System auf Basis eines mobilen CPU

New member
Soo ich bin auf den Geschmack gekommen durch lesen einer PC-Zeitung die ein PC Tower mit Notebookhardware ausgestattet haben..Ich bin da nur voll Laie und möchte Eure Meinung sowie System zusammen stellung erfahren..
Dank im Vorraus
 
???
Willst du mit diesem Thread sagen dass du dir auch sowas bauen willst?
Da brauchste bissi Erfahrung denk ich. Und du musst in dem Gehäuse rumbohren, wissen wie man was ansteckt usw.
Es ist zwar eine schöne Idee, nur völlig ungeeignet finde ich und dazu völlig sinnlos.
Die Notebook-Hardware ist sehr teuer, und das dann in ein Desktop Gehäuse bauen.... Naja ich weiss net...

Ich bin da nur voll Laie und möchte Eure Meinung sowie System zusammen stellung erfahren..


hä?
Wie, du willst unsere Systemzusammenstellung erfahren? Ich denke nicht dass jemand so ein System hier hat.
Wenn du damit meinst was du alles dafür brauchst solltest evtl auch sagen wieviel Geld du zur Verfügung hast. Dann können wir evtl bissi weiter helfen. Aber mit dem was du da geschrieben hast kann man nicht viel angfangen.
 
also laut der Zeitung hatte das System ein Verbrauch unter Volllast bei ca 37 W..

Nun ich suche ein System was sehr sparsam ist vom Stromverbrauch da ich zu 60% Inet 20%Office 10%Musik und das in ein kompaktes Gehäuse da der PC in der Wohnung steht
 
Zuletzt bearbeitet:
Also "echte" Notebook Hardware in ein Gehäuse zu verbauen die den üblichen PC-Spezifikationen entsprechen ist ne kunst, was man in betracht ziehen könnte wäre ein "normales" Board mit einem Notebookprozessor und entweder einer stromsparenden oder integrierten Grafikkarte.

z.B. sowas hier:



Netzteil, Laufwerke und RAM kannst du wie bei jedem anderen PC auch verwenden.

Das wäre halt in dieser Kombination eine reine Bürokiste, an Spielen ist damit nicht zu denken.
 
Danke genau das meinte ich es gibt wohl Mobo die ein mobilen CPU aufnehmen können..Kam leider nicht auf den Hinweis..

Nun ich hätte da noch ein x800gt graka sowie noch Laufwerke und HDD..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Grafikkarte müsste man sichergehen das sie PCI-E ist. Wenn du Laufwerke hast brauchste die natürlich nicht neu kaufen. Dann fehlt wohl noch ein Netzteil und der RAM.

(Ich betreibe selber nen mobilen T2300 allerdings auf diesem Board Dieses Board hat den Vorteil, das ich alle Kühler die mit dem alten Intel-Sockel 478 kompatibel sind verbauen kann, ist aber einiges teurer)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja es ist ein PCI Express

Netzteil schwirrt hier noch ein Be quiet 350 watt rum..
Auf welche Plattform AMD oder Intel..
 
Ja AMD oder Intel??




Ein Tower dachte ich an ASUS TT-672
Der PC sollte so wenig wie möglich in einer stube auffallen..Aber auch nicht gleich für das Gehäuse ein vermögen ausgeben.
 
vergiss es mobile cpus zu verbauen... es ist absolut nicht rentabel da die boards überteuert sind, der support echt unter aller sau ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
318

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?