Kaufberatung für Gaming PC, Bitte um Hilfe!!!

Member
Hallo an alle!

Möchte mir einen neuen Gamer-PC kaufen und hab mir mal da was zusammengestellt! Möchte Ihn für Microsoft Fight Simulator 10, Silent Hunter, Anno 1404 nutzen, und evtl. auch für neuere Spiele!!

Konfig:

Gehäuse:
CPU:
Speicher:
CPU-Lüfter:
Graka:
Netzteil:
Mainboard:
HDD:
DVD:
Zusatzlüfter: 2x

oder siehe

Passt daß so??? Ist das Netzteil zu stark??

Kostenpunkt derzeit ca. 900 €!!
ist das zu teuer??

Wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet!!!

lg
Jimmy
 
Sieht eigentlich ganz stimmig aus..
So wie du die Komponenten wählst, willst du auch übertakten oder?

Die Platte würde ich gegen diese austauschen:
Ist halt die SATA II Version.. Dafür billiger und nicht langsamer, da SATA II bzw III die Schnittstelle ist und die Platte nich mal so schnell ist, wie SATA II..
Netzteil ist wahrlich etwas gross.. Ein Cougar A450 würde da gut reichen.

Der Rest ist so eigentlich stimmig.
 
Danke für die info!!!

Übertakten?? warum??
zudem hab ich nicht mal ahnung wie das geht!!!
oder sollte ich einen anderen prozessor nehmen??
lg
jimmy
 
oder sollte ich einen anderen prozessor nehmen??
Nicht unbedingt, der i5-2500k ist schon sehr gut. Je nachdem, wie intensiv Du im FSX unterwegs bist (ReX, Ai-Traffic, sonstige Addons), könnte sich allerdings auch ein bezahlt machen ...

Wie ClisClis richtig sagt, ist das Netzteil deutlich überdimensioniert. Hier könntest Du sparen und das Geld lieber in die stärkere stecken - die bringt vorallem bei neueren Games noch mal ein paar FPS mehr.
 
Naja, habe deine Komponentenwahl halt so interpretiert. Du könntest dann z.b dieses Mainboard und diese CPU nehmen:

Somit kannst du zwar nicht übertakten, aber da du das eh nicht vorhast, kannst du so Geld sparen. Die Leistung bleibt so etwa gleich (etwa meint, dass der Unterschied höchstens Messbar ist)

EDIT: Ouuu, dass da eine 560 ohne das unscheinbare Ti drin ist, habe ich nicht gesehen. Dann natürlich sofort gegen einen von Phenom.'s Vorschlägen tauschen!
 
Zuletzt bearbeitet:
So danke mal für die info's und hilfe!!
jetzt hab i graka auf ne 560 ti getauscht, das netzteil auf ein cougar A450 und die hhd auf die sataII von samsung!!!

lustig wenn ich über geizhals österreich das ganze zusammenstelle kostet der pc ca. 760 € und über geizhals Deutschland ca. 655 €!!!
Siehe dateianhänge!!!


bei der graka diese oder diese

bringt es was ein 2gb graka zu nehmen??? so wie diese hier

lg
jimmy
 

Anhänge

  • Geizhals Östereich!!!.jpg
    Geizhals Östereich!!!.jpg
    274,5 KB · Aufrufe: 140
  • Geizhals Deutschland.jpg
    Geizhals Deutschland.jpg
    267,6 KB · Aufrufe: 135

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
192
Besucher gesamt
194

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?