Gtx 460 SLI oder eine Singelkarte Z.b die Gtx 580

New member
Hallo,
ich möchte gernen wissen:
Also ich habe eine Gainward GeForce Gtx 460 GLH
und ich möchte gerne eine 2te Karte dazu kaufen also SLI
ich wollt wissen was stärker is Gtx 460 SlI oder eine Singel karte Z.b die gtx580 und wie viel Leistung. Ich habe zurzeit ein i7 2600 (3.40Ghz) drinn und ein 600 watt netzteil und das Asus P8P67 und 16 Gb RAM..

ich zocke zurzeit noch auf einer auflösung von 1680x1050 aber das wird sich bald ändern Voll HD.

Freu mich auf Komentare Danke :)
 
hm das blöde ist das bei deinem mainboard die zweite karte auf dem x4 modus laufen wird :S Da hast du plus Sli verlust noch 25 % mehr verlust jedenfalls nach dieser Website. Warum nicht auf Kepler warten vieleicht bringen die noch gute günstige Karten raus ;). Für welche Games brauchst du den Mehr Power? Zur GTX 580 die ist gut aber dafür sehr teuer wie wärs mit einer HD 6970 oder Gtx 570? die haben ein bischen weniger Power (ca. 8 %). Aber sind viel günstiger.










 
also nach der board beschreibung hat das board 2x ein 16x stecker


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich spiele Battelfield3 und Crysis2
 
Zuletzt bearbeitet:
Voll Hd wie du es nennst geht mit einer GTX570 auch und sogar noch mehr, ich kann mit meiner BF3 auf Ultra zocken !!! (Gigabyte oder gainward)
 
ja aber ich hab schon eine gtx 460 und bevor ich etz für die karte 300-350 euro ausgebe kauf ich mir doch liebe ne 460 glh die wo 190-210euro kostet und mach sli und das board hat 2 PCI 16 | full hd sry ...
 
ja dann kauf ich mir halt ein neues is ja egal ^^
aufjeden fall soll das asus p8p67 bloss ein 4 lan bandbreite haben wo aber nicht in der beschreibung vorkommt were nett wenn sich da wer auskennt wenn nicht frag ich in der motherboard abteilung nach
 
Bei Digitec steht das hier: 1x PCI-E 2.0 x16, 1x PCIe 2.0 x16(x4 mode), 2x PCIe 2.0 x1, 3x PCI

und demnach unterstützt dein Board beim zweiten slot nur den x4 modus ;)
 
hm das blöde ist das bei deinem mainboard die zweite karte auf dem x4 modus laufen wird :S Da hast du plus Sli verlust noch 25 % mehr verlust jedenfalls nach dieser Website. Warum nicht auf Kepler warten vieleicht bringen die noch gute günstige Karten raus ;). Für welche Games brauchst du den Mehr Power? Zur GTX 580 die ist gut aber dafür sehr teuer wie wärs mit einer HD 6970 oder Gtx 570? die haben ein bischen weniger Power (ca. 8 %). Aber sind viel günstiger.



















die gtx580 hat 9% mehr power als die gtx570 außerdem profitiert die gtx580 bei bf3 von dem neuen treiber mit bis zu 15% das wären dann 24% mehr bei bf3 was schon sehr aussagekräftig erscheint! würde deshalb schon die 580 kaufen oder auf die neue generation setzen
 
Ja is halt auch schon ne kräftige preis krasse die 580 i sja die beste singelcpu karte gibt des da auch eine von ati die die gleiche leistung hat ?
 
Die HD 6970 ist auch verdammt gut, die GTX 580 ist aber noch ein Stück besser.
(Kommt aber auch stark auf die Spiele an, es gibt Titel, da lässt die HD 6970 die GTX 580 in die Röhre gucken. Das geht andersrum aber genauso...)

Anzumerken ist auch, das die 6970 viiieeeel billiger als die GTX ist, also könnte man diese schon in Betracht ziehen.
 
Ja ist wirklich schwer, lass Dir lieber Zeit und lese ein paar Tests und vergleiche Benchmarks usw. bevor Du´s nachher bereust. :)
 
Wenn schon dann kauf dir 2x die GTX560 Ti das reicht für bf3 ularta locker und ist stärker wie gtx580, ps gtx570 reicht auch für ultra ^^
 
die gtx580 hat 9% mehr power als die gtx570 außerdem profitiert die gtx580 bei bf3 von dem neuen treiber mit bis zu 15% das wären dann 24% mehr bei bf3 was schon sehr aussagekräftig erscheint! würde deshalb schon die 580 kaufen oder auf die neue generation setzen

Die GTX570 profitiert ja auch von den neuen treibern !? eine kolege hat mir erst gerade erzählt das die 570er zur 580er in einem Bebchmark nur 6 Frames weniger macht im schnitt obs stimmt weis ich nicht. ich geh selbst mal nach benchmarks gucken. Ati hat im mom noch keine Guten treiber für BF3 ein kolege ist mit seiner 6970 am warten. aber die kommen auch irgendwann. die 6970 wäre ein bischen schneller als die 570er.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Wenn schon dann kauf dir 2x die GTX560 Ti das reicht für bf3 ularta locker und ist stärker wie gtx580, ps gtx570 reicht auch für ultra ^^
Ist die 560ti nicht etwa gleich stark wie die gtx 470 XD ?
 
Zuletzt bearbeitet:
GTX 460 sind momentan viel zu teuer. Du kaufst dir garnichts und wartest bist die GTX 460 die Spiele nicht mehr schafft und kaufst dir dann eine neue. So würde ich es machen.

Wenns unbedingt sein muss verkauf deine GTX 460 und kauf dir eine:


Mehr leistung als eine GTX 580 und hier denke ich durchaus man kann sie nehmen (sie ist gerade mal billig), weil HD 6870 CF einfach nicht möglich ist ohne einen starken Leistungsverlust.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
191
Besucher gesamt
191

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?