Brauche dringend Hilfe...

New member
Hallo,

ich brauche ganz dringend Hilfe. Ich muss vorweg sagen, dass ich überhaupt keine Ahnung von PC´s habe.
Ich möchte meinem Sohn einen PC zu Weihnachten kaufen. Er möchte gerne Spiele darauf spielen. Ich habe nur einen Laptop. Da kann er einige noch nicht einmal abspielen.

Ich war heute bei einigen, die das nun verkaufen. Jeder sagt was anderes. Und wenn ich ehrlich bin, 649 Euro für einen PC, ist mir ein wenig zu teuer.

Vielleicht könnt ihr mir helfen, was ich für einen nehmen soll.

Ich habe hier einiges gelesen, dass man die auch selbst zusammenbauen kann.

Davon habe ich noch weniger als überhaupt keine Ahnung. Aber falls ihr jemanden wisst, der das im Raum Oldenburg/Wilhelmshaven macht, wäre ich sehr dankbar.

Ich weiss nicht, ob ich das jetzt alles richtig formuliert habe, was ich suche.... :confused:

Zum PC brauche ich auch einen Bildschirm. Also ich brauche alles komplett.

Über Antworten wäre ich ganz doll mega dankbar.

Gruss
Drea
 
Hey, willkommen bei PCM.
Empfehlungen zu FertigPCs wirst du hier kaum bekommen - es werden in der Regel nur billige Hardware in unsinniger Kombination verbaut.
Aber erstmal brauchen wir doch noch ein paar Infos.
1. Wieviel ist dein Limit?
- drinn sollen ja auch noch nen Monitor sein und warscheinlich das OS. Brauchst du auch Maus, Tastatur und irgendwas zur Audioausgabe?
2. Was für Spiele sollen denn laufen? Ehr kleiner Sohn der Age of Empires und Siedler spielt oder großer Sohn, der ehr Richtung Battlefield 3 strebt?

Und nun noch mal zum Susammenbau:
Ich empfehle dir wirklich das selber zu tun - es gibt diverse Anleitungen, z.B. in Textform mit Bildern auch hier bei uns oder auch diverse Videos auf z.B. youtube.
Wenn da wirklich kein Weg hinfürht bleibt blos noch Mindfaktory, die bauen wohl einigermaßen ordentlich zusammen.
 
Hey Morti,

erst einmal danke für die schnelle Antwort. Hier also paar Angaben.
Mein Sohn möchte "Minecraft" spielen. Auch paar Simulationsspiele. Wie Feuerwehr Simulator. Er ist noch keine 13 :). Deshalb auch diese Spiele.

Ja, ich brauche alles. Monitor, Tastatur.

Ich kann das überhaupt nicht, mit dem zusammenbauen.

Das Limit habe ich mir so bei 500 Euro gesetzt. Mehr ist leider nicht drin.

Wenn ich das mit Mindfaktory mache, was muss ich denn da angeben was ich brauche.

Ich weiss, ich bin ein schwerer Fall.....:(
 
Ok, für den Gesammtpreis bleibt eigendlich nur nen PC für ca. 350€, und das ist auch minimum für nen PC.
Dazu kommen dann noch 70€ für nen OS, ca. 150€ für nen Monitor und ca. 30€ für Maus und Tastatur.
Alles in allem ist dein Budget ein wenig knapp, da ist jetzt auch noch nichts zur Audioausgabe dabei.
Allgemein würde ich zur Zeit vom PCKauf abraten, auf Grund der Überflutungen in Tailand sind HDDs um über 100% teurer geworden, und nen Monitor zum guten Preis seh ich grade auch nirgens.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
233
Besucher gesamt
234

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?