Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Be Quiet Dark Power Pro 550 Watt

  1. #1
    d.k-lein Schaut sich um
    Registriert seit
    07.09.2009
    Beiträge
    63
    Danksagungen
    1

    Standard Be Quiet Dark Power Pro 550 Watt


    Huhu ich bins wieder,

    habe jetzt seit knapp zwei Jahren das im Titel benannte Netzteil.

    Lief bis dato Gestern Einwandfrei.

    Der Rechner ging nicht mehr an, es hat Stunden gedauert bis ich den Fehler gefunden habe.

    Das Stromkabel muss ich halb raus ziehen und ein wenig wackeln, dann knistert es ein bissl und der Rechner fährt Ordnungsgemäß hoch. Sonst als ich ihn angemacht habe war das so als wäre er im Standby Modus hochgefahren.

    Schadet das der Hardware, kennt ihr dieses Problem ?

    Bitte um Hilfe


    So long....

  2. #2
    Avatar von Horst58
    Horst58 Super-Moderator
    Registriert seit
    20.02.2007
    Ort
    Skive (Midtjylland)
    Beiträge
    17.055
    Danksagungen
    2.725

    Standard

    Mit Glück ists nur das Netzkabel, genauer sein Kaltgerätestecker.
    Würd ich mal mit einem anderen Kabel probieren.

    Ein Lichtbogen, ganau das wars nämlich, was Du da knistern gehört hast, ist nie gut.
    Da können schon mal gewaltig hohe Netzspannungs-Peaks durch entstehen.
    Diese wiederum sind fürs Netzteil auf keinen Fall gesund.
    Die Schutzschaltungen schützen zwar.
    Aber bis zu welcher Höhe und wie oft?

  3. #3
    d.k-lein Schaut sich um
    Registriert seit
    07.09.2009
    Beiträge
    63
    Danksagungen
    1

    Standard

    Also ich jedes mal wenn der Rechner Neustartet muss ich Starthilfe geben. Am Stecker liegt es auch nicht schon mehrere Probiert. Am Netzteil selber ist auch nichts lose, deswegen wundert mich das.

  4. #4
    Avatar von Horst58
    Horst58 Super-Moderator
    Registriert seit
    20.02.2007
    Ort
    Skive (Midtjylland)
    Beiträge
    17.055
    Danksagungen
    2.725

    Standard

    Hmm ...
    Außer diesen Denkanstoß gegeben zu haben, kann ich nichts machen.
    Ich kann mir einfach außer eben schlechter Kontaktgabe mal überhaupt nichs vorstellen, was dies merkwürdige Verhalten verursachen könnte.

  5. #5
    BlackeBlade Foren-Neuling
    Registriert seit
    26.07.2011
    Beiträge
    45
    Danksagungen
    0

    Standard

    Hi wenn es am Netzteil liegt und du es mit anderen Kabel versucht hast würde ich wenn es weiter knistert es mal lieber lassen nicht das du festplatte oder CPU schiest ec.
    hast du schon mal rein geschaut ob da etwas komisch vorkommt ec. =? das vielleicht etwas den stromfluss unterbricht oder ähnliches und davon vielleicht das knistern kommt

  6. #6
    d.k-lein Schaut sich um
    Registriert seit
    07.09.2009
    Beiträge
    63
    Danksagungen
    1

    Standard

    Naja, so gut kenne ich mich jetzt auch nicht aus, ich würde wenn ich das Netzteil aufschrauben würde sowieso nichts sehen bzw. erkennen =)

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 20:38
  2. Kaufberatung Netzteile
    Von DagoDuck im Forum Netzteil
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 22:04
  3. 750 Watt Netzteil be Quiet! oder Corsair
    Von RemiDeluxe im Forum Netzteil
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 17:31
  4. Geht das be quiet BN105 Pure Power 430W netzteil bei mir am PC?
    Von Crunkmaster im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 23:17
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 13:30
  6. 550 oder 650 watt netzteil?
    Von Katharsis im Forum Netzteil
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 15:02
  7. be quiet! Straight Power 550W Quad Rail (BQT E5-550W)
    Von DagoDuck im Forum PCMasters.de - Artikel und Testberichte
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.12.2006, 22:37
  8. h1tm4n - Blue Dragon
    Von Satrap im Forum Case-Modding
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.05.2004, 20:51