Grafikkarten wiederverkaufspreis

New member
Hallo Leute, da diesen Winter wahrscheinlich mein neuer PC gekauft wird (JUHU! :D:D) wollte ich euch etwas fragen. Ich habe mich für die Asus GTX570 dcu2 entschieden und wollte von euch wissen, was ich im nächsten Sommer noch als Wiederverkaufspreis erwarten könnte. Wahrscheinlich reicht die Karte auch für 2 Jahre, aber falls die Kepler absolut genial werden werde ich mir vielleicht den Spaß gönnen und einfach eine gtx670 oder wie sie dann heißt holen.

Danke für eure Antworten.
 
Hmm ja, würde mich auch mal interessieren.. Also ich hatte mir vor 9-10 Monaten eine Grafikkarte für ca.150Euro gekauft (GTX460) und der aktuelle Wiederverkaufswert liegt zurzeit bei ca.100-110Euro.. nach 9-10 Monaten könnte der Preis im Gebrauchtzustand um ca.30% sinken.

Also bei deinem Beispiel würde ich mit einem Preisverlust von 20-25% rechnen. Bin mir aber nicht ganz sicher. Wenn die Grafikkarte heute also 275Euro kostet, müsstest du sie eigentlich im Sommer für mind. 200-225Euro wiederverkaufen können
 
Das kann dir keiner voraus sagen, da wir ja alle nicht Hellsehen können. ;)
Generell gilt als Faustregel: 1 Jahr alte Hardware -50% also die Hälfte vom Neupreis.
Alles andere ist halbgares.
 
Danke für die antworten, wahrscheinlich reicht die Grafikkarte aber auch 2 JAhre und dann ist der Preis vielleicht noch bei 30% o.Ä. Da mach ich mir dann drüber Gedanken.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
138
Besucher gesamt
141

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?