Gibt es einen HDMI-Anschluss zum Nachrüsten?

New member
Hey leute, meine Eltern haben einen etwa 2-3 Jahre alten Laptop und da fehlt der HDMI-Anschluss und sie schauen aber immer wieder Sendungen im Internet auf dem Fernseher an (leider mit meinem Laptop ~_~) und wir haben einen Sony Bravia :)
Der Sony Bravia hat 4 mal einen HDMI-Anschluss, einmal einen USB2-Anschluss, ein paar Scart-Anschlüsse..... und so
der Laptop hat 3 mal USB2-Buchsen und einmal einen D-Sub-Anschluss. Gibt es eine (möglichst billige) Möglichkeit bei dem Laptop einen HDMI-Adapter / -Anschluss nachzurüsten?

hoffe es gibt was

:wall:
 
Den HDMI-Anschluß gibts ausschließlich mit einer Graka, (wo der darn sitzt).
Daraus folgt, daß der Schleppi in dieser Beziehung nicht erweiterbar/nachrüstbar ist.
 
es gibt da so gewisse adapter usw, die sind aber im grunde nonsense weil HDMI auf einem HD Videoformat übertragen werden, klemmt man diesem Adapter an einem Digitalen, gar Analogen anschluss an, wird auch nicht mehr rauskommen =)

also: das wonach du suchst gibt es, bringt aber nichts... es sei dem du möchtest deinen Eltern was vorgaukeln...
 
Ich glaube es geht nur darum, das Laptop über HDMI mit dem Fernseher zu verbinden.
Das geht, kann aber zu Qualitätsverlusten führen, das hat nichts mit "Vorgaukeln" zu tun.

Wenn es reicht, das Bild zu übertagen (Sound weiterhin vom Laptop, oder über seperate Lautsprecher) reicht das hier:


Wenn du den Sound mit einbinden willst oder nur einen VGA anschluss am Laptop hast, bräuchtest du wahrscheinlich etwas in der Richtung:

Einfach mal nach HDMI adapter googlen, dann findest du genug ^^
 
Ich zitiere mal:
[...] und einmal einen D-Sub-Anschluss.
Genau das ist der Grund, warum es keine praktikable Adapterlösung gibt.
Das analoge VGA-Signal macht man nun mal nicht einfach so zu einem digitalen Signal.
 
Argh, das mit dem D-Sub am Laptop hab ich überlesen, da hilft dann nur eine Box, die das Digitalisiert (der 2. Link in meinem vorherigen Post) Kostet aber entsprechend mehr als ein einfacher DVI->HDMI adapter
 
Kostet unsinnig viele Penunze und bringt Bildergebnisse, die eher zum Weg- als zum Anschauen geeignet sind.
Die Konvertierqualität an sich ist schon mal unter aller Kanone.
Und dadurch, daß die VGA-Signale nicht mehr als 1280x768 px haben dürfen, der TV aber, um überhaupt was auf den Screen zu bringen, dann auf 1920 x1080 px skalieren muß, wird das sowieso schon grottenschlechte Signal nochmals schlechter.

Diese Dingerlinge sind unter der Rubrik "Dummenfang" zu verbuchen.
Wer sie als Notbehelf kauft, wird sie alsbald wieder außer Betrieb nehmen und im schlimmsten Falle in der Mülltonne postieren.
Schade ums Geld ...
 
ist zwar schon ein bisschen älter der thread, aber ich denke hilft vllt doch noch dem ein oder anderen. benutze ganz einfach einen usb adapter. ziemlich genau so ein ding:
funktioniert einwandfrei bei mir. war nicht mal teuer und die qualität ist super. der rechner sollte allerdings nicht der allerälteste sein...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
201

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?