Problem mit Compiler (Dateizugriff)

New member
Ich arbeite mit Bloodshed-DevCpp
Wenn ich meine Code compilieren will muss ich jedesmal mehrere Minuten warten, d ansonsten der Compiler keinen Zugriff auf die EXE bekommt.
Was geht da falsch?
 
Die IDE wird nicht mehr weiterentwickelt. Ich würde dir den Nachfolger CodeBlocks empfehlen. Hab ich glaub ich selbst noch irgendwo installiert.

Zu deinem Problem kann ich nicht viel sagen. Auf welche EXE hat der Compiler keinen Zugriff?
 
Auf die kompilierte exe. Wenn sie einmal erstellt ist muss ich jedes weitere mal minuten warten bis ich erneut kompilieren kann, weil Bloodshed sie sonnst nich überschreiben kann.
Visual Express mag irgendwie c-code nicht. C++ code kompiliert es einwandfrei aber ne .c source verursacht nur Fehler.

ich probier mal Code::Blocks
 
Visual Express mag irgendwie c-code nicht. C++ code kompiliert es einwandfrei aber ne .c source verursacht nur Fehler.

Dann hast du das Projekt falsch erstellt. Am besten mal ein leeres Projekt anlegen und in die Eigenschaften wechseln. Dort dann unter C++ / Advanced / Compiler As default auf -> Compile as C code"

Für die C Anfänge kann ich noch unter Windows die IDE C-Free empfehlen. Die kostenlose Version erfährt zwar keine Updates mehr, erfüllt aber ihren Zweck .
Da du aber inzwischen schon Code::Blocks ausprobiert hast, bist du wahrscheinlich schon bestens bedient :) !
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Code::Blocks funzts jetzt auch. In der FH wird Bloodshed auf den Schul-PCs verwendet und wir haben auch dafür den installer erhalten (Ich arbeite immer auf meinem Laptop).

Aber zwischen Bloodshed und Code::Blocks scheint ja nicht wirklich ein Unterschied zu bestehen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
181
Besucher gesamt
182

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?