Bericht Technisat TechniPlayer !

New member
Heute ist mein Technisat TechniPlayer 2GB gekommen.

Mein 1. Eindruck:

- ordenliche Verpackung, klein, Handlich, gute Bedienung

Lieferumfang:

- Technisat TechniPlayer in schwarz, 2GB Speicher
- niedliches kleines Ladegerät (nicht so klobig wie bei den anderen Geräten)
- Kopfhörer
- USB-Kabel ( .. zw. PC und TechniPlayer .. )
- Umhängekordel
- CD mit AVI-Converter
- Handbuch

Im Menue des Technisat TechniPlayers befinden sich folgende Einstellungen:

- Video , Musik , Einstellungen , Navigation , Aufnahme , Text , Foto ,FM-Radio

1. Video / Musik / Einstellungen

bei Video+Musik das sind die Ordner wo man sich die MP3 oder Videofilme die man konventiert und abgelegt hat.
bei Einstellungen findet man diverse "Untereinstellungen" zum TechniPlayer" hin, wie Display, Beleuchtung, Stromsparmodus usw.

2. Navigation / Aufnahme / Text / Foto / FM-Radio

bei Navigation kann man mit einer Taste in die Ordner (foto,musik,video)
bei Aufnahme, kommt man in den Ordner wenn man mit Sprache zb. als Diktiergerät benutzt hat, der Text ist für EBooks gedacht, Fotos weiß wohl jeder was damit gemeint ist und FM-Radio sowie so.

Beim FM-Radio kann man wählen zw. Automatische Suchen der Frequenzen sowie Manual mit den Tasten des Players.
Es stehen ca. 20 Stationsspeicher zur verfügung um die Radiosender abzuspeichern.

Die Radio-Sender sind klar und deutlich zu hören ohne rauschen.
Beim AVI-Converter was auf CD mitgeliefert wird kann sofort konventiert werden ohne das daß Programm installiert werden muß auf dem PC.

Als Beispiel habe ich eine AVI-Datei "Jagdfieber" = 718 MB genommen aus dem Converter ist eine Datei mit der Auflösung 220 x 176 gekommen und einer Endgröße von 318 MB.
Der Film wird sauber und in gestochen scharfer Qualität abgespielt.



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Nachtrag zum Technisat TechniPlayer !

Nachdem ich das Gerät jetzt getestet habe kann ich nur sagen ein Top Gerät.


:D Es geht aber nichts über ein SanDisk Sansa e250 mit FM Radio, dieses Gerät liegt mir besser und daher werde ich von meinen 14-tägigen Rückgaberecht gebrauch machen und den Technisat TechniPlayer wieder zurück schicken !

Wer also was einfaches haben will ist mit dem Technisat TechniPlayer bestens bedient...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey deti,

kannst du mal paar Fotos von dem TechniPlayer machen? Würde mich mal interessieren.
Ansonsten netter BEricht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
137
Besucher gesamt
138

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?