MSI K9AGM3-FIH PCI-Express Busbreite?

New member
Hallo,

ich wollte mal wissen, wie es mit dem Memory Bus des PCI-Express x16 Anschlusses aussieht. Leider steht das nicht bei MSI, welchen Wert der Memory Bus hat. Gibt es vieleicht eine Software, womit ich dan schauen kann? Also AIDA64 gibt mir nur bei der Graka aus, das die Busbreite 128 Bit beträgt. Aber ich glaube, das hat die Graka und nicht umbedingt das MoBo.

MfG pc-freack
 
Bei Graka´s steht doch immer die Bus Geschwindigkeit. Beispiel: 256 Bit
So und nun wollte ich wissen, ob das auch für mein MoBo auch so ist, da sich die Leistung der Graka sonst auf dem Board verschlechtert.
 
Da unterscheidet sich nichts, außer vielleicht die PCI Express Generationen. Aktuell setzen alle Boards und Grafikkarten auf PCI Express 2.0, die Version 3.0 steht schon in den Startlöchern. Bei deiner Karte brauchst du dir aber keine Gedanken machen, dass da irgendwas gebremst wird.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
126
Besucher gesamt
127

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?