Gigabyte 560ti defekt?

Member
Hallo zusammen,

Leider musste ich feststellen das meine Grafikarte spinnt.
Wollt Battelfield 3 Spieln Grafikfehler,hab dann den neusten Nvidia 285.62 Treiber drauf gemacht aber auch ohne erfolg. bei minecraft ist das problem nun auch mit fehlern dazu ein bild

Dann hatt ich mir MSI Afterburner und MSI Kombuster drauf gemacht um zu gucken

die werte von Afterburner

Spannung steht 1012
Core Clock 900mhz
Shader Clock 1800mhz
Memory Clock 2004mhz

nungut hab dann halt MSI Kombuster mal geteset und es stürzt ab mit der fehlermeldung


und nun weiß ich leider nicht weiter was es sein kann die karte ist umgefäir ein halbes jahr alt ach und hier ist noch der link der Karte

Hoffe wer weiß weiter.

MFG
Björn09
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch mal, mit solchen Streifen! Das lag bei mir an der Graka, also wird es bei Dir warscheinlich auch daran liegen...Du kannst sie wenn es geht ja einschicken oder mal was ganz anderes probieren: :D:D

Ich hab das hier bei meiner alten probiert und es hat geholfen: (Sollte bei jeder Karte gehen!)



Ich kann Dir aber nichts garantieren. Sollte klappen. :)

MfG, Chris
 
Das backen ist hier mal gar nicht nötig..
Das ist einfach das altbekannte Problem, dass die 560ti von gigabyte eine werkseitig zu niedrige spannung hat. Also würd ich dir raten sie entweder einzuschicken und auf eine bessere zu hoffen, oder mit z.b. afterburner, die spannung um 50mV-75mV zu erhöhen. Ich hab nämlich die gleiche Graka und hatte bei Bf3 die gleichen Probleme. mit 1050mV lief sie tadellos ;)

Tante Edit: Der neuste nV Treiber ist 285.79, gestern grad erschienen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich auch, da das ja doch so manches mal funktioniert.;)
Allerdings kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass das hier nix mit i-welchen kalten Lötstellen zu tun hat^^
 
Naja ich hatte bei einer alten ATI auch mal ein Problem mit Streifen im Bild und da hat das Backen geholfen..:D
 
In "meinem Umfeld" dachte jmd. er könne das mit dem Backen in der Mikrowelle erledigen.

:btt:
Statt an den Volt zahlen rumzustellen kannst du die Karte auch einfach auf Referenztakt stellen. MSI Afterburner:
Chiptakt: 822MHz, Speichertakt: 1000MHz, Shadertakt: 1644MHz
Der Leistungsverlust sollte marginal ausfallen. Weiterer Vorteil:
Man verliert die Garantie nicht, weil gegen das runterschrauben des Takes niemand was sagen kann, Volt zahlen erhöhe ist aber nicht gern gesehen.
Wenn du einschicken willst kannste das machen, aber das dauert immer so lange...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich danke für die vielen Antworten hab sie gestern umgetauscht;) vorteil von sofortumtausch.
aber das problem besteht weiterhin hab neuste bios auf der grafikarte gemacht wo die spannung minimal hoch gegangen ist auf 1.025 aber weiterhin das problem.
also spannung auf 1.050 erhöhen und testen?
 
ich danke für die vielen Antworten hab sie gestern umgetauscht;) vorteil von sofortumtausch.
aber das problem besteht weiterhin hab neuste bios auf der grafikarte gemacht wo die spannung minimal hoch gegangen ist auf 1.025 aber weiterhin das problem.
also spannung auf 1.050 erhöhen und testen?

JO
 
ja ist ok....aber muss erlich sagen find es traurig das die karte zu wenig spannung hat und erst selber hand anlegen muss damit man richtig spielen kann
 
Allerdings ist die 560 ti oc von gigabyte inzwischen bekannt(/berüchtigt) dafür, dass sie von Haus aus Probleme macht.. Darum wird sie hier ja auch nicht mehr empfohlen ;)
Allerdings kann man sie, da sie ja werkseitig overclocked ist, problem-, und vorallem konsequenzlos, zum ref. takt runterschrauben.
Aber trotzdem muss ich dir recht geben ja, es ist wirklich äußerst fragwürdig, eine instabile gpu zu verkaufen:mad:
PS: Wobei ich sagen muss, meine gigabyte 560 ti hat furmark 2 stunden überlebt.. Bei Bf3 hat sie nach 5 min schlapp gemacht. Find ich i-wie drollig:bigok:
 
ja das ist mir leider inzwischen auch aufgefallen.
aber naja durch die erhöhung der spannung und bios update läuft sie ja wie eine eins;)
und damit kann ich leben meine karte konnte auch allles ausser battlefield 3 und öfters mal treiber absturz.
aber hat sich ja erledigt nun;)
 
###Lösung ohne Spannung erhoehen###

Guten Tag,

ich habe noch eine andere Loesung wo die Garantie nicht wegfaellt. Ohne manuelle Spannung erhoehen.

In der NVIDIA Systemsteuerung / 3D Einstellungverwalten / Energieverwaltungsmodus / von ADAPTIV auf Maximale Leistung bevorzugen.

Damit wird die Leistung nicht angepasst sondern startet sofort auf Hochleistung wenn du ein 3D Spiel startest (Ohne OC).

Ich hatte genau die gleichen Syntome wie du und es hat geholfen.

Denn ich bin der Meinung, die Giga hat kein Spannungsproblem sondern ein Energieverwaltungsproblem. Wenn ein Spiel gestartet wird, passt sich die Karte an und dabei knickt sie ein bei einer bestimmen Leistung ein. (zu wenig Volt) - darum laeuft sie dann instabil und geht tot. Die Karte wurde einfach nur falsch programmiert in der Energieverwaltung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
162
Besucher gesamt
162

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?