PC mit Fernseher verbinden dvi und scart

New member
Hallo,

ich würde gerne meinen Fernseher nutzen um Filme vom PC zu sehen, also das der Fernseher der zweite BIldschrm ist. Grafikkkarte hat 1x hdmi, 1x DP, 2x DVI

Fernseher S-video und scart.

Jetzt die Frage, wie kann ich die beiden verbinden?

mfg
 
Hallo,
es gibt da zwar so was wie ein dvi-scart Kabel,aber bei mr hat das mit so einem Kabel vor ein paar Jahren nicht funktioniert.In der heutigen Zeit hat dein Fernseher keinen HDMI-Anschluß?.
 
Es müsste Adapterkabel von Scart auf DVI geben...aber wie mein Vorredner schon gesagt hat ist es anscheinend nicht zu empfehlen. :/
 
die adapterkabel gehen nicht, da das scart oder video/audio signal komlett anders ist, als das digital/analoge signal vom dvi anschluss. du brauchst dafür einen DVI/VGA adapter und einen konverter, der dir das digitale/analoge VGA signal in analoges audio/video (cinche oder scart) umwandelt

also das
+
und noch das hier

damit du den ton auch am tv hast, bräuchtest du noch ein klinke/cinch kabel, welches du in den grünen lautsprecher ausgang am pc steckst und mit dem scart adapter verbindest


allerdings ist das bild dabei nicht so super
ich würde es lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird sowieso mal Zeit für einen neuen Fernseher.

In der Tat ist es so, daß alle diese Konverter/Wandler alles Andere als Vernünftiges auf die Mattscheibe bringen.
Ob sie nun nur teuer oder gar sauteuer waren spielt dabei keine entscheidende Rolle.
Man sieht was. Aber schon sehr bald wird man doch lieber den Monitor vom PC für den Filmgenuß hernehmen.
Oder eben nach einem anderen TV-Empfänger Ausschau halten.
Über kurz oder lang wird das neu gekaufte Teil zur Signalwandlung entweder auf immer in der Bastelkiste verschwinden oder gleich ein Fall fürs Recycling.
Dafür wars aber eigentlich zu teuer!
Also besser garnicht erst kaufen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die vielen antworten ;)

ja der fernseher ist schon 10 jahre alt, aber da ich nicht sonderlich oft gucke, reicht er.
ich werds mal versuchen, man kanns ja zurückschicken. und da die bildqualität sowieso nicht so toll ist, denke ich dass es wenigstens ein versuch wert ist.

aber danke für die schnelle hilfe ;)
 
je nach grafikkarte kann es sein, das du einen DVI-D (digital) und DVI-I (digital und analog) hast. dein tv müsste an den DVI-I anschluss.
DVI-D:
DVI-I:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
208
Besucher gesamt
208

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?