neue Maus und Tastatur muss her

New member
Hallo!

Nachdem ich mir bald einen neuen Bildschirm anschaffen werde, habe ich beschlossen gleich Maus und Tastatur ebenfalls zu ersetzen. Der Anschlag meiner jetzigen Tastatur ist ein Alptraum für mich und bei der Maus, obwohl ich sie heiß liebe, bleiben manchmal die Tasten hängen. Ich benutze den PC vorallem zum Spielen, aber auch zum Filmschauen über einen Beamer. Daher möchte ich auf wireless umsteigen, um den PC auch von der Couch aus bedienen zu können.

Meine Anforderungen an die beiden Geräte sind
-gute Empfangsqualität (jeder Tastendruck soll auch ankommen, 3m-4m Reichweite sollten aber reichen)
-min. 4 Tasten + Rad bei der Maus
-gute Tastatur (kein allzu ausgeprägtes ghosting, angenehmer anschlag, lang haltende beschriftung der tasten)
-standardgröße bei beiden! (keine Laptopmaus oder gedrängte Tastaturen)
-gesamt möglichst unter 40 euro

Sondertaste der Tastatur werde ich erfahrungsgemäß nicht benutzen. Es ist mir also egal, ob diese vorhanden sind oder nicht.

Ob ich ein Set nehme oder sie einzeln kaufe, spielt auch keine Rolle, den Platz für den zusätzlichen Empfänger habe ich. Momentan tendiere ich eher dazu sie einzeln zu kaufen, damit ich bei beiden mir genau das aussuchen kann, was ich auch haben will. Können die sich gegenseitig behindern mit ihren Frequenzen?

Ich werde mir Akkus und ein Ladegerät dazu kaufen, also ist der Stromverbrauch nicht allzu ausschlaggebend für mich.

Würde mich über Tipps freuen.

mfg
 
Hi

das hier liegt in deiner Preisspanne =D

Tasten anzahl ec. müsste auch passen reichweite bis 8 meter
wird mit Batterie betrieben also keine angst um Akku ec ( da Akkus nach der zeit an lebensdauert verlieren )
mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?