Skyrim ist zum greifen nah. Was die Spieler erwartet nochmal zusammegefasst Diskussion

Kommentare-Dealer
Bethesdas nächster Teil der Elder Scrolls Saga, inzwischen der fünfte, Skyrim kommt in 3 Tagen auf den Markt. Das einprägsame Datum 11.11.11 wurde wahrscheinlich nicht zufällig gewählt. Ab kommenden Freitag werden Fans der Reihe ein neues Gebiet der ihrer bereits bekannten Spielwelt erleben, welches sich jedoch von den Vorgängern wie bei jedem Teil der Reihe unterscheiden wird und auch erfahrenen Spielern genug Herausforderungen zu bieten haben wird. Die nahende Veröffentlichung nehmen wir zum Anlass, nochmal eine Zusammenfassung zu geben, was euch in The Elder Scrolls V: Skyrim erwartet.

Markarth01_wLegal.jpg

Im Vergleich zu seinen Vorgängern hat Skyrim an Detailreichtum nochmals zugelegt. Die von Grund auf neu geschriebene "Creation Engine" ist zwar nicht mit hochleistungs-engines wie der Cry Engine 3 vergleichbar, liefert aber dennoch eine sehr...

Weiterlesen: Skyrim ist zum greifen nah. Was die Spieler erwartet nochmal zusammegefasst
 
Die sind so toll, aber ich hab das Problem das ich Einzelspielerspiele nicht mag. Ich weiss es ist ein RPG, aber wieso kein Coop, das wäre sooo geil:(
 
@Mr.Silt

Da muss ich dir zustimmen!
Wenn man schon ein Einzelspielerspiel rausbringt, dann kann man doch wenigstens nen Coop integrieren.
Ansonsten gibt es nach dem durchspielen, auch wenn das Game noch so gut ist, kaum noch einen Anreiz.

Bestes Beispiel ist Metro2033, geiles Spiel, aber leider nur einmal, da man dannach schon alles kennt, also warum nicht einfach nen Coop einbauen, kann doch nicht so viel Arbeit sein.
 
Also wer meint das man nach dem Durchspielen von Skyrim keinen Anreitz hat es nochmal und nochmal und nochmal durchzuspielen, der hat sicherlich kein Oblivion gezockt.

Zumindest dann nicht richtig.

Man kann im Spiel so viele Entscheidungen treffen die den Spielverlauf beeinflussen das sich mehrfaches durchspielen mehr als Lohnt.

Das Lösungsbuch hat nicht umsonst mehr als 600 Seiten .
 
@Mr.Silt

Da muss ich dir zustimmen!
Wenn man schon ein Einzelspielerspiel rausbringt, dann kann man doch wenigstens nen Coop integrieren.

Also ob ein Einzelspielerspiel etwas abwertendes wäre...
Ein Coop macht in einem langfristigen Rollenspiel keinen Sinn, weil man es dann einfach nicht genießen kann und man nur von einer Quest zur nächsten dümpelt, statt sich auch mal umliegende Karten, Bücher etc. anzuschauen. Wer das will, kann doch MMO's spielen. Davon gibt's schließlich genug.

also warum nicht einfach nen Coop einbauen, kann doch nicht so viel Arbeit sein.

Ein Coop Modus zu integrieren, und zwar so das er dem Spiel auch gerecht wird, ist sehr wohl mit viel Arbeit verbunden. Es hat schon seine Gründe warum es keinen gibt.

Also wer meint das man nach dem Durchspielen von Skyrim keinen Anreitz hat es nochmal und nochmal und nochmal durchzuspielen, der hat sicherlich kein Oblivion gezockt.

