Von Gtx 275 zur Gtx 295

New member
Guten Abend,

da ich nicht viel Geld ausgeben möchte wollte ich mal fragen ob es sich lohnt von einer Gtx 275 zu einer Gtx 295 zu wechseln.

Habe wohl gelesen das die Gtx 295 immer noch eine Top Karte ist.

Bitte um kurzes statment
 
kauf dir lieber eine GTX560 oder 570 ;D die 290 ist veraltet wegen DX11. Bei DX10 zwar top werte aber DX11 ist im kommen. Vorallem GTX295 sehr schwer zubekommen.

LG M!lka Kuh
 
295er gibts reihenweise bei ebay. Top Karte ja schon aber veraltete Technick. Reichen würde sie aber dann doch lieber ne GTX470 oder 560ti/570.
 
Sag ich ja ;D Ich würde reihn wegen DX11 eine neue 500er Kaufen

LG M!lka Kuh
 
Also erstmal die GTX295 immer noch eine spitzen Karte, mit Der du alle Games schaffst. Nun die Frage wegen DX11. Brauchst du es wirklich, oder nur Spielerei? Für wenig Geld würde ich die GTX295 nehmen, wenn diese aber zu teuer ist, nehme eine Karte der neuen GTX500er Serie.
Weiterer Nachteil der GTX295: Hoher Stromverbrauch, laut.
 
Mein Netzteil sollte das aber schaffen mit dem System wie in meiner Signatur oder ?

Bei ebay bekommt man die Karte schon für ca. 100€ +
 
Dein Netzteil reicht locker.

Dennoch würde ich lieber versuchen eine gebrauchte 5850/70 zu bekommen,eine 5850 sollte man gebraucht auch um die 100Euro bekommen,und kann im Gegensatz zur GTX295 DX11.
 
ok, eine Auktion läuft in drei Minute aus mal schaun ob ich Sie ersteigere =)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ok, ich habe 118€ Geboten und Sie ist für 121€ rausgegangen.

Ich schaue mir mal die Radeon 5850/70 genauer an


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ok, alle Auktionen fielen für mich Erfolglos aus =)

Habe vor mir jetzt eine 6870 zu zulegen, die hat mein Mitbewohner auch drin scheint ganz gut zu sein.

Könnt ihr mir einen gute Empfehlen, es gibt ja zich Hersteller ?
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe mir jetzt die XFX Radeon HD 6870 bestellt, bin mal gespannt wie gut sie laufen wird.

Danke für die beratung
 
Ich wollte nicht nochmal ein neues Thema aufmachen, deswegen frage ich hier direkt nochmal.

Meine 6870 ist bereits angekommen, leider bin ich ein wenig entäuscht, viel mehr als meine GTX 275 leistet diese Karte nicht.

Würde gerne mal eine GTX 560 testen wollen normal oder Ti, den unterschied kenne ich nicht, habt ihr eine zu Empfehlen ? Für mich gibt es einfach zu viele von den dingern =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh doch, das tut sie!
Spoiler:

Zur 560:
Wenn dann die GTX 560 Ti. Die "normale" 560 ist lediglich eine übertaktete GTX 460 und somit auch schwächer als die HD 6870. Allerdings ist selbst eine GTX 560 Ti nicht so viel stärker als eine HD 6870; ein Neukauf lohnt sich garantiert nicht. Diese Modelle wären z.B. empfehlenswert:


 
mh.. irgendwie hat das alles keinen Sinn, das beste ist wirklich bissl mehr zu Investieren uns sich direkt eine GTX 570 oder Radeon... ? zu kaufen oder ?
 
Die ist auch wiederum nicht soo viel stärker. Reicht dir denn die Leistung der 6870 nicht? Wie äußert sich das?
Wirklich (noch) stärker wär ein SLI-Gespann aus 2 Karten.
 
Also ich Spiele in einer Auflösung von 1980x1080p, um Perfekt flüssig zu Spielen gehen die Grafikeinstellungen nicht höher als auf "Hoch".

Mit meiner GTX Spiele ich teilweise auch auf Hoch/Mittel, finde das dann Geldverschwendung wenn es nur so geringe Leistungsunterschiede gibt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
324
Besucher gesamt
324

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?