Neue Grafikkarte - welche passt?

New member
Hallo,

ich habe einen Fujitsu Siemens Pi3570 PC mit einer Nvidia GT220. Leider wird wohl bei anspruchsvolleren Spielen die Grafikkarte zu heiß, daher wollten wir uns eine neue beschaffen.

Der erste Versuch mit einer Nvidia GTX460 mit einem neuen Netzteil (be quiet 530W) ist gescheitert - die Grafikkarte läuft, der PC scheint hochzufahren, aber der Monitor bleibt schwarz. Ich vermute, dass das Motherboard bzw. das Bios dafür zu alt sind.

Gibt es im Internet eine Fundstelle, welche Grafikkarte mit meinem Motherboard kompatibel ist?

Gruß
Gaby
 
normalerweise sollte es funktioineren, dein system unterstützt die karte.

steckt die karte richtig im slot?
die karte benötigt 2x pcie stromstecker vom netzteil, stecken die auch drinn?

hast du die möglichkeit die grafikkarte in einem anderen system zu testen?

die mainboard stromstecker auch nach dem netzteil tausch wieder richtig angeschlossen? also den 24poligen (oder 20+4polig) atx mainboard stromstecker und den 4poligen oder 8polien (oder 4+4) cpu stromstecker
 
Die Grafikkarte war richtig angeschlossen, steckte fest im Slot, zwei Stromanschlüsse verwendet.

Das Mainboard funktioniert nach dem Netzteil-Tausch tadellos (mit der alten Grafikkarte). Die neue Grafikkarte kann ich leider nicht anderweitig testen.

Ein Bekannter vermutet, dass das Mainboard (Fujitsu MS-7504 VP-PV Version 1.1) nicht genügend Strom bietet für die GK, ein anderer meint, mit einem Bios-Update wäre es erledigt. (Bios = AMI V3.0 U vom 04.07.2009). Bei Fujitsu würde stehen, dass nur die GT220 unterstützt wird.

Welche Alternative zu der GT220 - vielleicht ein älteres Modell mit nur einem Stromanschluss - gibt es?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
270
Besucher gesamt
270

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?