Creative X-Fi Titanium HD und ASUS Xonar D2X Diskussion

Kommentare-Dealer
Längst ist der PC mehr als nur Büroknecht oder Zockermaschine - er ist zu einer Allzweckwaffe geworden. Heute wird er immer mehr als Multimediagerät eingesetzt, er findet Platz in Wohnzimmern und Heimkinos und ist immer mehr in der Lage, zum perfekten Entertainmentgerät zu werden. Dazu muss er fähig sein, sowohl Bild als auch Ton in optimaler Qualität zu liefern. Über PC-Grafikkarten scheint heutzutage jeder bestens informiert zu sein, doch wie steht es um Klangerzeugung im PC?

Topiclogo.jpg


Auch stellt sich die Frage: „Warum soll ich mir eine Soundkarte kaufen wenn ich schon eine im Mainboard integriert habe?"

<p style="text-align: center;"></p>
<p style="text-align: left;"></p>
Diesen Fragen wollen wir in diesem Review auf den Grund gehen. Zu...

Weiterlesen: Creative X-Fi Titanium HD und ASUS Xonar D2X
 
ASUS Xonar D2 ftw!
Ich hatte selber vor meiner ASUS Xonar eine X-Fi und hatte nur Probleme mit den Treibern.
Seit ich die ASUS habe NICHTS mehr. Keine Probleme und der Sound ist auch super!
 
Von der reinen Klangqualität hatte ich das Ergebnis erwartet, da wird man keine Unterschiede hören, wenn die Soundkarten möglichst neutral eingestellt sind. Klirrfaktoren usw. sind auch jenseits der Werte, die irgendein Lautsprecher auch nur im Entferntesten erreichen könnte und dadurch negative Einflüsse auf den Klang haben könnte.

Die Asus ist von ihren vielen Anschlüssen her interessant. Mit den X-Fi Treibern hatte ich zu Anfang auch etwas Probleme, aktuell läuft aber auch da mit Windows 7 alles einwandfrei.
 
Ja die X-Fi Treiber sind etwas fummelig bei der Installation und Deinstallation, daher auch die Abstriche in der Wertung. Da die Software aber bei mir soweit problemlos funktioniert hat, gab es dafür keinen Minuspunkt sondern noch ein "neutral". ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?