Netzteilproblem, Anschlüsse?

New member
hi leute!
ich habe mir vor einigen tagen eine ati radeon 6870 mit ins "boot" genommen, habe mir noch extra ein 780 W Netzteil
gegönnt,muss ja ausreichend versorgt werden des neue schätzelein.^^
so, habe davor nur einmal eine alte graka und ein noch älteres netzteil verbaut,nun muss ich aber feststellen,die haben ja unmengen von kabel.
so jetz das eigentliche problem,obwohl ich mir aufgeschrieben hab was ich alles ans nt so anschliessen
muss, erkennt der pc nun meinen dvd-brenner nicht mehr, was hab ich da falsch gemacht?
vielen dank im vorraus für die antworten!
 
ein gutes 550W netzteil hätte für dein system auch ausgereicht. kostet so zwischen 45-70€

ein gutes 780W netzteil gibt es ab 90€ aufwärts

an laufwerken und festplatten werden entweder molex stecker angeschlossen oder sata stromstecker.
molex:
sata stromstecker:

die grafikkarte benötigt 2x 6pin pcie stromstecker


und am board wird der 24polige (oder 20+4) atx stromstecker angeschlossen und der 4pin oder 8 pin (oder 4+4pin) cpu stromstecker.
 
Zuletzt bearbeitet:
genau, diesen sata stecker habe ich auch an der festplatte und am laufwerk dran, aber irgendwie will er das laufwerk nicht erkennen.
ich kann auch das laufwerk aufmachen, aber sonst halt nix. ^^
und an meinem rechner, leuchtet hinten eine kleine rote led, heisst wohl etwas ist nicht korrekt angebracht oder nicht?
 
steckt das sata datenkabel richtig am board und laufwerk drinn?

was hast du für ein board? und ist die led irgendwie beschriftet?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
208
Besucher gesamt
208

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?