SAPPHIRE HD 6870 liefert kein Bild

New member
Hi Leute
Ich habe hier bei mir ein Problem und zwar : Ich habe mir, nachdem meine alte HD 4850 das zeitliche gesegnet hatte, die Sapphire HD 6870 bestellt und sie ist heute angekommen. Euphorisch wie ich war, habe ich mich sofort daran gemacht sie einzubauen. Soweit so gut dachte ich. Nachdem ich sie eingebaut wurde und ich den Computer startete war ich entsetzt als ich kein Bild sah... Der Computer startete ganz normal mit einem gewöhnlichem Bios Ton und die Grafikkarte drehte sich fröhlich. Hier sind die Methoden die ich zur Fehlerbeseitigung ausprobiert habe :
-beide DVI Anschlüsse ausprobiert mit DVI-->VGA Adapter und DVI Kabel
-die Grafikkarte mit beiden PCIe Anschlüssen verbunden
-den ersten Punkt nochmal ausgeführt
-den Computer mit beigelieferter CD (Treiber) gestartet
Falls die Graka wirklich beide PCIe Anschlüsse benötigt um zu laufen, weiß ich vielleicht was der Fehler sein könnte. Da mein Netzteil keine eigenen PCIe Schnittstelle hat habe ich die Graka mit den beigelieferten Adaptern über das 4 Pol Kabel verbunden.Ich habe an dem Netzteil nur eines dieser Kabel, kann mir aber nicht vorstellen dass es daran liegt.

Meine Systemdaten:
Intel Core 2 Quad Prozessor q8200 2.33 GHZ
Mainboard: habe ich leider keine Daten
Netzteil: Inter-Tech SL-500 (500 Watt ):)D)
Ich hoffe die Informationen reichen aus um eine Ferndiagnose zu erstellen
 
Falls die Graka wirklich beide PCIe Anschlüsse benötigt um zu laufen, weiß ich vielleicht was der Fehler sein könnte. Da mein Netzteil keine eigenen PCIe Schnittstelle hat habe ich die Graka mit den beigelieferten Adaptern über das 4 Pol Kabel verbunden.Ich habe an dem Netzteil nur eines dieser Kabel, kann mir aber nicht vorstellen dass es daran liegt.

Das glaube ich aber sehr wohl!!! ;) Du musst alle 6-Pin anschlüsse, die an der Grafikkarte sind, auf besetzen. Dann musst du eben den einen von dem Netzteil direkt nehmen und dann eben einen Adapter...Dann sollte es funktionieren...

lg,
Xardas220
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
189

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?