Scythe Infinity --> 42Grad Temperatur

New member
Moin,
wollte jetzt mal fragen mit welchen Programmen ihr eure Temps lest, weil bei mir steht bei core temp 42 im idle mit einem infinity und einem e4300(standarttakt). Finde ich unwahrscheinlich und glaube eher das ergebnis von speedfan: 26grad. Was sagt ihr?
 
Bei mir zeigen CoreTemp und Everest (home) so ziemlich übereinstimmende Temperaturen an, weshalb ich diesen Programmen vertraue.
Genauer: Die beiden Kerntemperaturen die Coretemp aus meinem X2 4200+ (Manchester) ausliest, liegen genau auf, und 5° unter, der Head-Temp die Everest liefert.
Speedfan hat wohl ein ernsthaftes Problem mit meinem Mainboard. Es zeigt mir zuweilen Temperaturen, die unterhalb der Raumtemp liegen, an. Und das kann ja wohl nicht sein!

Bei'm kenny scheint sich das aber anders zu verhalten. 42°C (idle) ist unter einem Infinity für 'nen standard laufenden E4300 doch eher unwahrscheinlich, sofern der Kühler nicht irgendwie verkantet aufsitzt (und WLP-mäßig alles i.O. ist).
 
Du hast die Version von CoreTemp 0.95, richtig?
Du brauchst aber die Version 0.94.. Denn 0.95 hat ein auslese Problem mit dem E4300. Sie gibt Temperaturen von 10-15° Höher an als "Normal"

Fall's du die Version nicht findest kannst du mir ja eine PN schreiben ;)
 
Ok danke. Habe mir jetzt die Version 0.94 gedownloadet und tatsächlich gleich 15°C weniger. Also kann es los gehen mit dem übertakten:)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
175
Besucher gesamt
179

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?