Wasserkühlung fragen habe keine Ahnung!

New member
Hallo,
Ich hatte vor dem AMD FX 6100 mit wasser zu kühlen nur was muss ich beachten uznd kommt ind die pumpe wasser oder irgend ein kühlzeug ich hoffe ihr könnt mir da was empfehlen.

Und nochwas kein kommentar zum AMD FX 6100 mir gefällt der und ich bin sehr zu frieden !
 
Naja, ich kann dir wohl keine super tolle Wasserkühlung zusammenstellen, da ich da selbst immer Hilfe benötige. Aber um mal etwas Vorarbeit zu machen:
Man sollte wissen:
Willst du nur die CPU Kühlen?
Was möchtest du ausgeben?
Radiatoren intern im Gehäuse, oder extern?
Welches Gehäuse hast du?
Sonderwünsche, wie AGB in der Gehäusefront etc.?
 
Ich dachte so an 80 euro bis 100 hab ja schon ein system gesehen.
mir ists egal ob extern oder intern kommt auf den preis an.
Meine gehäuse ist glaub ich so ein noname dingen und ist ein Mini ATX.
was ist AGB ?
Achso ich werde mir bald ein neues gehäuse kaufen und wenn es eventuell geht will ich die graka mitkühlen es reicht aber auch nur der cpu.
 
Dann kannst du eine richtige Wasserkühlung abhaken. Bei dem Budget braucht man mit dem Zusammenstellen erst gar nicht anfangen, da es vorne und hinten nicht langen würde.

Schau dir mal die H60 von Corsair an; die ist wohl eher was für dich.
Von einer richtigen Wasserkühlung kann man da aber nicht sprechen.
 

Die hatte ich mir angeschaut.
Warum ist das den keine wasserkühlung ?
Kannst du mir das bitte erklären?
Habe doch keine Ahnung :(
 
Ja, die kannste nehmen.

Keine vollwertige Wasserkühlung, da sie in in allen relevaten Punkten von einer eigens zusammengestellten Wasserkühlung geschlagen wird (Größerer Radiator / leistungsfähigere und leisere Pumpe / bessere(r) Kühler(struktur) / größerer Schlauchquerschnitt /...). Die H60 ist leistungsbezogen eher mit einem HighEnd-Luftkühler zu vergleichen.
 
Hm achso :D
Aber wie sieht das eigentlich mit der temperatur aus :D?

Habe zurzeit ja wd mein alten Intel Core 2 duo e8500 der ist immer ca 50 grad warm pc gehäuse ist schon offen kühl paste ist drauf usw aber naja eh egal bald hab ich ja mein FX wd
 
Naja...alle meine genannten Punkte wirken sich auf eine bessere Kühlleistung aus. Vor allem die Größe des Radiators ist entscheident. Bei den Kühllösungen von Corsair und Co. hat man eben meist nur dünne 120/240mm-Radiatoren verbaut, welche gegen dickere 360/480/1080er-Radiatoren keine reale Chance haben.

Die individuelle Wahl des optimal dimensionierten Radiators ist nun also schon ein wesentlicher Unterschied, den eine eigens zusammengestellte Wasserkühlung zur kompakt gehaltenen Komplettlösung hat.
 
Servus,

Sry wenn ich mich hier so in den Thread dränge, aber ich wollt nicht extra einen neuen hierfür machen.

Und zwar suche ich die beste fertig Wakü die für 100€ drinnen ist. Intern wäre mir am liebsten. Gekühlt soll nur die CPU werden. Gehäuse ist das

lg
 
H80/100 oder ein Aquatuning-Fertigset wäre wohl bei dem Budget das beste.
Über Hardwareluxx gibts übrigens 12%-Herbstrabatt bis zum 11.11.2011.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?