[S] Grafikkarten Kauftipp

New member
Hallo, da ja bald Skyrim released wird habe ich mir überlegt eine neue Grafikkarte zu kaufen. Nun kenne ich mich da nicht wirklich gut aus, weiß auch nicht so recht auf was man achtet. Mein jetztiger Computer ist der "Asus Aspire M3201" ich hab noch nichts an ihm veränders, also komplett alles noch so wie beim kauf. Die Grafikkarte sollte nicht teurer sein als 150€ und natürlich auch aufs Spielen ausgelegt sein. Meine jetzige Grafikkarte ist ca. 18 cm lang und 9 cm Breit, viel größer sollte sie nicht sein, weil sie sonst nicht in mein Gehäuße past.
Ich habe diese Grafikkarte hier gefunden
Ich weiß aber auch nicht ob sie wirklich gut veilleicht, kann mir da ja einer was zu sagen.
Ansonsten würde ich mich freuen wenn ihr mir paar Tipps geben könntet und eventl. auch eine gute Grafikkarte Vorschlagen könntet.
 
Herzlich Willkommen hier bei den PCMasters,
handelt es sich um dieses System [ ] ?
Nun, ich kann keine Angaben zum Netzteil finden. Mit 99%iger Sicherheit wird das Netzteil jedoch schrott und nicht ausreichend für eine gute gaming Grafikkarte sein. Du könntest uns mal die Leistung auf der 12V Schiene nennen. Zu finden auf dem Aufkleber des Netzteils. Muss irgendwas mit z.B. 18A stehen. Ggf. hat das Netzteil hat auch mehrere 12V Rails.
Jedoch wird sehr wahrscheinlich ein neues Netzteil her müssen.
Z.B. Cougar A400+HD 6850 (oder HD 6870, schon um einiges stärker; 20€ teurer)
 
Der Pc hat 4gb ram meiner hat 3gb, ansonsten stimmt der Rest.
Ich habe auf meinem Netzteil geschaut doch leider bin ich nicht wirklich schlau geworden ich habe mal ein Bild von dem Aufkleber gemacht.
 
Alles klar :)
Das kann ja wohl kaum Klara (klarer) sein wie der Name eines Jungen. Kleine Punchline am Rande...;)
Ein neues Netzteil muss her!
Wenn du einigermaßen im Budget bleiben willst, würde ich dir die Kombination aus Cougar A400 und Radeon HD 6850 empfehlen. Damit lassen sich aktuelle Titel gut zocken. Für 20€ mehr gäbe es mit der HD 6870 allerdings schon ein lohnendes Stück Mehrleistung.
 
Alles klar Danke :)
Ich habe das hier gefunden würde mich zusammen dan ca 200€ kosten, das Netzteil und die Grafikkarte.
Aber was mich noch bischen stutzig macht ist die Länge der Grafikkarte in der Beschreibung steht, sie wäre 23cm lang oder hab ich da was falsch verstanden ?
Den ich glaube sie würde dan nicht in mein Gehäuse passen.
Grafikkarte:
Netzteil:
 
auch die von dir vorgeschlagene Karte ist so lang ;)
überprüf am besten nochmal ganz genau wie lang die Karte sein darf
 
Also ich glaube 23cm werden, sehr eng. Und ich weiß nicht ob dan vielleicht was durchschmort oder ähnliches wenn ich diese Graka einsetzte.
Was kann ich sonst machen wenn die Graka nicht passt ? Und kann was passieren wenn ich sie da noch reinquetsche.
@ Mr. Silt das ist doch nicht wirklich billiger kommt ungefähr aufs selbe raus bei Amazon müsste ich keine Versandkosten mehr bezahlen. Und bei geizhals schon oder Irre ich mich ?
 
So ich habe mir nun die Cougar A 400W gekauft und auch die Radeon HD 6870, jeztz hab ich beides angeschlossen und wenn ich meinen Pc anschalte bleibt der bildschrim schwarz jetzt hab ich rumprobiert aber hat nichts geholfen. Momentan hab ich wieder die alte Graka drin, aber woran liegt es, dass der Bildschrim schwarz bleibt ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hab jetzt eben bischen gegoogelt und gesehn das bei der Sapphire Radeon HD 6870 ein 500watt netzteil vorgeschlagen wird, dass Cougar A400 hat jeoch nur 400Watt ?-.- Wieso wurde es mir dan hier für diese GK vorgeschlagen oder hab ich da wiedermal was falsch verstaden.
Würde mich um schnelle Hilfe sehr freunen.
Und sry für den doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst mit dem Cougar beruhigt sein, denn es kommt nämlich nicht auf die Endleistung des Netzteils an, sondern auf die Ampere Leistung auf der 12v schiene(n), welche bei dem Cougar halt größer ist als bei vielen anderen günstigeren

Also ich will dir im Grunde erzählen, dass ein ordentliches Netzteil die Hauptlast auf der 12v schiene hat wo sich auch die Grafikkarte befindet. und das ist beim cougar der fall.

Die 500 watt Herstellerangabe sind so eine grobe Angabe für Netzteile, damit unerfahrene die sich nicht erkundigen sich nicht den rechner sofort zerschießen, aber selbst damit sollte man noch aufpassen, kommt aber sehr aufs preissegment an, sehr sehr billig ist auch dementsprechen...... Billig ;)


Soooo wegen deinem Problem:

Haste den Stromstecker für die grafikkarte selber angeschlossen, das wäre als erstes nachzusehen (typische frage da es doch häufig passiert)

Gibt es sonst irgendwelche anzeichen mit der karte? Also in form von piepen und verschiedenen dingen

und haste es auch mal mit dem anderen Anschluss fürn Bildschirm versucht?


Hoffe für dich, das bald alles läuft wie es soll und, dass du jetzt keine lese pause nach meinem batzen brauchst ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
109
Besucher gesamt
110

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?