HD 5870 CF Upgrade auf GTX 570 SLI

Member
Hi PCMasters Freunde,

ich bin gerade ziemlich am Verzweifeln. Ich habe mir bereits am Tag der Veröffentlichung das lang erwartete BF3 geholt. Da ich mir dachte, dass mein System ja nicht sooo schlecht ist habe ich natürlich große Erwartungen in Sachen Grafik gehabt.

System:

AMD Phenom II X6 1090 T @ 4,013 GHz @ 1,375 V Primestable, ASUS Crosshair IV Formula, 8 GB Corsair XMS 3 @ 1600 MHz CL9, ATI Radeon HD 5870 @ Crossfire, Crucial M4 128 GB SSD, WD Caviar Blue 500 GB, Corsair TX 750W, Modded EKL Brocken, Modded Cooler Master HAF 932 Case.

Ich musste aber dann leider feststellen, dass diese Erwartungnen keineswegs real sind. Framerates teilweise bei unter 30, für mich UNSPIELBAR. Da die Angaben zumindest für "Hoch" ja bei Weitem erfüllt sind, (gespielt wird auf 1920x1080) sollten diese miserablen Framerates ja ausgeschlossen sein. Ich hab nur gedacht, dass ja wieder Nvidia mit bei der Entwicklung dabei war und somit das Game, wie fast alle anderen auch, hauptsächlich auf Nvidia abgestimmt wurde. :mad:

Inzwischen habe ich das Thema mit Nvidia Anpassungen satt und habe mit dem Gedanken gespielt meine beiden HD 5870er zu verklopfen und mir zwei GTX 570er zu holen... Damit wäre das Spiel ja spielbar, man kann ja in diversen Videos schon sehen, das BF 3 selbst mit nur einer GTX 570 relativ flüssig bei Ultra über dem Bildschirm flackert... :hmm:

Ist das Upgraden sinnvoll? Wie schauts mit der Mainboard Kompitabilität aus, da das CH4F ja offiziell kein SLI unterstützt. Gibts da irgend ne Möglichkeit außer das CH5F zu kaufen?


Bitte um schnelle, hilfreiche Antworten. :-D



MfG, Chris


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Will wohl keiner seinen Senf dazugeben??

Gibt´s doch nicht...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eigentlich kann dein MoBo ja kein SLI wenn dann müssteste ein costum BIOS draufpacken, und nochirgendwas das weis ich aber nichtmehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde ein GTX570 Sli Gespann maßlos overpowered für BF3 . Eine reicht vollkommen aus , und bis diese nichtmehr reicht kannst du dir ja das Geld für ein neues Mobo ansparen das mit SLI kompatibel ist .. alternativ kannste dir auch 2 6970 reinballern wenn dein Board CF unterstützt , schwächer als ein 570er SliGespann ist dieses sicher nicht
 
Also bei mir flackerts wie du es nennts auf ultra ohne ruckeler mit dem i5 2500k und der gtx570oc also ein reicht
oder wenn schon sli dann 2 x GTX 560ti
 
Stop mal ;o, eigentlich solltest du mit 2x 5870 das Spiel locker auf höchsten einstellungen Spielen können, bist du dir sicher das alle beide Karten laufen ? Wie siehts mit Treiber aus ist er aktuell ?
 
Stop mal ;o, eigentlich solltest du mit 2x 5870 das Spiel locker auf höchsten einstellungen Spielen können, bist du dir sicher das alle beide Karten laufen ? Wie siehts mit Treiber aus ist er aktuell ?


Ja, aktuellster Treiber ist drauf und es laufen auch beide Karten. Habe mich auch darüber gewundert, dass es sooo schlecht läuft. =(
 
selbst ich mit einer 5870 kann ja fast auf höchste einstellung zocken,nur AA muss aus,dann solltest du mit deinen 2 5870igern locker auf anschlag zocken können.
 
jaaap irgendwas ist da faul... mach mal am besten nen Benchmarktest, oder hast du ein anderes spiel zum ausprobieren ?
 
eigentlich müsstest du mit den 2 karten locker bf3 spielen können grade mit der cpu.

ich hab eine 6870 xfx und einen dual core und es läuft bei mir auf hoch mit 30 bis 40 fps ;) wenn ich quad hätte oder hexa würde es warscheinlich sogar flüssiger sein oder nich =D
 
Ja ich versteh das auch nicht. Ich habe ja teilweise sogar in Crysis 1 auf max. Einstellungen höhere Framerates....xD
Bei Furmark, 3DMark kommen überall TOP Ergebnisse raus, hab ich bereits abgeglichen....:(


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


selbst ich mit einer 5870 kann ja fast auf höchste einstellung zocken,nur AA muss aus,dann solltest du mit deinen 2 5870igern locker auf anschlag zocken können.

AA muss bei mir aber auf voll sein und da haperts. :fuchtel:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Evtl. ist das Nt defekt oder die Leistung eingeschränkt ?!

NT sollte ok sein, hält selbst 1 Std. Furmark aus ohne abzuschmieren...
Ist ein 750 Watt von Corsair...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhhh komisch :confused:

Mit GPU-Z kannst du auslesen zu wie viel % die GPU ausgelastet wird


Edit : Und wie siehts mit CPU und RAM aus werden die auch ordentlich ausgelastet ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
133
Besucher gesamt
134

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?