Oder kein Morrowind.
In dem Spiel hab ich ein Großteil meiner Unizeit verbracht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Morrowind war super, aber 2tes mal, nee. Ich hab schon so keinen Sozialen kontakt mehr :D, da spiel ich das doch nicht zwei mal durch :S
 
Morrowind war super, aber 2tes mal, nee. Ich hab schon so keinen Sozialen kontakt mehr :D, da spiel ich das doch nicht zwei mal durch :S

Ich hab es auch nur einmal von der Story her durchgespielt inkl Addons, aber da gab es so massiv viele Sidequests und Höhlen und schieß mich tot zu entdecken. Bin da immer durch die Öden gepirscht :rulez:
 
Morrowind nur ein Mal zocken? Dann kann man es ja auch gleich sein lassen. :D Genau so verhält es sich mit Oblivion: nur ein Mal spielen lohnt sich gar nicht, denn es gibt einfach so viele Möglichkeiten. Beim ersten Mal einen Kampfmagier gespielt? Dann ist jetzt ein Assasine drin!
Die nächste Woche muss ich definitiv meinen neuen PC zusammen stellen und Skyrim bestellen. Kann es kaum noch aushalten. :p

Gerade der macht einfach Lust auf mehr. Die Musik alleine - jeder, der Morrowind gespielt hat, wird sie wieder erkennen. :fuchtel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll später von Bethesda per Patch nachgereicht werden.
Ist mittlerweile eine gängige Praxis welche wir mal wieder den völlig veralteten Konsolen zu verdanken haben: Da die implementierung von DX11 doch gravierende Verbesserungen an der Grafik verursacht, würden zu viele Kunden sich auf der Konsole benachteiligt vorkommen und welche die beide Systeme daheim haben würden zur PC-Version greifen, sprich die Konsolenversion würde nicht den immensen Absatz erlangen der von den Publishern ja soooo gewünscht wird !
Schätze das ist sogar eine Anweisung der Publisher an die Developer erst die Implementierung von DX11 freizugeben wenn die erste und möglichst auch zweite Welle der Abverkäufe durch ist. Bestes Beispiel: Crysis 2, wer will jetzt noch das Teil auf Konsole kaufen, wo es DX11 Support plus HiRes-Texture-Packs gibt ?
 
Na aber so viel unschöner wird sie wohl nicht sein .... schließlich erweitert DX11 nur DX10 um ein paar Futures. Liegt sowieso immer im ermessen der Entwickler welche Futures man einbaut und welche nicht. DX10 != DX10 und bei DX11 ist es auch so. Ist ja schließlich nur eine API.
 
Naja, aber sollte allein schon Tesselation zum Einsatz kommen, reicht das völlig aus um die Konsolenversion verdammt alt aussehen zu lassen, und warten wir erstmal auf höchauflösende Texturen die -wenn schon nicht vom Entwickler- dann zumindest von den Moddern der Community sicher erscheinen werden...
 
Skyrim ist heute Released worden und ich bin am saugen! :D
Allerdings dauert das nicht gerade kurz....Steam ist wie immer überlastet o_O
 
Skyrim ist draußen, all die Hobbylosen kommen und beten ihren gott steam an ihnen doch bitte diese "Heilige" Spiel als download zur verfügung zu stellen. Was erwartest du?

Gehe jetzt als Hexer den bösen dämonen Origin beschwören, mir doch bitte mal dieses Update zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Origin kann man mich mal Kreuzweise.
Steam is zwar ein Feind für mich aber immerhin besser als dieses dumme Klump von EA.

Ich spiele als Orc(sahen echt gut in den Screenshots aus)und bin ein Magier...:fresse:
Sowas muss man erst mal schaffen:D
 
@Mr.Silt

Da muss ich dir zustimmen!
Wenn man schon ein Einzelspielerspiel rausbringt, dann kann man doch wenigstens nen Coop integrieren.

Also ob ein Einzelspielerspiel etwas abwertendes wäre...
Ein Coop macht in einem langfristigen Rollenspiel keinen Sinn, weil man es dann einfach nicht genießen kann und man nur von einer Quest zur nächsten dümpelt, statt sich auch mal umliegende Karten, Bücher etc. anzuschauen. Wer das will, kann doch MMO's spielen. Davon gibt's schließlich genug.

Mea Culpa mea culpa, ich habe gesündigt... ;)
Hast ja recht, habe gerade Skyrim gespielt und nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :)

Meinte nur das es bei vielen reinen Einzelspielerspielen einfach keine Langzeitmotiviation gibt und nach dem durchspielen die Luft raus ist, da man bereits die Story kennt und schon alles gesehen hat...

Was ja aber wie ich selbst erfahren durfte in Skyrim mal so überhaupt nicht der Fall ist :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
275
Besucher gesamt
278

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?