PC friert ein, teamspeak?

New member
Grüß Euch

Nach einiger Zeit zickt mein PC wieder ^^ Kurze Fehlerbeschreibung:

Einfrieren des Systems ohne Fehlermeldung, kein Bluescreen, nichts in der Ereignisanzeige. Einmal einfrieren mit eigenartigem Bildschirmflackern wie bei einem nicht ganz richtig justiertem Fernseher…
Der Rechner friert generell früher oder später ein, jedoch bei Teamspeak 3 innerhalb von ein paar Minuten – also mit teamspeak reproduzierbar, nicht jedoch mit vvinamp...

An den Einstellungen wurde davor nichts geändert, es wurden auch keine Änderungen an der Hardware vorgenommen – einige wochen vor den Problemen lief mir Kaffee auf die Tastatur, aber obs daran liegen kann? ^^

was bereits getan wurde:
Soundtreiber deinstalliert und dann aktualisiert, teamspeak deinstalliert und neu installiert
Memtest lief 9 Stunden ohne Ergebnis
Chkdsk wurde ausgeführt
Grafikkarte entfernt - nun nur noch onboard - und dvd/cd Laufwerk abgesteckt, unnötige usb-geräte abgeklemmt
Entstaubt ^^
Uniblue registrybooster angewendet
Avira, Spybot sowie hijackthis ohne nennenswerte Einträge
Temperaturen unauffällig

In meinen Augen kann es mittlerweile eigentlich nur noch am Mainboard oder am Netzteil liegen…. Aber falls noch jemand ne Idee hätte, immer gerne her damit ^^ Eigenartig finde ich, dass der Pc bei teamspeak sozusagen sofort einfriert, währenddessen er sonst im normalen Betrieb auch durchaus nen halben Tag durchlaufen kann, spiele auch ein Browsergame das oft die ganze Zeit im Hintergrund problemlos mitläuft, wodurch er eigentlich stets ein bisserl gefordert ist – Stronghold Kingdoms, kein wow *gg*. Bin im ganzen recht ratlos… gibt’s Programme zum Mainboardtesten? ^^ Oder kann so was doch auch an installierten Programmen liegen, könnte neu aufsetzen helfen?

System
Modell : AMI (OEM) K7S41

Prozessor
Modell : AMD Sempron(tm) 2400+
Geschwindigkeit : 1.68GHz
Interner Datencache : 64kB, Synchron, Write-Back, 2-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße
L2 Cache : 256kB, ECC, Synchron, Write-Back, 16-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße

System
Mainboard : K7S41
System BIOS : AMI (OEM) P2.60 10/18/2006
Bus(se) : ISA X-Bus AGP PCI USB
MP Unterstützung : Nein
MP APIC : Nein
Gesamtspeicher : 960MB DIMM DDR

Chipsatz
Modell : ASRock SiS741 CPU to PCI Bridge
Front Side Bus Geschwindigkeit : 2x 168MHz (336MHz)
Gesamtspeicher : 1GB DIMM DDR
Geteilter Speicher : 64MB
Kanäle : 1
Speicherbusgeschwindigkeit : 2x 168MHz (336MHz)

Grafiksystem
Grafikkarte : SiS 741 (AGP 3.00)

Grafikprozessor

Physische Speichergeräte
Seagate ST380215A (80GB, ATA100, 3.5", 2MB Cache) : 75GB (C:) (D:)
ZKRKLC 92R4DAVO1 (SCSI, BD-R, DVD+-R-DL, CD-R) : k.A. (G:)
ZKRKLC 92R4DAVO1 (SCSI, BD-R, DVD+-R-DL, CD-R) : k.A. (H:)

Logischer Speichergeräte
Festplatte (C:) : 20GB (NTFS) @ Seagate ST380215A (80GB, ATA100, 3.5", 2MB Cache)
Festplatte (D:) : 55GB (NTFS) @ Seagate ST380215A (80GB, ATA100, 3.5", 2MB Cache)
CD-ROM/DVD (G:) : k.A. @ ZKRKLC 92R4DAVO1 (SCSI, BD-R, DVD+-R-DL, CD-R)
CD-ROM/DVD (H:) : k.A. @ ZKRKLC 92R4DAVO1 (SCSI, BD-R, DVD+-R-DL, CD-R)

Peripherie
LPC Hub Controller 1 : SiS SiS PCI to ISA Bridge (LPC Bridge)
LPC Legacy Controller 1 : Winbond W83697HF/F/HG
Audio Gerät : ASRock C-Media AC'97 Audio Device
Audio Codec : 5 00C4h
Audio Codec : 5 00C4h
Serielle Port(s) : 1
Parallel-Port(s) : 1
Laufwerkscontroller : ASRock SiS5513 EIDE Controller (A,B step)
USB Controller 1 : ASRock SiS5597/8 Universal Serial Bus Controller
USB Controller 2 : ASRock SiS5597/8 Universal Serial Bus Controller
USB Controller 3 : ASRock SiS7002 USB 2.0 Enhanced Controller

Drucker- und Faxgeräte
Drucker : Microsoft XPS Document Writer (600x600, Farbwiedergabe)
Drucker : EPSON SX218 Series (360x360, USB, Farbwiedergabe)

Netzwerkdienste
Netzwerkadapter : RangeMax Wireless-N USB Adapter WN111v2 - Paketplaner-Miniport (Ethernet, 130Mbps)

Betriebssystem
Windowssystem : Microsoft Windows XP Professional 5.01.2600 (Service Pack 3)
Platform Compliance : x86

Modell : ASRock SiS741 CPU to PCI Bridge
OEM Gerätename : SiS SiS741 CPU to PCI Bridge
Revision : A4
Bus : DEC/AMD EV6/HSTL+
Front Side Bus Geschwindigkeit : 2x 168MHz (336MHz)
Maximale FSB-Geschwindigkeit : 2x 200MHz (400MHz)
Breite : 64-bit
EA Warteschlangentiefe : 7 Anfrage(n)
Maximale Busbandbreite : 2.63GB/s
Maximaler Strom : 4.130W

Temperatursensor(en)
Temperatur Mainboard : 34.00°C
Temperatur Prozessor : 42.50°C

Kühlgerät(e)
Automatische Lüftergeschwindigkeitregelung : Ja
Lüfter Prozessor : 4821rpm

Spannungssensor(en)
Model Chieftech 450 watt
Spannung Prozessor : 1.621V
Spannung +3.3V : 3.173V
Spannung +5V : 4.632V
Spannung +12V : 11.814V
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?