Benutzerkonten

New member
Also hier ist mein problem:
Meine mutter hatt unter win7 ein zweites konto erstellt und sie zum administrator gemacht, damit ich nicht am pc ran kann. Ich konnte mich aber immer noch in mein konto anmelden, aber dadurch hatte ich weniger rechte und deshalb wollte ich das gleich mal weg machen. Ich habe dann mit der Notfall-cd 3.0 von computer bild mal das passwort gelöscht. Ich bin dann auf ihr konto drauf gegangen und wollte die administrator rechte wieder mir geben aber dann kam eine fehler meldung: zugriff verweigert! Dadurch wollte ich dann das konto löschen aber hatt auch nicht geklappt. Dann bin ich einfach auf cmd gegangen und habe dann "control userpasswords2" eingegeben und habe dann einfach das konto ausgewählt und habe auf entfernen geklickt. Als ich dann wieder neu startete war der konto weg was erst gut war, aber als ich mir wieder die administrator rechte geben wollte gieng es nicht, weil es anscheinend immer noch dass konto mit den administrator rechte giebt. Dann wollte ich irgendwie wider auf den konto mit den administrator rechte zugreifen aber es gieng nicht, weil es ja anscheinend gelöscht ist. Dadurch habe ich dann versucht das system wiederherzustellen, aber gieng auch nicht weil man dazu administrator rechte braucht.

Ich brauche hilfe ich weis nicht mehr weiter!! Wie bekomme ich wieder die administrator rechte und wie kann ich das andere konto löschen??:fuchtel:
 
ja du kannst dir nun mal nur durch ein admin konto wieder atmin rechte geben.

das löschen des admin kontos war echt blöd.

versuch mal im abgesicherten modus zu starten und wähle da das admin konto aus, vieleicht geht das ja.

ansonsten einmal neu installieren.

wenn deine mutter dir die adminrechte wegnimmt hat das doch bestimmt einen grund. ist das da nicht echt dämlich es zu umgehen oder wieder umzustellen, so bekommt man doch mehr ärger (wenn ich kinder hätte, hätten meine kinder nach so ner aktion erstmal pc verbot)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein es gibt ein Bug, eine sicherheitslücke bzw. eine unsicherheitslücke :D

ich würde dir diese verraten aber es ist nonsense, ich weiß nicht wie alt du bist, aber wenn sie dir den PC verbietet hat das wahrscheinlich auch einen Grund!

also sorry... aber allgemein gilt: die Mutter hat immer recht ;) ist übrigens auch bei uns zuhause so, nur sitze ich nicht so lange vor dem PC das meine mir das verbieten müsste, im übrigen bin ich 19, und die Computerverbotszeiten sind schon lange vorbei

MfG XaGo
 
als meine mutter hatte nicht das konto erstellt weil ich zu oft dran bin sondern sie wollte wissen was ich so alles drauf mache. und ich bin auch schon 17 also habe ich auch kaum noch sowas wie computerzeiten. Ich habe auch schon mit den abgesicherten modus probiert aber dann kommt nur ein schwarzes bildschirm ich weis auch nicht wiso warscheinlich weil es ja gelöscht ist. Und neuinstallieren will ich nicht weil ich sehr viele programme und spiele habe die ich nicht gerne wieder alles installieren will. und außerdem habe ich des mit den passwort zurückstezen schon öfters gemacht und meine mutter weis das aber sie versucht des halt trotzdem weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Systemwiederherstellung auf dem Rechner aktiv ?
Damit könntest du das System auf einen Stand vor dieser ganzen Aktion zurückversetzen.

Und in Zukunft solltest du nicht am System manipulieren, ohne zu wissen, was genau du tust.
 
Dann wird es mit den Optionen langsam eng. Du könntest auch noch einmal versuchen, vom Windows 7 Datenträger zu starten und die automatische Reparatur versuchen. Bin aber nicht sicher, ob das System ein fehlendes Administratorkonto als ein Problem erkennen wird. Versuch macht klug.

Wenn das auch nicht klappt, fallen mir außer einer Neuinstallation auch keine einfachen Lösungen mehr ein. Sysprep wird nicht funktionieren, da man für die Ausführung Administratorrechte benötigt.
Das gleiche gilt für die Option, den eingebauten Administrator zu aktivieren.
 
nja dann geht es wohl nicht anders also muss ich es jetz doch leider neuinstallieren aber trotzdem danke für die antworten :-D
 
Wie du schon sagtest im Abgesicherten Modus hochfahren dann siehst du dort wenn du dich einloggst ein Konto: Administrator, das passwort dazu sollte auch administrator oder admin oder so ähnlich sein. Damit kannst du passwörter ändern bzw auch kontos erstellen. Der schwarze hintergrund ist normal =)

Ich hoffe das erreicht dich noch rechtzeitig ;)
 
nein tut mir leid ich meinte wenn ich im abgesicherten starte kommt nichts außer den schwrzen bildschirm also nicht mal ein konto zum anmelden
 
ja das ist halt pech, du kannst noch mit der computerbild notfall cd deine daten sichern und dann win7 neu installieren.

und bitte die systemwiederherstellung nicht abschalten, die brauch man manchmal.

und kläre das lieber mit deiner mutter, nicht das du bald wieder das selbe problem hast.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
204

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?