Custom Gaming Pc ~ 1100 Euro

New member
Hi Liebe Pc Masters Community,
ich bin gerade dabei mir einen Pc zusammen zustellen für max. 1100 Euro.
Nun hab ich vor ca. 5 Monaten in einem andren Forum gepostet und hab auch dementsprechende vorschläge bekommen, leider konnte ich mir den Pc dann doch nicht kaufen aufgrund des geldverschlingenden Mopeds :fresse:

Das hier wär sozusagen das "maximale Leistung / Preis" Beispiel vor 5 Monaten (kosten ca. 850):

Prozessor: i5 2500k 4x 3,3GhZ -

Graka: nvidia 570GTX ( hab ich, die reicht auch denk ich um mit den neuesten mithalten zu können )

Netzteil: Corsair TX 650 W ( auch aus meinem jetzigen PC)

RAM: 8 GB DDR3 1333 von TeamGroup Elite -

Mainboard: ASRock P67 Pro3 (B3) -

SSD: Crucial m4 SSD 128GB -

Festplatte: Samsung Spinpoint F3 1000 GB -

Frontlüfter: Scythe Slip Stream -

Laufwerk: Samsung SH-B123L -

CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 -

Gehäuse:

Achja, den Pc würde ich hauptsächlich für Spiele / Adobe Programme (Ps,InDesign) benutzen.

Hoffe das ihr mir Verbesserungsvorschläge macht , wie geschrieben, kosten würde der ca. 850 Euro und bis zu maximal 1100 Euro würd ich ausgeben.
 
Sieht doch soweit gut aus, wobei ich das Gehäuse optisch wenig ansprechend finde, aber gut, das ist Geschmackssache.
Je nachdem wie oft und umfangreich du auch in richtung Videobearbeitung gehst würde ich auch nen i7 ohnen...
Aber gut, das musst du wissen, ist ja auch nen gutes Stück teurer.
 
Hey,

bis auf Kleinigkeiten sieht das System optimal aus: :)

- Mainboard (das ASRock ist zwar top, empfehle ich auch gerne, bietet aber kein internes USB3):
- CPU-Kühler: Nochmal etwas stärker, imho leichter zu montieren, sehr leise:
- Frontlüfter (140er!):
 
neuer ? oder besser ?
also etwas später ist die GTX590 auf dem Markt erschienen. (500er Reihe ist die Neuste) Besser sind von Nvidia halt die GTX580 & GTX590

LG M!lka Kuh
 
Welche sich aber nicht wirklich lohnen, was P/L angeht.. Die 580 ist nur wenig stärker als die 570 und dabei deutlich teurer.. Die 590 besteht aus zwei Chips der GTX580.. Ja, die 570 reicht bei FullHD momentan für alles aus.

Eben noch die Tipps von Phenom berücksichtigen. Und vielleich ist der i7 für dich ja wirklich interessant. Bei Adobe Programmen, gerade wenn dann noch sowas wie Premiere Pro, also Video ansteht, zieht der schon ab. Ist aber sicherlich kein muss, passt halt einfach ins Budget.
 
Ach ich meinte mit neuer jetzt eigentlich neue Grafikkarten, nicht welche aus de selben Reihe :D Und mit besser meinte ich besser im selben Preisbereich, weil das beim TO so klingt als ob er das meint.
 
Was ich weiss, war doch mal von Ende Q1 2012 die Rede. Fraglich, ob dann auch schon alle Modelle bereits zum Release da sind..

Aber die Neue AMD/ATI Serie soll ja noch dieses Jahr kommen.. Vlt werden die ja ein richtiger Kracher.. wer weiss.
 
oder es ist wie beim Bulldozer - nene Jahr lang fiebern alle drauf hin und dann flop ;)
Wobei sich im laufe des Jahres die Erwartungen ja auch ins Unermessliche gesteigert haben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
212
Besucher gesamt
213

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?