Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Headset funktioniert nicht?

  1. #1
    bdubz Foren-Neuling
    Registriert seit
    09.11.2011
    Beiträge
    6
    Danksagungen
    0

    Standard Headset funktioniert nicht?


    Hi!

    Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Also, ich habe mir vor einigen Tagen ein Headset bei ebay gekauft: Das hier, falls es jemanden interessiert. Ich möchte nämlich LetsPlays machen, d.h. Spiele spielen und dabei sprechen und dann die Aufnahmen auf YouTube stellen.

    Habe heute das Headset bekommen und da sind zwei Stecker dran (ein grüner & ein rosaner), die ich vorne in mein Notebook gesteckt habe (das sind die einzigen zwei "Löcher" am Notebook, die ich habe, also können die nur da rankommen). Habe dann den Emulator gestartet, mit dem ich das Spiel spielen wollte. Aber ich höre den Sound vom Spiel nicht! Normalerweise müsste ich, wenn ich mir den Kopfhörer aufsetze, doch die Hintergrundmusik des Spieles aus den Ohrmuscheln hören. Ich hab auch an der Lautstärke rumgedreht (der Lautstärkeregler befindet sich am Kabel), aber es tut sich nichts (ich möchte meine Stimme und die HG-Musik vom Spiel aufnehmen). Wenn ich die zwei Stecker aus dem Laptop rausziehe, höre ich den Sound über die Lautsprecher meines Notebooks. Aber kaum stecke ich die Dinger wieder rein, Totenstille... Das ist mein erstes Problem. Ich weiß nicht, ob ich vorher noch irgendwas machen muss? Bevor ich aufnehmen kann? Ich habe auch ein Mic am Headset, weiß aber auch nicht, ob es nun funktioniert oder nicht.

    Das zweite Problem ist, dass ich Camtasia Studio 7 habe. Wenn ich oben auf "Bildschirm aufnehmen" klicke und dann auf "Aufnehmen", ist alles total langsam! Kann das evtl. daran liegen, dass mein Notebook zu alt ist und es das irgendwie überfordert? Das wird nur so langsam, wenn ich auf "Aufnehmen" drücke... wenn ich aufhöre aufzunehmen hat das Notebook wieder ein schnelles Tempo drauf.

    Es wäre super, wenn mir wer helfen könnte =)!

  2. #2
    Avatar von Xardas220
    Xardas220 Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    06.01.2010
    Ort
    Nähe von Westerstede
    Beiträge
    626
    Danksagungen
    38

    Standard

    Hallo und Herzlich Willkommen bei PcMasters ,

    Zu deinem ersten Problem: Hast du schonmal probiert die Stecker einfach mal unmzudrehen? Also in das Loch, wo der grüne drin ist den rosanen und anders herum?

    Zu deinem zweiten Problem: Das was du da beschreibst, ist eine überlastung deines Notebooks. Der muss ja die sachen von der Festplatte in die ganze Hardware (Prozessor, Grafikkarte, Arbeitsspeicher) ferteilen und dann muss er auch noch aufnehmen, und gleichzeitig auf die Festplatte schreiben. Da kommen manche Desktop-Pc's in schwitzen . Ich denke, dass deine Festplatte auf gut deutsch gesagt, einfach zu schlecht dafür ist. Was ich auch denke ist, dass deine restliche Hardware auch zu schlecht sein wird, in Spielen ein flüssiges Bild darstellen zu können

    Also, entweder einen "GUTEN" Desktop-Pc oder Laptop/Notebook, oder das Gameplayen/Letsplayen ganz einfach sein lassen

    lg,
    Xardas220

    Ps: Falls du dir einen Pc kaufen möchtest, einfach mal im "Kaufberatung für Komplettsysteme Forum" fragen...KEINE fertig-pcs von Mediamarkt etc. Die haben dann zwar gute Hardware, sind aber überteuert und da sind auch noch minderwertige Netzteile, mit keinen Schnutzfunktionen (Überspannungsschutz, Kurzschlussschutz etc) vorhanden!!!
    Geändert von Xardas220 (09.11.2011 um 14:11 Uhr)

  3. #3
    bdubz Foren-Neuling
    Registriert seit
    09.11.2011
    Beiträge
    6
    Danksagungen
    0

    Standard

    Hey! Danke

    Gut, dann mach ich das LetsPlay an meinem anderen Computer, der sollte das eigentlich gebacken kriegen. Das Notebook, das ich gerade benutze, ist ja schon recht alt.

    Das mit den rosanen in das Loch, wo der grüne drin war und umgekehrt, habe ich schon versucht... :/ Klappt nicht, muss woanders dran liegen.

  4. #4
    Avatar von Xardas220
    Xardas220 Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    06.01.2010
    Ort
    Nähe von Westerstede
    Beiträge
    626
    Danksagungen
    38

    Standard

    Zitat Zitat von bdubz Beitrag anzeigen
    Gut, dann mach ich das LetsPlay an meinem anderen Computer, der sollte das eigentlich gebacken kriegen
    Wäre auch wohl besser so...!

  5. #5
    bdubz Foren-Neuling
    Registriert seit
    09.11.2011
    Beiträge
    6
    Danksagungen
    0

    Standard

    Leider höre ich die Hintergrundmusik des Spieles an meinem anderen Computer immer noch nicht durch die Kopfhörer... hast du noch eine Idee? Meine Stimme aufnehmen tut das Mikrofon auch noch nicht.

  6. #6
    Avatar von Xardas220
    Xardas220 Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    06.01.2010
    Ort
    Nähe von Westerstede
    Beiträge
    626
    Danksagungen
    38

    Standard

    Zitat Zitat von bdubz Beitrag anzeigen
    Leider höre ich die Hintergrundmusik des Spieles an meinem anderen Computer immer noch nicht durch die Kopfhörer... hast du noch eine Idee? Meine Stimme aufnehmen tut das Mikrofon auch noch nicht.
    Hast du noch einen computer/notebook zum testen? Wenn es dann auch noch nicht funktioniert, einfach zurück schicken und umtauschen!!!

    lg,
    Xardas220

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Headset funktioniert nicht
    Von Menel im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.02.2012, 10:49
  2. Headset funktioniert nicht ( Neuer PC )
    Von pillus im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 22:49
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.07.2009, 15:35
  4. Headset mit guten Bass (Musik)
    Von Tony2008 im Forum Monitore und PC-Peripherie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.05.2009, 10:14
  5. Headset funktioniert nicht!
    Von Mario1992 im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 09:03
  6. Mein Headset funktioniert nicht !
    Von PabloY im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 18:38
  7. Du bist PCMasters.de - gfx ?
    Von s4nt4-c4p im Forum Off-Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 19:31

Stichworte