ich du wäre würde ich noch etwas sparen oder auf das nächste Taschengeld warten oder was weiß ich, 50€ sind nicht nicht wenig aber auch nicht die Welt, machen aber schon noch einen schönen Leistungsunterschied den man wohl auch spüren kann...
Der i5 2500k macht den PC noch etwas länger zum gamen geeignet da er sehr gut zu übertakten ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich kaufe mir den Intel Core i5 2400 bei Mindfactory für 160€, da brauchste auch kein Extra Lüfter da der Boxed bei den I - Modelen recht gut ist. Würde ich dir auch empfhelen & wie die hier alle sagen das du unbedingt eine GTX560TI Brauchst ... Kauf dir doch
1024MB PowerColor Radeon HD 6950 Aktiv PCIe 2.1 x16 (Retail)


Die kostet etwa 190€ & ist top bewertet. (Selbes Level wie eine GTX560TI)

LG M!lka Kuh
 
Du schreibst, dass er unbedingt ne 560Ti nehmen soll und dann empfiehlst du ne 6950?

Naja.. Ok.. Die Karten nehmen sich aber wirklich nicht so viel. Kommt aufs Spiel an. Aber ich würde schon zur 560Ti greifen, wegen Physx z.B.. Macht schon was her.. Und teurer ists auch nicht..

Und eben, den i5 2400 oder 2320 kannst du gut nehmen. Und dann evtl. ein board mit h67 Chip.. Dann lassen sich nohc einige wenige Euronen einsparen
 
Hey sry das ich erst jetzt schreib
Vielen dank fuer eure tipps. Werden dann wohl
noch etwas sparen um mir den rechner mit Ti graka kaufen, wenn die festplattenpreise wieder normal sind.
 
Frag aber bitte nochmal nach, wenn Du das Geld endgültig zusammengespart hast.
Demnächst steht nämlich 'ne neue GPU-Generation an. ;)
 
also ich kaufe mir den Intel Core i5 2400 bei Mindfactory für 160€, da brauchste auch kein Extra Lüfter da der Boxed bei den I - Modelen recht gut ist.

[ironie]Ja der ist echt gut, mit Kreissägen feeling inkls. [/ironie]
Ne mal im Ernst, ein Kumpel von mir hat sich vor kurzem grad den i5 2500k gekauft und ebenfalls erstmal mit boxed laufen lassen. Ganz ehrlich, wenn der am rendern ist, dann ist es echt unheilig, was der für geräusche macht. Ich weiß ja nicht, wie groß der Unterschied zwischen 2400 und 2500k ist, aber wenn du den wirklich mal unter Last laufen lassen willst, ist ein boxed Kühler imho wirklich unzumutbar. Inzwischen hat er den mugen 2 rev und das ist wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Also mein Tip, kauf dir definitiv einen extra Lüfter. Kostet zwar noch ein bisschen zusätzlich, aber bereuen wirst du es definitiv nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
137
Besucher gesamt
139

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?