Bluescreen BCCode 116

New member
Hallo, ich hab mich mal hier angemeldet und wollte mein Problem schildern, weil ich mittlerweile echt ratlos bin.

Seit paar Wochen hab ich folgendes Problem: Jedes mal wenn die Grafikkarte belastet wird, sei es durch Spiele (Counter Strike, Call of Duty) oder sogar durch den Windows Leistungsindex, flackert zuerst der Bildschirm, dann kommt entweder die Meldung "Der Anzeigetreiber blabla wurde nach einem Fehler wiederhergestellt" ODER der PC stürzt mit einem Bluescreen ganz ab. Der BCCode lautet 116. Der Treiber wurde nicht geupdated oder so als das Problem auftrat...

Ich war deswegen deshalb bereits bei einem Fachmann, er hat irgendein Testprogramm laufen lassen und meinte die Grafikkarte ist okay. Sie wird auch nicht zu heiß. Er meinte ich soll das Problem in der Software suchen.

Naja, dann hab ich direkt ma Windows neu installiert, mit dem neusten Treiber. Keine Veränderung, selber Scheiß.. Windows noch mal installiert (weil Treiber ja bekanntlich schwer ganz zu entfernen sind), einen älteren Treiber installiert. Nichts geändert. Immer noch keine Spiele oder 3D Anwendungen.

Ich hab im Internet auch gelesen, dass das Problem vom Arbeitsspeicher hervorgerufen werden kann. Deshalb hab ich mir memtest86+ geholt aber das Scheißteil lässt sich nicht starten, steht nur "Loading .........." und es passiert nichts...

Deswegen keine Ahnung was ich noch machen soll...

Die Graka ist eine 8800GT, falls es irgendwie relevant ist.

Bin für jede Hilfe dankbar.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
231
Besucher gesamt
232

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?