Suche Ersatz für meine "GTX 460"...

Suche (nun dringend) Ersatz für meine "GTX 460"...

Hallo Forum-User,


Ich habe gestern die Grafikkarte für 110Euro verscherbelt und kann noch maximal 150Euro drauflegen, für eine neue GraKa, mehr RAM, leiseren CPU-Kühler. Darf alles zsm. max. 250Euro kosten.


Meine Fragen lauten:

-Welche Grafikkarte würde denn zu meinem Rechner passen? (Möchte hauptsächlich Skyrim, Crysis, Metro und COD-MW3 zocken.[auf Ultra, wenn möglich])

-Welche anderen Komponenten wären außerdem Sinnvoll zu kaufen?


Lg..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hol Dir eine GTX 560 Ti oder eine HD 6950. Passen gerade noch in Dein Budget und sind TOP Karten. Ich würde jedoch zur GTX 560 Ti raten, da die meisten der Games, die Du spielen willst auf Nvidia abgestimmt sind. :)

Wegen den anderen Sachen:

Wenn Du mit deinem PC nur zocken willst reichen die 4 GB von Corsair, die Du bereits hast, vollkommen aus. Es brauchen selten Spiele mehr als 2 GB! Da kannst Du schon mehr Geld in einen CPU Kühler investieren, das ist schon deutlich sinnvoller. ;)

CPU Kühler: Kauf Dir einen Thermalright Silver Arrow. SEHR gute Kühlleistung! (Der dürfte den Freezer, den Du aktuell hast, regelrecht auslachen.) ABER VORHER GEHÄUSE AUSMESSEN; DER IST ****** GROSS!!

Ich hoffe ich konnte helfen...

MfG, Chris ;)
 
Um ganz ehrlich zu sein die ebay-Auktion läuft noch. Ich kann sie immer noch vorzeitig beenden (, weil die GraKa auf einmal nicht mehr funktioniert etc.) ;)

Wenn es sich wirklich lohnt noch 1Monat zu warten, dann warte ich.

RAM lass ich dann auch erstmal sein und kauf mir schonmal den Kühler.

Danke nochmals für die Hilfe :) und ggf. Bis nach einem Monat! ;)
 
Gute Entscheidnung, beende die Auktion bei Ebay und dann warte noch ein wenig. =) Du wirst dich nachher umso mehr freuen...;)
 
Frohe Weihnachten ebenfalls!
Die 460 ist doch keine schlechte Karte. Auf jeden Fall kann sie jeden Titel auf mittel abspielen. Wenn du noch etwas wartest kannst du vielleicht noch etwas mehr Leistung für dein Geld kriegen.

Dies ist jedoch nicht mehr ganz sicher, da AMD z.B. wie es aussieht davon ausgeht, da die neue Generation 20% besser ist darf sie auch 20% teurer sein :wtf:

Die 560ti von Gigabyte wäre übrigens auch zu empfehlen, die EVGA hat nur den Referenzkühler. Wenn dir das Aussehen der Gigabyte nicht gefällt (so wie mir) wäre die MSI 560TI Twin Frozr2 auch noch eine Option. Die sieht super aus.

Ich schätze mal, da du dir die 560ti ja holen willst weißt du wie groß der Leistungsunterschied ist, ich weiß es gerade nicht. Es wären 25% (ungefähr) oder?
 
ich versteh dich grad nicht ich dachte du wartest auf die neue generation? wieso hast du die karte dann nicht ein monat vorher gekauft ?wtf?

Nein, ich habe sie noch nicht gekauft, ich dachte die neue Gen. wäre schon draußen, weil manche meinten, dass sie Dezember rauskämen.

Das wäre mir aber auch ehrlich gesagt zu teuer, direkt ne neue graka zu kaufen.. ich dachte eher, dass die anderen zB. halt der 560Ti günstiger werden würde.

Deswegen hatte ich auch gefragt, naja hat sich vorerst erledigt, danke nochmal :hmm:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
359
Besucher gesamt
363

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?