Neuer Heim PC von Asus. Brauche Rat!

New member
Hi zusammen

Ich habe mir mal folgenden PC ausgesucht. Was haltet ihr davon?



Ich nutze den PC fürs Internet,Videos meiner HD Cam bearbeiten etc.

Er scheint ja relativ auf dem neuesten Stand zu sein.

Gruss
Lexani
 
Generell wird hier (aus verschiedenenn Gründen) von Fertig PC's abgeraten.. Auch diesen PC kann man so nicht wirklich empfehlen.
Meist sind fertig PC's unsinnig zusammengestellt und daneben werden auch noch qualitativ Minderwertige Produkte verbaut, wie oft das Netzteil, welches hier z.B gar nicht angegeben wird (wieso wohl). Man sollte halt nicht vergessen, dass dieses Unscheinbare Teil deinen ganzen PC am leben halten muss.. Was bei billig Netzteilen nicht lange der Fall sein muss.. Auch sonst ist einiges nicht so stimmig.. Eine 2600K CPU ist eine CPU zum übertakten. Verbaut ist aber ein Board mit h67 Chipsatz, welches ein übertakten nicht zulässt. Da musst du nun entscheiden, ob du übertakten willst. Dann nimmst du ein Board mit p67 und wenn nicht, nimmst du eine CPU ohne K..
Auch weiss ich nicht, ob du echt 16GB RAM brauchst..
Von einem gescheiten CPU Kühler steht auch nix.

Wenn man dich zu nem Eigenbau (der nicht wirklic schwierig ist) überreden könnte, könnte man dir für dein Budget sicherlich Sinvollere, stärkere und leisere Komponenten zusammenstellen..

ASUS baut zwar nicht die schlechtesten PC's, aber bei Eigenbau wiess man, was man hat und kann alles so anpassen wie man es braucht.

Du kannst da also Budget hinschreiben, Verwendungszweck, Besondere Wünsche (Cardreader, BluRay Brenner etc.) und man kann dir einen super PC zusammenstellen, wo du das Maximum aus deinem PC herausholen kannst.
 
Spielst du überhaupt nicht bzw. genügt dir die interne Graka ?

"integrierte Intel Grafik HD3000 (FullHD und 3d-fähig)"

und wie ClisClis schon schrieb, es fehlen Infos über Netzteil ,bzw. welche Festplatte usw. daher lassen sich kaum Aussagen treffen.

Wie im Netz zu finden kostet der Tower mit Board 140€


würde also an Deiner stelle die gewünschten Teile dazu bestellen und somit auch wissen was eingebaut ist.Wobei zu erwähnen wäre das festplatten derzeit extrem teuer sind -
 
da wird nichtmal Modern Warefare 2 laufen bzw nicht ordentlich. Ist eigentlich eine Grafikkarte die in Netbooks/Laptops - 350€ verbaut ist.
Also ich würde mir wenn du einen fertigen haben willst für das Geld bei Mindfactory teile aussuchen & die für 90€ bei den zusammen bauen lassen, wenn du dich nicht selber rantraust, oder versuch es doch einfach mal mit zusammen bauen , im internet bei youtube ... gibt es genug anleitungen/tutorials how to pc zusammen bauen, damit kannst du wirklich eine menge Geld sparen.

LG M!lka Kuh
 
____________________________________________________________________________________
Gamer-PC ~ 750 €

CPU:
CPU-Kühler:
Mainboard:
RAM:
Grafikkarte:
Netzteil:
Festplatte:
Laufwerk:
Gehäuse:
2 x Gehäuselüfter:

Summe (Stand: 13.10.2011): 740,25 € bei Compuland und Jacob Elektronik direkt.

zum Errechnen des Tagespreises.
____________________________________________________________________________________
Aus dem Kaufberatungs Guide! Wenn danke dann da!

Dzu noch Windows 7:
 
Hi,danke für eure Tipps. Der Kauf des PCs muss sehr schnell gehen,da mein alter heute den Geist aufgegeben hat.

Habe hier noch was gefunden:



Der scheint eine bessere Graka zu haben.

Wäre das etwas?

Gruss
Martin


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Oder dieser hier,mit dem Intel Core 5 Prozessor und 8 GB Ram.

 
Zuletzt bearbeitet:
Also die besste GraKa hat die von Silt vorgeschalgene Konfi.
Ob du die brauchst wenn du nicht so viel und qualitaiv anspruchsvoll zockst ist ne andere Frage.
Der i7 ist zum HDVideo bearbeiten natürlich top - die im AmazonPC dazu verbaute 550 GTX ist allerdings nicht der Renner.
Bau dir den PC doch selber zusammen, I7 und eine 560 Ti sollten dich absolut glücklich machen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
186
Besucher gesamt
187

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?