Richtige Wahl?

New member
Hallöchen User aus den PCMasters Forum.

Ich hatte mir überlegt eine Wasserkühlung Zu zulegen da meine GPU & CPU Kühler/Lüfter viel zu Laut(Unter Last) Sind.
Erstmal zu mein PC. Da ich zu faul bin jedes mal das hier reinzuschreiben stets hier :D

Nun zu meiner Überlegung. Da ich Aktuell ein naja Kaputtes&Altes Gehäuse hab bräuchte ich sowieso ein neues.
Ich habe mir schonmal ein paar Sachen ausgesucht und würde euch fragen ob das so gut ist. Nicht das es im nachhinein alles in Rauch auf geht.
Ich denke das man den Radiator oben auf das Gehäuse (Mit Abstandshalter) Drauf installieren könnte. (Wäre das Möglich? Welche Abstandshalter?)

Nun erstmal zu meinen Ausgewählten Sachen:

Radiator:

3 Lüfter(Für'n Radiator)

GPU (GTX 560TI)

CPU (1155)

Pumpe(Mit AGB)

Das Gehäuse

Wo ich mit den Abstandshalter den Radiator(ink Lüfter) Festmachen will

Die Anschlüsse(8 Stück denke ich)

Der Schlauch(3 Meter?)

Die Kühlflüssigkeit(Oder reicht da auch Nur Destilliertes Wasser oder Die Flüssigkeit mit Destilliertes Wasser?)


Wäre das eine gute Auswahl?
Wäre ein anderes Gehäuse Besser?
Wenn ja welches? (Aber nicht sooo Teuer)
Achja Budget wären so 350€ mit Case (Paar Euro mehr geht natürlich auch)


MFG Niklas4G
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenn mich nicht so gut mit Wasserkühlungen aus... Keiner hier der mal drüber schauen kann oder Empfehlungen hat?
 
Hey,

Die Wakü könntest du so machen:



Natürlich kannst du alles bei den Farben ändern egal ob es der Schlauch, Anschlüsse, Lüfter oder Wasser (ich empfehle Aquacomputer (aber kein UV))

Ich habe dir jetzt einfach diesen ABG reingepackt, da dieser günstig und recht anschaulich ist. Kann man natürlich ändern.

Welches Case du nimmst musst du selber wissen. Ideal wäre natürlich eines in dem man den Radi intern verstauen könnte.
 
@Kallerz
Danke für deine Zusammenstellung :)

Was ich noch wissen würde wie du das mit den Anschlüssen dort machen würdest. Also auf den Sockel, Radiator und Grakakühler soll dann ein 3/8" Gewinde drauf und dann geht das zur Pumpe. Und wofür ist jetzt der Ein-Auslass Adapter auf 1/4"?

Und wenn ich wirklich den Radiator auserhalb machen würde also Oben drauf dann Bräuchte ich Abstandshalter damit der dann in der Luft hängt damit die Luft von unten rein kann und oben wieder Raus. Kennt jemand sowas in der Art?

Wenn ich den Radiator doch Intern haben will gibs dort Billige gehäuse wo ein 360er Reinpasst?

P.S. Hab eine GTX560 TI Passt da der Kühler? Hab gelesen die 560 ti hat 48 mehr Rechenkerne

MFG
Niklas4G~
 
Die Anschlüsse sind alle in G1/4. Nur für die Pumpe brauchst du die Adapter.

Es gibt Adapter und Halterungen in vielen verschiedenen ausführungen, irgendwas ist sicher dabei das dir gefällt.

Coolermaster Hax X, Coolermaster 932, Corsair Obsidian 800D, mehr fallen mir jetzt nicht ein.
 
Achsoo
Ich werde mir warscheinlich Dieses kaufen.
Deshalb würde ich nochmal fragen wenn eh ein 420er oben reinpasst sollte man nicht ein 420er Radiator nehmen? Dann könnte man beim CPU & vllt auch bei der GPU übertakten da ich viel Spiele und Videos Rendere(GPU&CPU)
 
Mit denke ich :D

Was mich noch Interessiert mein Mainboard hat 5 Lüfteranschlüsse(3 Dreipolig). Es gibt ja die man aber nicht zu oft hinternander nehmen kann weil das Mainboard nicht soviel strom auf einen Anschluss liefert. In der Bedienanleitung standen keine Angaben wie viel A(Amper) dieser Anschluss liefert.. Hab das Asrock Pro3 P67 Weiß das zufällig jemand?
 
Ersteinmal sei gesagt, dass du an jedem Mobo-Lüfteranschluss nur je einen Lüfter anschließen solltest. Alles andere wäre wegen der möglichen Instabilität aufgrund einer Überbelastung nicht ratsam. Desweiteren finde ich immer, dass es bescheiden ausschaut, wenn (alle) Lüfteranschlüsse belegt werden, denn oftmals liegen diese auch mitten auf dem Board.

Ich empfehle dir eine günstige Lüftersteuerung, mit der du unabhängig von der Boardregelung bist und so selbst nach Belieben deine Lüfterdrehzahlen festlegen kannst. Alle oben genannten Nachteile wären damit aus der Welt geschafft.

Ein Beispiel für eine solche Steuerung wäre die Aerocool Touch 1000. Habe sie hier selbst noch liegen, nur musste sie jetzt einer HighEnd-Steuerung von AquaComputer weichen. Für den Preis bietet die Aerocool aber eine super Leistung und du kannst mit ihr sogar Wassertemperaturen auslesen, vorrausgesetzt du bestellst auch noch einen Temperatursensor. Dieser wird ganz einfach in den Wasserkreislauf eingebunden und sein 2poliger Stecker mit dem eines Lüftersteuerungs-eigenen Lufttemp.-Sensors getauscht.
 
Hab grad ne weile gekuckt und bin auf diese gestoßen. Dort kann man die 3 Radiator Lüfter anschließen und sogar noch ein PWM Lüfter. Ich wollte mal fragen wo man diese Temp Sensoren kaufen kann die man im Wasserkreislauf einbringt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
191
Besucher gesamt
191

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?