System auf Basis eines mobilen CPU

New member
Soo ich bin auf den Geschmack gekommen durch lesen einer PC-Zeitung die ein PC Tower mit Notebookhardware ausgestattet haben..Ich bin da nur voll Laie und möchte Eure Meinung sowie System zusammen stellung erfahren..
Dank im Vorraus
 
???
Willst du mit diesem Thread sagen dass du dir auch sowas bauen willst?
Da brauchste bissi Erfahrung denk ich. Und du musst in dem Gehäuse rumbohren, wissen wie man was ansteckt usw.
Es ist zwar eine schöne Idee, nur völlig ungeeignet finde ich und dazu völlig sinnlos.
Die Notebook-Hardware ist sehr teuer, und das dann in ein Desktop Gehäuse bauen.... Naja ich weiss net...

Ich bin da nur voll Laie und möchte Eure Meinung sowie System zusammen stellung erfahren..


hä?
Wie, du willst unsere Systemzusammenstellung erfahren? Ich denke nicht dass jemand so ein System hier hat.
Wenn du damit meinst was du alles dafür brauchst solltest evtl auch sagen wieviel Geld du zur Verfügung hast. Dann können wir evtl bissi weiter helfen. Aber mit dem was du da geschrieben hast kann man nicht viel angfangen.
 
also laut der Zeitung hatte das System ein Verbrauch unter Volllast bei ca 37 W..

Nun ich suche ein System was sehr sparsam ist vom Stromverbrauch da ich zu 60% Inet 20%Office 10%Musik und das in ein kompaktes Gehäuse da der PC in der Wohnung steht
 
Zuletzt bearbeitet:
Also "echte" Notebook Hardware in ein Gehäuse zu verbauen die den üblichen PC-Spezifikationen entsprechen ist ne kunst, was man in betracht ziehen könnte wäre ein "normales" Board mit einem Notebookprozessor und entweder einer stromsparenden oder integrierten Grafikkarte.

z.B. sowas hier:



Netzteil, Laufwerke und RAM kannst du wie bei jedem anderen PC auch verwenden.

Das wäre halt in dieser Kombination eine reine Bürokiste, an Spielen ist damit nicht zu denken.
 
Danke genau das meinte ich es gibt wohl Mobo die ein mobilen CPU aufnehmen können..Kam leider nicht auf den Hinweis..