Be Quiet Dark Power Pro 550 Watt

New member
Huhu ich bins wieder,

habe jetzt seit knapp zwei Jahren das im Titel benannte Netzteil.

Lief bis dato Gestern Einwandfrei.

Der Rechner ging nicht mehr an, es hat Stunden gedauert bis ich den Fehler gefunden habe.

Das Stromkabel muss ich halb raus ziehen und ein wenig wackeln, dann knistert es ein bissl und der Rechner fährt Ordnungsgemäß hoch. Sonst als ich ihn angemacht habe war das so als wäre er im Standby Modus hochgefahren.

Schadet das der Hardware, kennt ihr dieses Problem ?

Bitte um Hilfe


So long....
 
Mit Glück ists nur das Netzkabel, genauer sein Kaltgerätestecker.
Würd ich mal mit einem anderen Kabel probieren.

Ein Lichtbogen, ganau das wars nämlich, was Du da knistern gehört hast, ist nie gut.
Da können schon mal gewaltig hohe Netzspannungs-Peaks durch entstehen.
Diese wiederum sind fürs Netzteil auf keinen Fall gesund.
Die Schutzschaltungen schützen zwar.
Aber bis zu welcher Höhe und wie oft?
 
Also ich jedes mal wenn der Rechner Neustartet muss ich Starthilfe geben. Am Stecker liegt es auch nicht schon mehrere Probiert. Am Netzteil selber ist auch nichts lose, deswegen wundert mich das.
 
Hmm ...
Außer diesen Denkanstoß gegeben zu haben, kann ich nichts machen.
Ich kann mir einfach außer eben schlechter Kontaktgabe mal überhaupt nichs vorstellen, was dies merkwürdige Verhalten verursachen könnte.
 
Hi wenn es am Netzteil liegt und du es mit anderen Kabel versucht hast würde ich wenn es weiter knistert es mal lieber lassen nicht das du festplatte oder CPU schiest ec.
hast du schon mal rein geschaut ob da etwas komisch vorkommt ec. =? das vielleicht etwas den stromfluss unterbricht oder ähnliches und davon vielleicht das knistern kommt
 
Naja, so gut kenne ich mich jetzt auch nicht aus, ich würde wenn ich das Netzteil aufschrauben würde sowieso nichts sehen bzw. erkennen =)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
174
Besucher gesamt
178

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?