LED's von Tastatur leuchten bei ausgeschaltetem Computer

New member
Hallo liebe Foren-Mitglieder :]
Ich habe mir vor kurzem mein PC etwas aufgerüstet und seid dem Umbau leuchten die LED's meiner Tastatur und meines USB-Hub's bei ausgeschaltetem PC, erst wenn ich den Schalter beim Netzteil ausschalte leuchtet nichts mehr (logischer weise ;) ) ich hoffe ihr könnt mir mal wieder helfen :]

Zum System

Mainboard: ASUS Crosshair IV Formula
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 560 Ti
CPU: AMD Phenom II X4 965
 
Teilweise liegt an den USB Ports noch die 5V Spannung an. Größtenteils gehen so Sachen aber nach ~15sec. auch aus. Bei alten Rechnern war teilweise aber immer Dauerstrom auf den USB Buchsen.
Wie lange bleiben die Teile denn an?
Was für ein Netzteil hast du?
Hängt dein USB-Hub an ner externen Stromquelle?
 
wie lang das ist kann ich nicht sagen weil ich es direkt immer aus mache am netzteil denn, mein Netzteitl ist ein beQuiet 550W


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und der Hub liegt an keine externen spannungsquelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst im Bios mal schaun, ob du eine Funktion findest, die die Betriebs- oder Standbyspannung von den PS/2 und USB-Ports abschaltet. Im Mainboard-Handbuch könntest du uU auch Informationen dazu bekommen.

Früher konnte man die Ports auch durch das Setzen von bestimmten Jumpern vom Strom nehmen. Weiß aber nicht, ob das beim CIVF noch geht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
234
Besucher gesamt
234

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?