Netzlaufwerk verbinden nicht möglich

New member
Nabend,
um es gleihc mal vorweg zu sagen:
Ich kenne mich mit PCs nicht so gut aus, und gebe mein Bestes, euch mein Problem fachgerecht zu schildern :D
Folgendes:
Bei mir steht nun ein NAS im Keller und alle PCs im Haus können munter darauf zugreifen. Mein Dad weiß auch nicht so recht, was bei mir das Problem ist, daher versuch ich es mal bei euch.
Er vermutet, dass irgend ein Dienst nicht aktiviert ist.
Das könnte ich überprüfen, allerdings habe ich nirgends gefunden, welche Dienste benötigt werden.
Die Workgroup spielt keine Rolle, da auch andere PCs ohne Workgroup Zugriff haben. Als Media Server klappt das auch bei mir alles, aber ich kann nunmal nicht auf die Festplatten zugreifen, und das ist ja mein eigentliches Anliegen.
Also:
- Sichtbar als Media Server
- Anpingbar
- Andere Rechner haben keine Probleme
Naja, wie gesagt bin ich ratlos, und hoffe, dass ihr helfen könnt.
Wenn ihr weitere Infos braucht, nur zu.

Grüße
Chris
 
Welcher Hersteller und welches Modell du verwendest wäre hilfreich.
Wird dir das Gerät nur nicht in der Netzwerkumgebung angezeigt oder welche Fehlermeldung erscheint, wenn du versuchst mit \\<IP vom Netzlaufwerk> in der Adresszeile des Explorers oder ähnlichem zu verbinden. (den Backslash \ bekommst du mit Strg+Alt + Fragezeichen hin)
 
Meinst du NAS?
Das ist von Synology DS411+II.
Wenn ich die IP in die Adresszeile eingebe, kommt der Anmeldebildschirm von der Box, auch das geht also.
Ich kann nur nicht bei "Netzlaufwerk verbinden" verbinden.
Ich gebe ein "\\nas\xxx" und dann kommt Auf .. konnte nicht zugegriffen werden, usw..

PS: Das Problem hatte ich auch schon mit anderen Laufwerken, daher der Gedanke, dass hier ein Dienst fehlt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
271
Besucher gesamt
271

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?