Kaufberatung für Gamer-Pc 800-900 €

New member
Guten Tag PCM

Mein Bruder braucht einen neuen Gamer-PC. Nun da ich seit längerem keine Zeit mehr hatte mich auf dem Laufenden zu halten was PC Teile anbelangt brauch ich die Hilfe von euch!

Ich habe gehört der i5 sollte besser sein als der i7 für das Gamen, stimmt das?
Ebenfalls wäre eine Nvidia Graka super, aber welche? :-S
Ich bin ein Fan von Westerndigital HDD's ca. 500 Gb? Oder doch ne Samsung?
Bei den Ram's habe ich den Überblick total verloren ...
Beim Netzteil habe ich mich für ein Bequiet entschieden! Wie gross soll des sein? 500 oder mehr Watt?
Laufwerk und so zeug ist nebensache xD

Das ganze soll mit Luft gekühlt werden! Und Leise sein :fresse:

Gehäuse .. Was schlichtes. Ein paar Vorschläge? :)

Vielen dank für die Hilfe im Voraus!
 
Besser ist der Core i5 nicht.
Nur preiswerter als ein Core i7. Und das nicht mal so ganz wenig.
Weil der i7 seine Stärken, die ja einzig auf der SMT-Technologie beruhen, beim Gaming nicht ausspielen kann, ist er wegen des höheren Preises die zweite Wahl.
Einfach weils derzeitig (und wohl auch in der näheren Zukunft) keine Games gibt, die auf acht Kernen auch nur ansatzweise vernünftig skalieren, wirft man Intel damit sein sauer verdientes, sauer erspartes oder nicht minder sauer geschnorrtes Geld in den nimmersatten Rachen, ... um letztlich doch keine Vorteile zu haben(!)
Zumindest beim Gaming nicht.
Anders siehts aus, wenn schwerwiegende GFX-Aufgaben (Blender, Cinema 4D, HD-Videorendering/-editing) mit zu den Systemaufgaben gehören.
(Aber das kann AMD auch nicht schlecht.)

Ob Samsung oder WD ist eigentlich vollkommen Wurst.
Also eher eine Geschmacksfrage.
Höchstens der Umstand, daß Samsungs Spinpoint-Platten meist einen (klitzekleinen) Tick leiser arbeiten und auch einen (klitzekleinen) Tick schneller lesen und schreiben als WDs Caviars kann die Entscheidung beeinflußen.
500'er reichen dem Gamer eigentlich immer.
Und wenn so eine Platte nach Jahren doch nicht reichen sollte, kann ja später eine weitere Platte ins System gesteckt werden.

Beim Ram ists, sofern man nur in der richtigen Takt-Abteilung sucht, ziemlich egal, welchen "Hersteller" man wählt. (Kommt ja sowieso (fast) alles aus den selben Fabriken. Und das Label macht letztlich einen Unterschied von exakt Null. Heatspreader sind nur fürs Auge wichtig. Für den Ram ausdrücklich nicht!)
Wer schlau ist, nimmt Value-Ram aus dem preiswertesten Angebot des Händlers.
Sorgenannter HighPerformance-Ram bringt wirklich keinerlei Vorteil.
Ram aus der 1600'er oder sogar noch höherer Taktklassen übrigens auch nicht.
Also ein 4GB-Kit 1333'er CL9.
Alles Andere ist so sinnfrei wie nur Irgendwas.

Grafikkarte im angepeilten Budget sollte eine GTX 570 sein.

Mit der empfohlenen Graka wird das System schon mit einem 520'er oder 550'er Netzteil sicher und stabil versorgbar.
Wenn Du auf Listans Importe stehst, kannst Du gerne ein Be Quiet nehmen. Corsair, Enermax, Seasonic, Cougar oder Antec machen es nichrt schlechter.

Der Guide, in dem Du ein Beispiel für den Gamer finden kannst, ist [hier] zu finden.
Das die Preise, schon wegen der momentanen, mal nicht grad unerheblichen Verteuerung von Festplatten etwas von den jeweiligen Postüberschriften abweichen können ist leider normal.
Wer kann, nimmt erst einmal eine (nicht zu) alte Festplatte und kauft das neue Schätzchen irgendwann in Zukunft.
 
Guten Morgen!

Vielen dank für die super Hilfe! Das mit dem Guide unten wusste ich gar ned :-S danke das bringt mich weiter ;-) ich werde in dem falle eine samsung und ein anderes netzteil nehmen ... Oder zumin. Mach ich mich da mal schlauer ;-)

Nochmals vielen dank für deine kompetente Hilfe

Lg Maximk
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
206
Besucher gesamt
207

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?