Stereomix funktioniert bei mir nicht

New member
Hallo !

Ich schildere nun mal mein Problem.
Wenn ich mit Camtasia mein Game aufnehmen will (den Sound des Games und meine Stimme über Headset), hört man nicht die Hintergrundmusik des Spieles.

Ich habe schon viel ausprobiert, aber das Problem noch immer nicht gelöst. Bekannte haben mir geraten:

"Dreh deine PC Boxen auf, sodass der Sound laut genug ist und dein Mikrofon ihn mit aufnimmt" -> Habe ich gemacht, Sound immer noch zu leise. Und ich will ihn nicht auf 120,000 dezibel stellen, damit die Wände wackeln.

"Du musst bei Camtasia auf "Optionen", dann "Eingangsquellen". Dann wählst du dein Mikrofon aus und klickst auf auf "System-Audio aufnehmen"." -> Folgendes passiert:

"Geh bei Camtasia auf "Mikrofon- und Systemaudio aufnehmen". -> Diese interessante Nachricht kommt:

"Geh links in der Taskleiste des Desktops bei dem Lautsprechersymbol auf "Optionen", dann "Eigenschaften" und wähle "Stereomix" aus." -> Ich kann Stereosound nicht auswählen, Ich kann bei "Mixer" noch "HD Audio capture" einstellen und da habe ich bei "Stereomix" auch den Haken drin. Aber dann hört man 1) nicht mein Mikrofon und 2) ...ich höre selbst, wenn ich da ein Häkchen reinmache, nicht den Gamesound.

Nun frage ich mich, ob das am Mic liegt (aber eigentlich müsste es Stereosound doch wohl aufnehmen können, wth?!) oder am PC...

Danke für eure Hilfe!
Liebe Grüße

PS: Ich bin ein Mädchen und habe nicht viel Peilung von Technik, es wäre also nett, wenn ihr mir verständliche Anworten für Nicht-PC-Kenner gebt. :)
 
Seit Windows Vista, also auch bei Windows 7, ist der Stereomix per Defaulteinstellung von Windows zunächst erst einmal deaktiviert.
Den must Du erst einmal aktivieren.

Schaust Du bitte mal in [diesen Thread] um eine einigermaßen verständliche Anleitung zu haben.

Das Problemchen ist allerdings, daß Du damit dann den Games-Sound aufgenommen bekommst, aber nicht gleichzeitig vom Mike aufnehmen kannst.
Deine Kommentare mußt Du also hinterher irgendwie noch in einer zweiten Audiospur aufnehmen.
Wenn das geht ...
Keine Ahnung! Ich kenne das Tool nicht.
 
Au weia!
Da sollte der Stereomix eigentlich von vornherein aktiv sein.

Dann bin ich mit meinem Latein leider schon wieder am Ende.
Sorry ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
172
Besucher gesamt
172

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?