Neues Netzteil und Bildschirm bleibt schwarz

New member
Heyho ihrs,

ich habe ein sehr kniffeliges Problem das ich einfach nicht gelöst bekomme, ich versuche euch das Problem so detailiert wie möglich zu schildern, bitte habt erbarmen wenn ich etwas konfuss erzähle. =)

1. Was ist das Problem?
Der Monitor bekommt kein Signal. CPU Lüfter Grakalüfter und Festplatte laufen.
Das Board gibt keinen Ton von sich, wenn es normalerweise startet piept es einmal.

2. Was ist die Ursache?
Ich habe ein neues Netzteil eingebaut (das neue Netzteil musste sein weil ich eine neue Grafikkarte habe, die 2x 6pol Stromversorgung benötigt, das alte Netzteil hatte diese Anschlüsse nicht, so musste ich die CD Rom Laufwerke abklemmen und mit Adapterkabeln die Graka versorgen.)
Jetzt kommt der kniffelige Teil: Mit dem altem Netzteil funktioniert alles, mit dem neuem nicht.

3. Was habe ich getan?
3.1. Ich habe das neue Netzteil zurück gegeben und mir ein anderes besorgt. bei diesem ist exakt der selbe Fehler. Also schließe ich ein kaputtes Netzteil aus.
3.2. Ich habe alles abgeklemmt (alle Stecker, mit außnahme des Netztsteckers abgezogen) Graka ausgebaut Festplatten und CD Rom abgeklemmt und den Speicher ausgebaut Resultat: Board piept (1 lang 2 kurz glaube ich, bin mir aber nicht 100% sicher) ergo das Board bekommt Strom.

4. Mögliche Fehlerquellen.
4.1 Der CPU Strom auf dem Board ist 1x 4Pol die neuen Netzteile haben 2x 4Pol, müssen beide Anschlüsse angeschlossen werden damit alles reibungslos funktioniert?
4.2 Der mysteriöse -5V Stecker. Bei meinem altem Netzteil sind alle Stecker des 24 Poligem Anschluss besetzt, bei allen neuen fehlt einer. Das Problem ist das mein Board eigentlich nicht so alt ist das es diesen noch bräuchte, zumindest wurde mir das gesagt. (Board: Asus P5QL Pro)

5. Hardware
Netzteil alt: Marke Power 420W irgendso ein noname Ding, bei genaueren Infos bitte Nachfragen (alle pole sind besetzt bei der Boardversorgung)
Board Asus P5QL Pro
CPU Intel Dualcore 2,4 GHZ
Ram Kingston 2x2GB
Graka Gigabyte GTX 560
Falls jemand zu irgendeinem Teil genauere Infos benötigt fragt einfach, ich habe leider nicht ganz so viel Ahnung ob euch das reicht.

Jemand eine Idee wo das Problem liegen kann? Ich weiß echt nicht mehr weiter =(
 
das netzteil besitzt 2x 4polige cpu stromstecker da viele neuen boards mitlerweile 8polige buchsen haben.
als bei dir müssen nicht beide angeschlossen werden, es passte eh nur einer von beiden.

was für ein netzteil hast du denn dir geholt?

die -5V leitung wird heutzutage nicht mehr genutzt, dein board benötigt die auch nicht mehr.

hast du wirklich keinen stecker vergessen bzw. stecken sie richtig drinn? den 24poligen boardstecker, den 4poligen cpu stromstecker, und die 2 6pin pcie stromstecker für die grafikkarte.
 
Hast du an der Grafikkarte gewackelt? löse sie mal und setze sie neu ein, so ein piep gedönse kommt meistens wenn eine grafikkarte nicht richtig steckt. Zudem solltest du mal überprüfen ob es auf dem board irgendwelche kleinen kippschalter gibt, falls nicht kann es an denen nicht liegen, falls ja kann es sein das manche beim transport, umbau o.ä. umgeklappt worden sind und deshalb der fehler auftritt. Verstehe ich das richtig das du früher diesen adapter benutzt hast und jetzt nicht mehr? oder anders herum?

MfG XaGo
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
187
Besucher gesamt
188

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?