Headset funktioniert nicht?

New member
Hi!

Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Also, ich habe mir vor einigen Tagen ein Headset bei ebay gekauft: , falls es jemanden interessiert. Ich möchte nämlich LetsPlays machen, d.h. Spiele spielen und dabei sprechen und dann die Aufnahmen auf YouTube stellen.

Habe heute das Headset bekommen und da sind zwei Stecker dran (ein grüner & ein rosaner), die ich vorne in mein Notebook gesteckt habe (das sind die einzigen zwei "Löcher" am Notebook, die ich habe, also können die nur da rankommen). Habe dann den Emulator gestartet, mit dem ich das Spiel spielen wollte. Aber ich höre den Sound vom Spiel nicht! Normalerweise müsste ich, wenn ich mir den Kopfhörer aufsetze, doch die Hintergrundmusik des Spieles aus den Ohrmuscheln hören. Ich hab auch an der Lautstärke rumgedreht (der Lautstärkeregler befindet sich am Kabel), aber es tut sich nichts (ich möchte meine Stimme und die HG-Musik vom Spiel aufnehmen). Wenn ich die zwei Stecker aus dem Laptop rausziehe, höre ich den Sound über die Lautsprecher meines Notebooks. Aber kaum stecke ich die Dinger wieder rein, Totenstille... Das ist mein erstes Problem. Ich weiß nicht, ob ich vorher noch irgendwas machen muss? Bevor ich aufnehmen kann? Ich habe auch ein Mic am Headset, weiß aber auch nicht, ob es nun funktioniert oder nicht.

Das zweite Problem ist, dass ich Camtasia Studio 7 habe. Wenn ich oben auf "Bildschirm aufnehmen" klicke und dann auf "Aufnehmen", ist alles total langsam! Kann das evtl. daran liegen, dass mein Notebook zu alt ist und es das irgendwie überfordert? Das wird nur so langsam, wenn ich auf "Aufnehmen" drücke... wenn ich aufhöre aufzunehmen hat das Notebook wieder ein schnelles Tempo drauf.

Es wäre super, wenn mir wer helfen könnte =)!
 
Hallo und Herzlich Willkommen bei PcMasters :) ,

Zu deinem ersten Problem: Hast du schonmal probiert die Stecker einfach mal unmzudrehen? :D Also in das Loch, wo der grüne drin ist den rosanen und anders herum?

Zu deinem zweiten Problem: Das was du da beschreibst, ist eine überlastung deines Notebooks. Der muss ja die sachen von der Festplatte in die ganze Hardware (Prozessor, Grafikkarte, Arbeitsspeicher) ferteilen und dann muss er auch noch aufnehmen, und gleichzeitig auf die Festplatte schreiben. Da kommen manche Desktop-Pc's in schwitzen ;) . Ich denke, dass deine Festplatte auf gut deutsch gesagt, einfach zu schlecht dafür ist. Was ich auch denke ist, dass deine restliche Hardware auch zu schlecht sein wird, in Spielen ein flüssiges Bild darstellen zu können ;)

Also, entweder einen "GUTEN" Desktop-Pc oder Laptop/Notebook, oder das Gameplayen/Letsplayen ganz einfach sein lassen :)

lg,
Xardas220

Ps: Falls du dir einen Pc kaufen möchtest, einfach mal im "Kaufberatung für Komplettsysteme Forum" fragen...KEINE fertig-pcs von Mediamarkt etc. Die haben dann zwar gute Hardware, sind aber überteuert und da sind auch noch minderwertige Netzteile, mit keinen Schnutzfunktionen (Überspannungsschutz, Kurzschlussschutz etc) vorhanden!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey! Danke :)

Gut, dann mach ich das LetsPlay an meinem anderen Computer, der sollte das eigentlich gebacken kriegen. Das Notebook, das ich gerade benutze, ist ja schon recht alt.

Das mit den rosanen in das Loch, wo der grüne drin war und umgekehrt, habe ich schon versucht... :/ Klappt nicht, muss woanders dran liegen.
 
Leider höre ich die Hintergrundmusik des Spieles an meinem anderen Computer immer noch nicht durch die Kopfhörer... hast du noch eine Idee? Meine Stimme aufnehmen tut das Mikrofon auch noch nicht.
 
Leider höre ich die Hintergrundmusik des Spieles an meinem anderen Computer immer noch nicht durch die Kopfhörer... hast du noch eine Idee? Meine Stimme aufnehmen tut das Mikrofon auch noch nicht.

Hast du noch einen computer/notebook zum testen? Wenn es dann auch noch nicht funktioniert, einfach zurück schicken und umtauschen!!!:bigok:

lg,
Xardas220
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?