Welches Mainbord ist das beste.

New member
Hallo.
Meine Frage ist welches dieser Mainbords das beste ist um Spiele zu spielen z.B: IL2 Cliffs of Dover.













Mein Netzteil ist ein


PS: Wenn mir jemand eine Grafikkarte und, oder einen AM3 Prozessor im Niveau von IL2 Cliffs of Dover empfehlen könnte wäre das super.
 
Hallo,
um Spiele zu spielen ist jedes der von dir ausgewählten Boards geeignet.
Es ist aber nicht so wichtig wie gut das Board ist um gescheit spielen zu können,sonder es geht eher um den Rest deiner Hardware wie gut Du deine Spiele zocken kannst.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir das ASRock 870 Extreme empfehlen.
Zu mal der Preis auch ok ist.ich hab dafür Anfang des Jahres noch ne Ecke mehr gezahlt.


Grüße
 
ok danke
welche CPU und welche Grafikkarte hast du, oder welche könntest du passend zum ASRock 870 Extreme empfehlen.
Ich habe ein bisschen gegoogelt und habe diese Graka gefunden, würdet ihr sie empfehlen oder ist sie einfach nur S******


Ein Dickes Danke für alle Antworten!!!:bigok:
 
Naja, wenn die Karte mit 256-Bit laufen würde, würde ich sie selbst für den Preis kaufen^^

Aber da sie "nur" 128bit hat, würde ich sie nicht nehmen, wobei die Karte eigentlich in Verbindung mit ner Vernünftigen CPU "reichen" würde, um alles zu zocken.

FarCry2 geschätzt auf hoch im DX9 Modus.
 
Die Grafikkarte ist so weit ok.Natürlich werden hier mit sicherheit noch einige sagen das sie evtl. nicht gut genug ist um die allerneuesten Spiele auf max. zu zocken.
Ich bin der Meinung das man seine Hardware seinen Bedürfnissen anpassen sollte,wobei der Stromverbrauch bei den heutigen Preisen auch ne ganz entscheidende Rolle spielt.
Von da her muß es nicht immer das stärkste und beste sein.
Ich z.b. konnte mit meiner Hardware die Beta von BF3 auf max. zocken,ohne Probleme.
um deine Frage bezüglich meiner Hardware zu beantworten:Cpu ist´n AthlonIIx3 den ich zu nem AthlonIIx4 freischalten konnte.Hab ihn dann noch´n bisschen übertaktet,und gut is.Mir reicht das völlig.Dann noch ne Gainward geForce GT 440 und acht Gig Ram.
Du kannst dir natürlich auch´n Sechskerner draufpacken,wobei ein starker Vierkerner für die heutigen Spiele aber mehr als ausreichend ist.
 
Naja, wenn die Karte mit 256-Bit laufen würde, würde ich sie selbst für den Preis kaufen^^

Was hat die Speicheranbindung mit einer "Kaufempfehlung" zu tun? Ist doch Wurst, ob der Speicher mit 256 oder 128 Bit angebunden ist - was entscheidend ist, ist die Leistung die am Ende raus springt.

Dann noch ne Gainward geForce GT 440 und acht Gig Ram.

Eine Office-Karte reicht sicher. Für Office.
Die HD 6770 ist dagegen schon eine Budget-Gaming-Karte und schlägt sich für den Preis ganz gut.

Definitiv eine Kaufempfehlung, in dem Preissegment, wenn du etwas mehr ausgeben willst, dann musst du uns dein Budget für die Grafikkarte nennen.
 
@ AGP-Experte
wobei ich mir als erstes die Frage stelle ob Du das mit dem Experten nicht besser ändern solltest.
Den RAM hab ich mir übriegens gekauft als die Preise noch nicht im Keller waren.Und die acht Gig haben auch ihren Sinn,sonst hätte ich sie mir nicht gekauft.Überlege mal,es gibt Anwendungen wo vile RAM durchaus sinnvoll ist.

@KonZe
ich habe auch nie behauptet das die GT 440 ne High End Karte ist.Aber was sie kann ist weitaus mehr als nur Office.
Für BFBC2 & BF3 reicht´s immerhin für max.Mehr brauch ich nicht.
 
also ein Mainbaord ist doch schon recht entscheident. Es gibt geringe leistungs unterschiede. (1-5%)

Wenn ich mich mal einmischen darf , eine GT440 ist ehemals ein (OEM) Produkt gewesen & ist gering für Spiele (ältere) geeignet. Zum beispiel Mw2 läuft auf höchster auflösung, aber für das selbe Geld bekommt man halt schon eine 6770, die deutlich mehr leistung & bessere DX11 werte biete.

LG M!lka Kuh
 
Für BFBC2 & BF3 reicht´s immerhin für max.Mehr brauch ich nicht.

Sicher! :D



aber für das selbe Geld bekommt man halt schon eine 6770, die deutlich mehr leistung & bessere DX11 werte biete.

Die GT 440 ist eher im einzusiedeln, die HD 5770/6770 liegt bei ...
 
Was hat die Speicheranbindung mit einer "Kaufempfehlung" zu tun? Ist doch Wurst, ob der Speicher mit 256 oder 128 Bit angebunden ist - was entscheidend ist, ist die Leistung die am Ende raus springt.


Ganz Einfach.
Wenn die genannte Karte statt 128, mit 256bit laufen würde und sie dann so billig wäre, würde ich sie mir gleich 2x für Crossfire kaufen.
Überleg mal, wie die Sau rennen würde.

@xmbsx:

Das Experte steht im Zusammenhang mit "AGP".
ALSO: Ältere Systeme, die noch mit DDR Speicher laufen, sowie alten Single Cores u.s.w kenne ich in -und auswendig. Nahezu jeder Fehler und die entsprechende Lösung ist mir bekannt.

Bei Aktuellen angelegenheiten wird das noch dauern, da so viel in kurzer Zeit erscheint.

Zudem, was soll dein kleiner Prozi mit 8Gig bearbeiten ?
Mir reichen meine 4 dicke...
Zudem habe ich diesen auch gekauft, als die Preise im Keller waren. :coolblue:
 
Ganz Einfach.
Wenn die genannte Karte statt 128, mit 256bit laufen würde und sie dann so billig wäre, würde ich sie mir gleich 2x für Crossfire kaufen.
Überleg mal, wie die Sau rennen würde.

Hier:

Da haste deine 256 Bit!

Trotzdem ist und bleibt die HD 6770 schneller.
Du kannst nicht einfach nur auf einen Wert achten, alles muss zusammenspielen.
 
Ruhe ihr beiden Störenfriede!
Klärt das wo anders, aber nicht hier öffentlich im Forum!
Danke schön!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?